- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.061
Danielson
- Reaktionen
- 1.437
Die FIN ist die Fahrgestellnummer 
10. Stelle zeigt das MJ, N=22 und P=23
10. Stelle zeigt das MJ, N=22 und P=23
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....Na das lässt ja echt hoffen....

Also ich kann es grundsätzlich verstehen, dass die Leute ihre eingeplante Prämie bekommen wollen. Gerade wenn man bereits vor fast oder sogar über einem Jahr bestellt hat. Und natürlich wäre es für Seat/Cupra auch unwirtschaftlich, wenn sie am Ende als Schadensersatz die Prämie zahlen müssten oder auf einer großen Menge stornierter Hybrid-Fahrzeuge sitzen bleiben, die dann mehr oder weniger unverkäuflich sind (wegen fehlender Prämie).Ich bin auch noch da. Hab bisher nur mitgelesen da es einfach nichts zu sagen gab.
Hab im Oktober 2021 einen Seat Leon eHybrid bestellt mit Liefertermin 08/2022.
Aktuell wird mir die KW46 angesagt.
Auf meine Nachfrage wie Seat mit den 4.500€ "Verlust" umgehen will die ich mache wenn das Fahrzeug nicht mehr in diesem Jahr kommt wurde mir versichert dass der Wagen in diesem Jahr noch kommt und Hybride von Seat bald bevorzugt werden. Was auch immer das heißt und wann bald ist.
Mal sehen, wir wollten uns jetzt alle 2 Wochen mal sprechen.

Ja und nein, klar aus Sicht der Hybridfraktion ist es noch bitterer als z.B. für mich und klar ist auch, daß ich lieber heute als morgen meinen Löwen haben möchte.Also ich kann es grundsätzlich verstehen, dass die Leute ihre eingeplante Prämie bekommen wollen. Gerade wenn man bereits vor fast oder sogar über einem Jahr bestellt hat. Und natürlich wäre es für Seat/Cupra auch unwirtschaftlich, wenn sie am Ende als Schadensersatz die Prämie zahlen müssten oder auf einer großen Menge stornierter Hybrid-Fahrzeuge sitzen bleiben, die dann mehr oder weniger unverkäuflich sind (wegen fehlender Prämie).
Ich will mich jetzt mal rausnehmen, da meine Bestellung noch frisch ist, aber gerade für Leute wie Reber oder Else505 ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn jetzt Hybride bevorzugt produziert werden. Da hängt zwar keine Prämie dran, aber man kann auch anderweitig wirtschaftliche Nachteile durch die teilweise massive Verzögerung haben.
Herzlichen Glückwunsch und bleib unfall- sowie pannenfrei.Guten Abend, damit bin ich erlöst, unser Cupra steht als MJ23 vor der Tür.
Mehr Infos gibt es hier: Änderungen MJ23

Simmt sehe ich auch gerade (siehe Preisliste Seat 2021), Da haben sie in dem Formular einen Druckfehler drin. Ist mir gestern garnicht aufgefallen. Ob das jetzt nichtig ist...Das mit dem Wireless Full Link irritiert mich jetzt auch.
Bei meinem bestellten CUPRA Verbrenner ist das allerdings Code "PMK" und war vor ein paar Tagen auch noch so
in der Planung der SGW mit drin:
Anhang anzeigen 66485
Wie gesagt:Normal sollte der doch schon längst vom Band sein, oder?
Die Fertigung dauert 1-2 Tage, wenn sie durchläuft. Alles was länger dauert, siehe oben.Nein, dann wurde er mit Sicherheit schon angefangen. Was passiert sein kann: Schaden in der Produktion oder Teilemangel - dann wird das Auto aus der laufenden Produktion genommen und zwischengeparkt bis "Luft" ist und Teile da sind. Die Dauer davon ist unbestimmbar. Beim Formentor ist das aktuell oft der Fall gewesen wegen fehlenden Rückleuchten. Teils bis zu 3 Monate standen die Autos dann auf ZP7.
Es wurde gesagt das es beabsichtigt istWenn sie tatsächlich planen alle Hybride dieses Jahr noch zu bauen und das so kommunizieren, hoffen wir mal das sie tatsächlich geprüft haben das sowohl Kapazitäten als auch genügend Teile vorhanden sind.

Verdammt, habe ich schon wieder nicht zwischen den Zeilen gelesenEs wurde gesagt das es beabsichtigt ist
Und die Absicht Seat ganz bestimmt.