Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich war heute nochmal bei meinem kleinen (lag am weg)… Das konnte ich fotografieren. Mein Händler ist in Regensburg. Am 17.6. wurde er produziert...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.081
Ich war heute nochmal bei meinem kleinen (lag am weg)…
Das konnte ich fotografieren. Mein Händler ist in Regensburg. Am 17.6. wurde er produziert und seit 2 Wochen steht er beim Händler.
Montag ist dann der große Tag 😍

Anhänge

• 988B6961-21E3-40AC-8A6A-6A7FEA452AF1.jpeg
    988B6961-21E3-40AC-8A6A-6A7FEA452AF1.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 63
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.082
Nun, wenn ich das alles so (im Bezug auf die beabsichtigte Produktion aller bestellten Hybriden noch in diesem Jahr) lese, dann kann ich mich ja als Besteller eines Benziners schon auf das Facelift 2024 einstellen...zumindest aber auf das Modeljahr 2024...langsam kommt es mir hoch. 😆

Ja...es gibt auch bei mir Momente, wo ich einfach nur noch in den Wald gehen könnte um meinen ganzen Frust raus zu schreinen.

Durch die Preisanpassung, welche bei meinem EU-Reimport zu erwarten ist, kann ich zu allem Überfluss auch noch mit Mehrkosten von ca. 2500€ (mehr oder weniger) rechnen.
Man kann es aber auch positiv sehen, je länger ich warten muß desto so länger habe ich Zeit die Mehrkosten anzusparen...also alles bestens! 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.083
Nun, wenn ich das alles so (im Bezug auf die beabsichtigte Produktion aller bestellten Hybriden noch in diesem Jahr) lese, dann kann ich mich ja als Besteller eines Benziners schon auf das Facelift 2024 einstellen...zumindest aber auf das Modeljahr 2024...langsam kommt es mir hoch. 😆

Ja...es gibt auch bei mir Momente, wo ich einfach nur noch in den Wald gehen könnte um meinen ganzen Frust raus zu schreinen.

Durch die Preisanpassung, welche bei meinem EU-Reimport zu erwarten ist, kann ich zu allem Überfluss auch noch mit Mehrkosten von ca. 2500€ (mehr oder weniger) rechnen.
Man kann es aber auch positiv sehen, je länger ich warten muß desto so länger habe ich Zeit die Mehrkosten anzusparen...also alles bestens! 👍

Und je länger du wartest desto mehr Kinderkrankheiten sind beseitigt 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.084
Wie gesagt durfte ich meinen nach nun fast 14 Monaten am Donnerstag abholen und ich bin bisher sehr zufrieden.
Leider auch ich ohne dyn. Blinker obwohl Produktion am 01.06.
Habe den Händler auf eine Entschädigung angesprochen und er hat sofort gesagt das ich in den nächsten Wochen 200€ zurück überwiesen bekomme.

Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Thread und wünsche allen allzeit Gute Fahrt! Außerdem an alle wartenden, haltet durch es lohnt sich!

VGIMG_0724.jpgIMG_0726.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.085
Wie gesagt durfte ich meinen nach nun fast 14 Monaten am Donnerstag abholen und ich bin bisher sehr zufrieden.
Leider auch ich ohne dyn. Blinker obwohl Produktion am 01.06.
Habe den Händler auf eine Entschädigung angesprochen und er hat sofort gesagt das ich in den nächsten Wochen 200€ zurück überwiesen bekomme.

Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Thread und wünsche allen allzeit Gute Fahrt! Außerdem an alle wartenden, haltet durch es lohnt sich!

VG

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🙂
Meiner is am 17.6. gebaut worden 😁 krieg die 200 eur auch zurück..

Ich zähl schon die Stunden bis Montag. Zum Glück muss ich am Vormittag noch die Kennzeichen besorgen und zur Anmeldung. Und dann ist es hoffentlich bald 14 uhr..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.089
Super Idee mit der Liste!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.090
Leute, besteht eigentlich die Möglichkeit das bereits angefange Fahrzeuge im Werk Martorell trotz der Werksferien gebaut werden? Um Wartungen und Reparaturen durchzuführen, sollte die Produktionsstraße doch bestenfalls leer sein? Meiner stand Dienstag und Freitag unverändert auf ZP7 Endmontage. Ich gehe davon aus, dass er in die Nacharbeit gerutscht ist. Und das Auto „halbfertig im Weg stehen zu lassen“ ist doch nicht gerade hilfreich.
Für mich würde es Sinn machen, wenn vom Karosseriebau einfach nichts Neues mehr nachkommt und ein paar wenige Freiwillige in der Nacharbeit, der Qualitätssicherung und dem Versand arbeiten um das Band leer zu kriegen.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen dahingehend gemacht und kann kurz davon berichten.
Vielen Dank, Leute!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.091
So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. :D
Bestellt im 10.2021: Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid 180kW DSG Magnetic Grau Metallic
Liefertermin: 07.2022 unverbindlich
Aussage Händler im Juni: Er sieht kein Grund warum Juli nicht klappen sollte.
Aussage Händler im Juli: So wie es aussieht wird es nichts mit Juli, es ist noch nichts im System.
Auf die August Aussage warte ich jetzt noch. ;)
Bestellte Ausstattung:
PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
P1V CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector
WAS Diebstahlwarnanlage
PQC Kessy Advanced für DWA
WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
YW4 Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km
PCD Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
PC Panorama-Glas-Schiebedach
PAQ PreCrash Assist
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
PCK Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent
WW1 Winter-Paket
PMK Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay für Navigationssystem

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.092
Hallo Leongemeinde,

da ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Christian und bin 42 Jahre alt.
Momentan fahre ich einen Skoda Superb 1.5TSI Laurent&Klement Bj. 08/2019 als Firmenwagen, da nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht und einige Fahrzeug auf Grund von CO2-reduzierung nicht mehr in unserer Firma bestellbar sind, habe ich mit nach langen Überlegen für einen neuen Leon ST entschieden.
Nach vielen Jahren VW und Skoda mal wieder ein Seat, privat hatten wie schon einige Seats in der Familie, hatte mir 2000 einen Leon 1M gekauft und danach ein Toledo V5 und meine Frau hatte zeitgleich ein Ibiza 6L. Bei meiner ersten Firma im AD dann ein Seat Alhambra, dann aber nur noch VW und Skoda.

Ausstattung des neuen Seat Leons ST habe ich in der Signatur erfasst, ist halt fast voll.
Bin dann mal gespannt wie lange es bis zur Auslieferung dauert, wenn man so liest wie lange einige auf Ihre Hybrid-Modelle warten ohja!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.093
Hallo Leongemeinde,

da ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Christian und bin 42 Jahre alt.
Momentan fahre ich einen Skoda Superb 1.5TSI Laurent&Klement Bj. 08/2019 als Firmenwagen, da nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht und einige Fahrzeug auf Grund von CO2-reduzierung nicht mehr in unserer Firma bestellbar sind, habe ich mit nach langen Überlegen für einen neuen Leon ST entschieden.
Nach vielen Jahren VW und Skoda mal wieder ein Seat, privat hatten wie schon einige Seats in der Familie, hatte mir 2000 einen Leon 1M gekauft und danach ein Toledo V5 und meine Frau hatte zeitgleich ein Ibiza 6L. Bei meiner ersten Firma im AD dann ein Seat Alhambra, dann aber nur noch VW und Skoda.

Ausstattung des neuen Seat Leons ST habe ich in der Signatur erfasst, ist halt fast voll.
Bin dann mal gespannt wie lange es bis zur Auslieferung dauert, wenn man so liest wie lange einige auf Ihre Hybrid-Modelle warten ohja!
Ok, du hast bei deiner Vorstellung deine Größe und dein Gewicht vergessen.
Nein, deine Vorstellung ist mehr als ausführlich genug. 🤣

Ich sage mal, willkommen im Club der Wartenden.
Hier war seit geraumer Zeit nichts mehr von einem bestellten Diesel zu lesen, ich bin gespannt, ob dein ULT eingehalten wird...ist durchaus im Rahmen des Möglichen.
So wie ich es lese hast du dich wohl nicht entscheiden können was du in der Konfiguration ankreuzen sollst und hast deshalb dein Kreuz überall gemacht...volle Hütte halt. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.094
So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. :D
Bestellt im 10.2021: Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid 180kW DSG Magnetic Grau Metallic
Liefertermin: 07.2022 unverbindlich
Aussage Händler im Juni: Er sieht kein Grund warum Juli nicht klappen sollte.
Aussage Händler im Juli: So wie es aussieht wird es nichts mit Juli, es ist noch nichts im System.
Auf die August Aussage warte ich jetzt noch. ;)
Auf die Aussagen der Händler kann man sich verlassen. Mein Händler meinte auch bei meiner Bestellung im Juli 2021, daß der Löwe mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Dezember 2021 bei mir vor der Tür steht, da sie immer einen Monat auf den ULT aufschlagen.
Ich befürchte mein Händler hat sich einfach um ein Jahr vermacht. 😆

Kleiner Nachtrag: Ich hoffe mein Händler hat sich einfach um ein Jahr vermacht...würde ja bedeuten der Leon kommt dieses Jahr noch. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.095
Wir haben heute den aktuellen Leon zur 210.000er Durchsicht gebracht. Ich glaube da ist beim 1.4TSI der Zahnriemen fällig - das hätte sich die Leasinggesellschaft wohl auch mal nicht gedacht, dass sie den Wechsel bezahlen müssen. 😂
Zum neuen Leon gibt es weiterhin nichts konkretes. Aber der Verkäufer war zumindest optimistisch, da immerhin überhaupt wieder Hybride gebaut werden - wenn nicht gerade Werksferien sind.
Bei ihnen im Autohaus sind noch viele Fahrzeuge offen und sie wurden aufgefordert zu belegen bei welchen Bestellungen tatsächlich (noch) Kunden dahinter stehen und welche Fahrzeuge als Bestellung für den Händler laufen. Da scheint gibt es von Seat scheinbar eine deutliche Priorisierung. Nützt trotzdem nicht, die anderthalb Jahre haben wir bald voll. Bis November hat Seat noch Zeit. Dann ist das eine Jahr Leasingverlängerung auch schon wieder rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.096
Wuhu da ist er 😁
Ich bin überglücklich und echt verliebt 😁🙈
Die 200 krieg ich zurück, habe heute einen Infobrief bekommen wo das mit den Rückleuchten draufsteht.

Das „E“ habe ich im Kennzeichen weggelassen.,

Bestellt: 22.3.22
Produziert: 17.6.
Beim Händler seit mitte Juli
Geholt heute :)
4FDB4A03-DA5F-4C18-82BC-B6ACDA36FE23.jpeg

Anhänge

• 71C64198-353B-4BA3-B42D-548C89431DB5.jpeg
    71C64198-353B-4BA3-B42D-548C89431DB5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.097
Wuhu da ist er 😁
Ich bin überglücklich und echt verliebt 😁🙈
Die 200 krieg ich zurück, habe heute einen Infobrief bekommen wo das mit den Rückleuchten draufsteht.

Das „E“ habe ich im Kennzeichen weggelassen.,

Bestellt: 22.3.22
Produziert: 17.6.
Beim Händler seit mitte Juli
Geholt heute :)
Anhang anzeigen 66536
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Cupra...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.099
Am Freitag abgeholt: Modelljahr 2022, keine dynamischen Rückleuchten, 10" Display.
IMG_7527.jpgIMG_7530.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.100
Viel Spaß euch allen!

Und für alle anderen die noch warten: Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

An unserem Leon habe ich nun übers Wochenende leider Schäden feststellen müssen:
Kratzer Schaltwippe, beide Blenden an den inneren Türgriffen verkratzt, A-Säule übler langer tiefer Kratzer...
Bin gespannt was der Händler dazu sagt. Muss sagen, von der "Aufbereitung" war ich eh schon enttäuscht (Folienreste, Kleberückstände) aber das konnte ich wenigstens selbst beheben... Zwar Offtopic, aber vielleicht verkürzt es die ein oder andere Wartezeit und schaut bei euren echt genau hin!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben