Sind diese Sachen normal?

Diskutiere Sind diese Sachen normal? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, Seit Oktober habe ich einen nagelneuen Leon ST 150 PS TSI. Handschalter. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist: * der 150 PS...
  • Sind diese Sachen normal? Beitrag #1

Thundermaddin

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Seit Oktober habe ich einen nagelneuen Leon ST 150 PS TSI. Handschalter.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist:

* der 150 PS TSI fühlt sich relativ schlapp an, eher wie mein alter 122 PS

* der Innenspiegel ist automatisch abblendend, aber das sieht aus wie eine getönte Folie, die nicht bis zum Rand vom Innenspiegel reicht

* manchmal im Stillstand wird mir das Bremspedal wie weggesaugt. Hängt vielleicht mit Auto hold zusammen.

* Die Lenkung geht gefühlt minimal schwerer nach links als rechts. Das Auto zieht auch minimal nach rechts. Oder ist das auf der Autobahn beim FR Fahrwerk normal? Mein alter Golf: man konnte das Lenkrad loslassen und recht lange blieb das Auto in der Spur. Der Leon fährt nach rechts, so vielleicht nach 200 m kommt man langsam der Standspur näher…

Obwohl das Auto qualitativ nicht ganz das Niveau von meinem alten Golf 7 hat, bin ich ansich ganz zufrieden.

• Sind diese Sachen normal? Beitrag #2
* der 150 PS TSI fühlt sich relativ schlapp an, eher wie mein alter 122 PS
Ggf. irgendein Fahrmodus Eco eingestellt?

* der Innenspiegel ist automatisch abblendend, aber das sieht aus wie eine getönte Folie, die nicht bis zum Rand vom Innenspiegel reicht
Ist normal, sah beim 5F auch schon so aus.

* Die Lenkung geht gefühlt minimal schwerer nach links als rechts. Das Auto zieht auch minimal nach rechts. Oder ist das auf der Autobahn beim FR Fahrwerk normal? Mein alter Golf: man konnte das Lenkrad loslassen und recht lange blieb das Auto in der Spur. Der Leon fährt nach rechts, so vielleicht nach 200 m kommt man langsam der Standspur näher…
Sollte nicht so sein. Lass mal die Spureinstellung checken.

Obwohl das Auto qualitativ nicht ganz das Niveau von meinem alten Golf 7 hat, ...
Ja, auch das ist inzwischen leider normal.

• Sind diese Sachen normal? Beitrag #3
Thema:

Sind diese Sachen normal?

Sind diese Sachen normal? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Batterietausch - Ladeverhalten der Batterie beim Motorlauf: Hallo zusammen, unser Leon (Bj. 2016, 1.4 TSI 150 PS, 90.000 km gelaufen) ist in den vergangenen Tagen Morgens ohne Vorankündigung nicht mehr...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben