Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Danielson Ganz ehrlich, ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit dem Löwen, da ich einen reinen Benziner bestellt habe und die Hybriden...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.121
Ich glaube @Reber hätte lieber endlich mal sein Auto statt LED Spielerei oder 200€ 🙃
@Danielson

Ganz ehrlich, ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit dem Löwen, da ich einen reinen Benziner bestellt habe und die Hybriden dementsprechend vorgezogen werden könnten.
Was interessieren schon bestehende Verträge mit ULT...ist doch nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen.
Vielleicht mache ich ja auch die zwei Jahre Wartezeit voll und es wird Modelljahr 2024 oder ich storniere halt.
In der heutigen Zeit scheint nichts mehr sicher und genauso ist es mit meiner Entscheidung bezüglich des Löwen.
In diesem Sinne, lasst euch das Leben nicht vermiesen und genießt es lieber.

Euch allen ein schönes Wochenende 🍻

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.122
@Danielson

Ganz ehrlich, ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit dem Löwen, da ich einen reinen Benziner bestellt habe und die Hybriden dementsprechend vorgezogen werden könnten.
Was interessieren schon bestehende Verträge mit ULT...ist doch nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen.
Vielleicht mache ich ja auch die zwei Jahre Wartezeit voll und es wird Modelljahr 2024 oder ich storniere halt.
In der heutigen Zeit scheint nichts mehr sicher und genauso ist es mit meiner Entscheidung bezüglich des Löwen.
In diesem Sinne, lasst euch das Leben nicht vermiesen und genießt es lieber.

Euch allen ein schönes Wochenende 🍻
Genau und ich fahre jetzt erst mal mit meinem dreckigen Diesel SUV 14 Tage an den Lago Maggiore 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.123
Geht mir ehrlich gesagt auch so, wenn ich die Wahl zwischen Auto jetzt oder dynamisch Blinker bzw. 200,- irgendwann, würde nich mich ohne zögern für „Auto jetzt“ entscheiden ;)
Trotzdem finde ich das jeder der die dynamisch Blinker nich bekommt, natürlich ohne Nachhaken die 200,- Entschädigung bekommen sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.124
Ich habe ne ULT von Feb 2023 und noch keine Info erhalten bzgl. der Blinker. Finde das alles schon sehr komisch und echt frech.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.125
Das Drama nimmt ein (gutes) Ende... am 19.08. Werde ich meine Büchse in WOB abholen dürfen. Das sind dann 13 Monate und ich habe echt keine Lust mehr auf die Warterei.. Man versucht sich die ganze Zeit einzureden, dass das nur ein Auto ist aber trotzdem denkt man jeden Tag daran. Echt zermürbend

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.126
Noch 3 Monate dann läuft auch das, um ein Jahr, auf 5 Jahre verlängerte Leasing aus. Ob der neue Leon bis dahin kommt ist weiter fraglich. Aktuell gibt es 1,5 Jahre nach Bestellung weiterhin keine Einplanung. Was zum Leasingende wird ist offen. Eine weitere Leasingverlängerung kann ich mir kaum vorstellen, zumal mit inzwischen 210.000km nicht ganz billige Reparaturen immer wahrscheinlicher werden. Und mit 9,90€ pro Monat für das Service- und Wartungspaket wird das schnell zu einem deutlichen Verlustgeschäft für die Leasinggesellschaft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.127
Die Willkommensstrecke scheint vom Prozess her doch recht zuverlässig zu sein (bis jetzt).
Vor 2 Wochen kam die "Concierge" Email, heute die "CUPRA CONNECT" Email. Wartezeit bis jetzt knapp unter 6 Monate.
Ist mir total schleierhaft, warum manche hier 1,5 Jahre warten müssen. Auch wenn ich keinen Hybrid bestellt habe, ist
das nicht mehr erklärbar. 😔

P.S.: Die Tracking-Seite scheint auch gerade Werksferien zu machen ("Sorry, etwas ist schiefgelaufen"). Oder funktioniert die bei irgendjemandem von euch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.128
Gleiches Problem mit der Seite..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.129
Heute ist wieder ein Autotransporter voll mit Leons (Cupra & Seat) die Bahnstrecke Hagen - Frankfurt an mir vorbei.

