Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Display ist 10 Zoll
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.021
Moin :)
Meiner ist nun auch endlich beim Händler eingetroffen….
245er ST Hybrid.
Hab mir mal die VIN bei erwin angeguckt. Bisschen stutzig: gebaut wurde er 22.06.22
Aber wohl MJ 2022
Wie kann ich vorab erkennen, ob er das große Display hat und zB noch die dynamischen Blinker?
Der Display ist 10 Zoll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.022
@Gresu243 also laut VIN hat dein Wagen noch das 10 Zoll Display und keine Dynamischen Blinker

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.023
So, einmal mit dem Besen durch. Die Beiträge befinden sich . Bitte den Modelljahreswechsel einschl. der Auswirkungen dort diskutieren. Hier bitte weiter mir der Warterei. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.024
Also ich warte seit dem 09. Mai darauf, dass ich den Wagen erhalte. Transport und Übergabe in WOB ist nicht zu empfehlen. Zumal mich der ganze Käse im der Autostadt eh nicht interessiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.025
Also ich warte seit dem 09. Mai darauf, dass ich den Wagen erhalte. Transport und Übergabe in WOB ist nicht zu empfehlen. Zumal mich der ganze Käse im der Autostadt eh nicht interessiert.
Aber wurdest du gezwungen dein Auto im Werk zu holen.
Was läuft denn schief.

Ich war sicher schon 5 mal da und fand es toll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.026
Viele Onlinevermittler bieten nur Abholung in WOB an, um die Kosten der Händler nochmals geringer halten zu können.

Aktuell bekommt man dort Termine nur mit 1-2 Wochen Vorlauf, beim Händler vor Ort kann das schneller gehen.
Zudem interessant: Die Autostadt wird aus Spanien via Emden per Schiff und anschließend Zug beliefert. Das kann 4-8 Wochen dauern. Der Transport per Zug/LKW aus Spanien zum Händler vor Ort, gerade in der südlichen Hälfte Deutschlands ist deutlich schneller.

Das Erlebnis vor Ort ist toll, aber iirc sehr eingeschränkt pandemiebedingt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.027
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.028
Gibt es das 12 Zoll Display beim MJ23 eigentlich auch bei Seat oder nur für den CUPRA Leon? Sonst dart ich mich für MJ23 ja nur auf Abstriche freuen :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.029
Du mutmaßt also der Grund st Geiz 🤔
Das ist keine Mutmaßung. Eine Überführung zum Händler kostet den Händler entsprechend mehr. Schließlich muss er dann das Auto aufbereiten, die Übergabeinspektion machen etc. Das entfällt alles für den Betrieb, wenn die Abholung in WOB ist.

Gibt es das 12 Zoll Display beim MJ23 eigentlich auch bei Seat oder nur für den CUPRA Leon? Sonst dart ich mich für MJ23 ja nur auf Abstriche freuen :/
Nein, nur für die Cupras.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.030
Jetzt ist es offiziell!

Keine Prämie mehr für Plug-in-Hybride ab 2023. 😢
dann hoffe ich mal das viele ihren noch rechtzeitig erhalten ✊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.031
Kann ich voll nachvollziehen.
Verbrauch nicht anders eher von den Kosten pro 100 km teurer. Beziehe mich auf unsere Fahrzeuge.
Akku leer sinnloser Ballast.
Wiederverkauf irgendwann sinnlos da Akku ersetzt werden muss.
Habe mich extra für eTSI entschieden und bereue nix.
1100 km Österreich, 2 Pausen zum Rauchen und einmal getankt.
Fahrzeitunterbrechung insgesamt: 20 min. Verbrauch 5,2 Liter.
Für mich tatsächlich wirtschaftlicher.
Wenn es jeden Tag nur zur Arbeit hin und zurück geht und er täglich am Strom hängen kann, OK.
Und das tut kaum jemand. Wie ist denn der Verbrauch vom 1,4 Hybrid mit leerem Akku. Bitte um erhliche Antworten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.032
Kann ich voll nachvollziehen.
Verbrauch nicht anders eher von den Kosten pro 100 km teurer. Beziehe mich auf unsere Fahrzeuge.
Akku leer sinnloser Ballast.
Wiederverkauf irgendwann sinnlos da Akku ersetzt werden muss.
Habe mich extra für eTSI entschieden und bereue nix.
1100 km Österreich, 2 Pausen zum Rauchen und einmal getankt.
Fahrzeitunterbrechung insgesamt: 20 min. Verbrauch 5,2 Liter.
Für mich tatsächlich wirtschaftlicher.
Wenn es jeden Tag nur zur Arbeit hin und zurück geht und er täglich am Strom hängen kann, OK.
Und das tut kaum jemand. Wie ist denn der Verbrauch vom 1,4 Hybrid mit leerem Akku. Bitte um erhliche Antworten.
Bitte nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion an der falschen Stelle 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.033
Hallo,
als stiller Mitleser verfolge ich seit Monaten diesen Thread und danke an Alle für die Informationen, die man hier so lesen kann.

Endlich kann ich auch mal einen Beitrag leisten und mein Cupra Leon ST VZ eHybrid wurde am gestrigen Tag (26.07.22) laut Tracking auf Cupraofficial gebaut. ULT war 03/22 und zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich hier durch die Community mehr Input hatte als mein Händler vom Hersteller selbst.
Bin selbst überrascht bzw. hatte eher mit gerechnet, dass die letzte Aussage meines Händler mit PW30 wieder gerissen wird (nach Alternativen schaue ich mich seit ein paar Wochen um). Bin jetzt gespannt wann das Auto beim Händler stehen wird - hier war die letzte Aussage dann möglicherweise Anfang/Mitte September, was auch mit einer Schiffslieferung (Norddeutschland) ungefähr passen würde. Frage ist jetzt nur ob noch ein Schiff vor den Werksferien ablegen wird (und meiner natürlich dabei ist).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.034
Sowas soll immer wieder mal vorkommen. Hier ist er (noch) nicht und ich denke, dass wir schon damit klarkommen werden.

So, zurück zum eigentlichen Thema: Wann bekommt @Reber sein Auto?
Alter Mobber...ich fasse es nicht und das von einem Moderator. 😆
Jetzt muß ich als einer der wenigen Besteller eines SEAT Leon Benziners (gibt es überhaupt noch jemanden hier oder bin ich der Einzige) so etwas lesen.
Ich fühle ich eh schon als Außenseiter und habe das Gefühl allein auf weiter Strecke zu sein. 🤣
So habe ich mir mein 1. Jahrestag (Bestellung des Löwen am 27.07.2021 um 11.30Uhr) nicht vorgestellt. Ich hoffe der 2. Jahrestag am 27.07.2023 wird respektvoller. 🤣🤣🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.035
Ich hab auch eine Benziner bestellt, bin aber noch weit vom Jahrestag entfernt 😂
Insofern bleibe ich euch/dir noch entsprechend lang erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.036
@Danielson wünsch eine schöne Jungfernfahrt morgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.037
Naja wir hoffen halt das es keinen 2ten Jahrestag geben wird, das wäre sonst doch recht bitter 😅.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.038
Hey @Reber, sorry, aber das mußt du jetzt durch. Hast du dir selbst eingebrockt.

Wenn du dein Auto bekommst, dann trinke ich mir zur Feier des Tages ein Gläschen destilliertes und mit Aromen angereichertes Bier. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.039
@Personaler, ich bin schon dabei!
Den Royal Lochnagar habe ich zur Feier des Tages geleert.
Ok, war auch nur noch ein Gläschen drin. 🥃

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben