- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.041
Personaler
Moderator
- Reaktionen
- 8.809
Was ist das? War doch mal ein VW-Tuner. Destilliert der jetzt auch Bier?Oettinger?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das? War doch mal ein VW-Tuner. Destilliert der jetzt auch Bier?Oettinger?
, bald einen Seltenheitswert. Wenn der so im Preis steigt wie mein Ardbeg Alligator soll es mir nur recht sein.

Ich würde jetzt mal sagen 0,5 bis 1l mehr. Fahre öfter 350 km nach NL. Hälfte D andere Hälfte NL (100km/h Limit). Verbrauch um die 5l. In D in Richtgeschwindigkeit, falls frei auch mal schneller. Verbrauch 6 - 6,5l.Kann ich voll nachvollziehen.
Verbrauch nicht anders eher von den Kosten pro 100 km teurer. Beziehe mich auf unsere Fahrzeuge.
Akku leer sinnloser Ballast.
Wiederverkauf irgendwann sinnlos da Akku ersetzt werden muss.
Habe mich extra für eTSI entschieden und bereue nix.
1100 km Österreich, 2 Pausen zum Rauchen und einmal getankt.
Fahrzeitunterbrechung insgesamt: 20 min. Verbrauch 5,2 Liter.
Für mich tatsächlich wirtschaftlicher.
Wenn es jeden Tag nur zur Arbeit hin und zurück geht und er täglich am Strom hängen kann, OK.
Und das tut kaum jemand. Wie ist denn der Verbrauch vom 1,4 Hybrid mit leerem Akku. Bitte um erhliche Antworten.
Während ihr anderen dann alle weiter warten müsstEigentlich arbeitet das Fahrzeug im Langstreckenbetrieb wie so ein Zwischending zwischen Mildhybrid und Vollhybrid, wodurch die relativ schwere Batterie teilweise ausgeglichen wird. Man fährt mehr Anteile der Strecke elektrisch als man denkt, da die Rekuperation durch den größeren E-Motor doch um einiges effektiver arbeitet als bei einem Mildhybrid.
Na das lässt ja echt hoffen....Ich warte leider auch immernoch...
Ich habe im Mai 2021 mit UVL 7 Monate bestellt... 1.5 TSI ist ein EU-Neuwagen Handschalter und Kurzheck. Im November 21 dann die Rückmeldung, dass mein Auto für KW 10 2022 eingeplant sei. Im Januar die Rückmeldung vom Händler, dass Baueinplanung bei KW 20/2022 liegt... Danach kam die Info, dass alle Seat Leons angeblich aus der Baueinplanung gestrichen worden sind. Seitdem warte ich..
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.Während ihr anderen dann alle weiter warten müsst, werde ich das Ganze mal (unfreiwillig) testen müssen.
Die Möglichkeit des Ladens habe ich leider erst wieder ab Dezember, solange wird der Leon wohl oder übel fast nur mit dem Benziner betrieben werden müssen. Leider. Aber naja, für die Wissenschaft!
Bin gespannt, was dabei raus kommt. Auf der Probefahrt hatten wir mit leerem Akku dann um die 6,5l auf der Autobahn mit immer wieder Vollgas-Sprints, wo es der Verkehr zugelassen hat. Da war ich beeindruckt. Mal schauen, was der Alltag dann ergibt. Freue mich dennoch sehr darauf, sowohl den Wagen heute zu übernehmen, als auch dann fast komplett rein elektrisch fahren zu können.
So war es auch, als ich heute bei meinem Händler angerufen habe: zunächst stand Produktion auf KW 44/2022 und jetzt kein Datum mehr. Vllt. wurde er schon gebaut?!?! Spaß beiseite, mich nervt es einfach auch nur noch...Ich warte leider auch immernoch...
Ich habe im Mai 2021 mit UVL 7 Monate bestellt... 1.5 TSI ist ein EU-Neuwagen Handschalter und Kurzheck. Im November 21 dann die Rückmeldung, dass mein Auto für KW 10 2022 eingeplant sei. Im Januar die Rückmeldung vom Händler, dass Baueinplanung bei KW 20/2022 liegt... Danach kam die Info, dass alle Seat Leons angeblich aus der Baueinplanung gestrichen worden sind. Seitdem warte ich..
Das wäre ja eine Katastrophe…. Hab mich echt tierisch gefreut, als ich am Dienstag erfahren habe dass er in Produktion ist. Aber mittlerweile vermute ich, dass es noch zu früh zum Freuen war …Nein, dann wurde er mit Sicherheit schon angefangen. Was passiert sein kann: Schaden in der Produktion oder Teilemangel - dann wird das Auto aus der laufenden Produktion genommen und zwischengeparkt bis "Luft" ist und Teile da sind. Die Dauer davon ist unbestimmbar. Beim Formentor ist das aktuell oft der Fall gewesen wegen fehlenden Rückleuchten. Teils bis zu 3 Monate standen die Autos dann auf ZP7.
Servus,Hey Pierre, auch dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen! Mittels FIN kannst du das MJ herausfinden, falls du diese hast![]()