- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.081
Leon-Torrid
- Reaktionen
- 33
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Nun, wenn ich das alles so (im Bezug auf die beabsichtigte Produktion aller bestellten Hybriden noch in diesem Jahr) lese, dann kann ich mich ja als Besteller eines Benziners schon auf das Facelift 2024 einstellen...zumindest aber auf das Modeljahr 2024...langsam kommt es mir hoch.
Ja...es gibt auch bei mir Momente, wo ich einfach nur noch in den Wald gehen könnte um meinen ganzen Frust raus zu schreinen.
Durch die Preisanpassung, welche bei meinem EU-Reimport zu erwarten ist, kann ich zu allem Überfluss auch noch mit Mehrkosten von ca. 2500€ (mehr oder weniger) rechnen.
Man kann es aber auch positiv sehen, je länger ich warten muß desto so länger habe ich Zeit die Mehrkosten anzusparen...also alles bestens!![]()

Wie gesagt durfte ich meinen nach nun fast 14 Monaten am Donnerstag abholen und ich bin bisher sehr zufrieden.
Leider auch ich ohne dyn. Blinker obwohl Produktion am 01.06.
Habe den Händler auf eine Entschädigung angesprochen und er hat sofort gesagt das ich in den nächsten Wochen 200€ zurück überwiesen bekomme.
Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Thread und wünsche allen allzeit Gute Fahrt! Außerdem an alle wartenden, haltet durch es lohnt sich!
VG

krieg die 200 eur auch zurück..cool für euch beide!
Wärd ihr noch so nett und würdet eure sagen in die Liste eintragen ? Siehe 200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie![]()
Mache ich auch, sobald ich ihn habe und auch das Geldcool für euch beide!
Wärd ihr noch so nett und würdet eure sagen in die Liste eintragen ? Siehe 200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie![]()

Ok, du hast bei deiner Vorstellung deine Größe und dein Gewicht vergessen.Hallo Leongemeinde,
da ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Christian und bin 42 Jahre alt.
Momentan fahre ich einen Skoda Superb 1.5TSI Laurent&Klement Bj. 08/2019 als Firmenwagen, da nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht und einige Fahrzeug auf Grund von CO2-reduzierung nicht mehr in unserer Firma bestellbar sind, habe ich mit nach langen Überlegen für einen neuen Leon ST entschieden.
Nach vielen Jahren VW und Skoda mal wieder ein Seat, privat hatten wie schon einige Seats in der Familie, hatte mir 2000 einen Leon 1M gekauft und danach ein Toledo V5 und meine Frau hatte zeitgleich ein Ibiza 6L. Bei meiner ersten Firma im AD dann ein Seat Alhambra, dann aber nur noch VW und Skoda.
Ausstattung des neuen Seat Leons ST habe ich in der Signatur erfasst, ist halt fast voll.
Bin dann mal gespannt wie lange es bis zur Auslieferung dauert, wenn man so liest wie lange einige auf Ihre Hybrid-Modelle warten ohja!

Auf die Aussagen der Händler kann man sich verlassen. Mein Händler meinte auch bei meiner Bestellung im Juli 2021, daß der Löwe mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Dezember 2021 bei mir vor der Tür steht, da sie immer einen Monat auf den ULT aufschlagen.So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Bestellt im 10.2021: Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid 180kW DSG Magnetic Grau Metallic
Liefertermin: 07.2022 unverbindlich
Aussage Händler im Juni: Er sieht kein Grund warum Juli nicht klappen sollte.
Aussage Händler im Juli: So wie es aussieht wird es nichts mit Juli, es ist noch nichts im System.
Auf die August Aussage warte ich jetzt noch.![]()

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Cupra...Wuhu da ist er
Ich bin überglücklich und echt verliebt
Die 200 krieg ich zurück, habe heute einen Infobrief bekommen wo das mit den Rückleuchten draufsteht.
Das „E“ habe ich im Kennzeichen weggelassen.,
Bestellt: 22.3.22
Produziert: 17.6.
Beim Händler seit mitte Juli
Geholt heute
Anhang anzeigen 66536
Vielen Dank!Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Cupra...