Bei uns steht immer noch KW35 im System. Dafür ist er aus dem Tracking rausgeflogen…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.130
Moin zusammen,
gibt es eine ungefähre Schätzung wie lang es von ZP1 bis zum letzten Schritt dauert? Habe am 05.07 den Seat Kaufvertrag unterschrieben und 22.07 wurde ZP1 erreicht. Ist damit mit einer kurzen Wartezeit zu rechnen oder hat das gar keine Aussagekraft? Habe keine Übersicht bisher zu den ZP Schritten finden können. Produktionswoche hat mir der Händler bisher nicht mitgeteilt...
Danke für eine Rückmeldung :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.131
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.133
Moin zusammen,
gibt es eine ungefähre Schätzung wie lang es von ZP1 bis zum letzten Schritt dauert? Habe am 05.07 den Seat Kaufvertrag unterschrieben und 22.07 wurde ZP1 erreicht. Ist damit mit einer kurzen Wartezeit zu rechnen oder hat das gar keine Aussagekraft? Habe keine Übersicht bisher zu den ZP Schritten finden können. Produktionswoche hat mir der Händler bisher nicht mitgeteilt...
Danke für eine Rückmeldung :)
Naja, in deinem Fall bin ich neugierig wie es weitergeht. Ich warte jetzt seit fast 13 Monate auf meinen Benziner (7 Monate über ULT). In welcher Phase meine Bestellung ist kann mir keiner sagen. Ich bin jedenfalls in der Phase kjTsuk. 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.134
Naja, in deinem Fall bin ich neugierig wie es weitergeht. Ich warte jetzt seit fast 13 Monate auf meinen Benziner (7 Monate über ULT). In welcher Phase meine Bestellung ist kann mir keiner sagen. Ich bin jedenfalls in der Phase kjTsuk. 😆
@Reber: das liegt an der Handschaltung. Keine Kupplungen da 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.135
@Reber: das liegt an der Handschaltung. Keine Kupplungen da 😉
Ne, ich habe schwarze Reifen bestellt und dazu noch versenkbare Seitenscheiben...bin ja selber Schuld...bei Sonderwünschen! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.136
Ich grüße euch.

Mein Name ist Stefan und ich bin seit Threadseite 200 stiller Mitleser. Ich muss euch nun auch einmal mein Leid posten und vor dem "Fehler" warnen den ich gemacht habe...

Bestellt haben wir den CURPA Leon e-Hybrid 150 KW in 08/2021 als Ersatz für einen 15 Jahre alten Astra. Mitgeteilt wurde uns damals ein konservatives ULT 04/22 - vermutlich eher 01/22. Aktuell gibt es eine Art Schauglaswoche für 03/2023. Als ich diese Info erhielt, habe ich letzte Woche ein Verzugsschreiben an die SEAT-Leasing gesandt. 3 Tage später bekomme ich einen Anruf von meinem Händler, der mit ziemlich kleinlaut mitteilt, dass es ein Problem gibt... Die SEAT Leasing hat sich bei ihm gemeldet. Da wir nie eine Leasingbestätigung erhalten haben (12 Monate nach Vertrag), können wir sie ja gar nicht in Verzug setzten, da es keinen rechtsgültigen Vertrag gibt. Sich so feige seitens der Leasing aus der Verantwortung ziehen zu wollen find ich moralisch nicht korrekt, auch wenn diese Aussage vor Gericht vermutlich Bestand hätte. Warum das Auto im NADIN als auch im Onlinetracking auftaucht (als es noch funktionierte...), ist für mich bei dieser Aussage unverständlich. Ich habe nun noch einmal großzügige 4 Wochen Frist gesetzt in der ich einen verbindlichen Liefertermin genannt haben möchte. Wird der nicht mitgeteilt oder liegt außerhalb meiner Vorstellungen wird storniert. Auch wenn ich damit aus meiner Sicht Seat in die Karten spiele, da sie dann das Auto zu für Sie deultich besseren Konditionen anderweitig veräußern können.
Also immer dran denken - Leasingbestätigung einfordern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.137
Ich grüße euch.

Mein Name ist Stefan und ich bin seit Threadseite 200 stiller Mitleser. Ich muss euch nun auch einmal mein Leid posten und vor dem "Fehler" warnen den ich gemacht habe...

Bestellt haben wir den CURPA Leon e-Hybrid 150 KW in 08/2021 als Ersatz für einen 15 Jahre alten Astra. Mitgeteilt wurde uns damals ein konservatives ULT 04/22 - vermutlich eher 01/22. Aktuell gibt es eine Art Schauglaswoche für 03/2023. Als ich diese Info erhielt, habe ich letzte Woche ein Verzugsschreiben an die SEAT-Leasing gesandt. 3 Tage später bekomme ich einen Anruf von meinem Händler, der mit ziemlich kleinlaut mitteilt, dass es ein Problem gibt... Die SEAT Leasing hat sich bei ihm gemeldet. Da wir nie eine Leasingbestätigung erhalten haben (12 Monate nach Vertrag), können wir sie ja gar nicht in Verzug setzten, da es keinen rechtsgültigen Vertrag gibt. Sich so feige seitens der Leasing aus der Verantwortung ziehen zu wollen find ich moralisch nicht korrekt, auch wenn diese Aussage vor Gericht vermutlich Bestand hätte. Warum das Auto im NADIN als auch im Onlinetracking auftaucht (als es noch funktionierte...), ist für mich bei dieser Aussage unverständlich. Ich habe nun noch einmal großzügige 4 Wochen Frist gesetzt in der ich einen verbindlichen Liefertermin genannt haben möchte. Wird der nicht mitgeteilt oder liegt außerhalb meiner Vorstellungen wird storniert. Auch wenn ich damit aus meiner Sicht Seat in die Karten spiele, da sie dann das Auto zu für Sie deultich besseren Konditionen anderweitig veräußern können.
Also immer dran denken - Leasingbestätigung einfordern
Der Laden wird mir immer unseriöser und bereue es immer mehr dort bestellt zu haben… leasingbestätigung kam bei uns automatisch.. hätte aber wahrscheinlich auch nicht gemerkt das etwas fehlt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.138
Ich habe nun noch einmal großzügige 4 Wochen Frist gesetzt in der ich einen verbindlichen Liefertermin genannt haben möchte. Wird der nicht mitgeteilt oder liegt außerhalb meiner Vorstellungen wird storniert. Auch wenn ich damit aus meiner Sicht Seat in die Karten spiele, da sie dann das Auto zu für Sie deultich besseren Konditionen anderweitig veräußern können.
Also immer dran denken - Leasingbestätigung einfordern.
Wow Stefan, das ist ja nochmal die Krönung der Kundenkommunikation. Wird immer schlimmer.
Was ich dir Raten würde: Lass dir das von der Leasing schriftlich geben. Ein Telefonat mit dem Händler ist nichts wert.
Den Spieß kannst du dann nämlich umdrehen: Du lässt deine "Bestellung" einfach weiterlaufen und schaust dich parallel nach was anderem um. Ggf. kommt dein Leon noch dieses Jahr, dann übernimmst du ihn. Sollte es 2023 werden, sagst du einfach: Ja wir haben ja keinen Vertrag und bist easy raus aus der Sache. Nur mal so als Tipp. Vielleicht läuft dir in der Zwischenzeit ja ein brauchbarer Ersatz vor die Augen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.139
Wow Stefan, das ist ja nochmal die Krönung der Kundenkommunikation. Wird immer schlimmer.
Was ich dir Raten würde: Lass dir das von der Leasing schriftlich geben. Ein Telefonat mit dem Händler ist nichts wert.
Den Spieß kannst du dann nämlich umdrehen: Du lässt deine "Bestellung" einfach weiterlaufen und schaust dich parallel nach was anderem um. Ggf. kommt dein Leon noch dieses Jahr, dann übernimmst du ihn. Sollte es 2023 werden, sagst du einfach: Ja wir haben ja keinen Vertrag und bist easy raus aus der Sache. Nur mal so als Tipp. Vielleicht läuft dir in der Zwischenzeit ja ein brauchbarer Ersatz v

Ich bin auch echt mehr als enttäuscht... Ich soll innerhalb der nächsten Tage noch ein schriftliche Antwort der LEASING bekommen. Ich bin gespannt, was da wohl drin stehen wird und werde berichten...
Was mir noch einfällt, die Mail "Globale Lieferengpässe" hatte ich im Februar erhalten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass noch irgend etwas fehlt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.140
@Linde1007 abgesehen davon das es natürlich eine Frechheit ist, würde ich das ggf. von einer Rechtsberatung prüfen lassen.
Ich weiß zwar nicht wie das beim Leasing ist, zumindest beim Kaufvertrag steht in den Bedingungen als etwas wie „Der Verkäufer ist jedoch dazu verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.“ zumindest dieser Pflicht ist die Leasing dann nicht nachgekommen, und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass du als Kunde dann im guten glauben und gewisse davon ausgehen durftest das der Vertrag zustande gekommen ist.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben