Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Traurig aber wahr…
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.241
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.242
Gestern mal wieder im Autohaus nachgefragt: der Seat Leon eHybrid steht weiterhin ohne Planwoche da. Als nächstes werden wir wohl mal nach einem Planjahr fragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.243
Gestern mal wieder im Autohaus nachgefragt: der Seat Leon eHybrid steht weiterhin ohne Planwoche da. Als nächstes werden wir wohl mal nach einem Planjahr fragen.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja darüber lachen und meinen es wäre ein guter Scherz. 😉
Ich war heute bei einem SEAT Händler, um mir einen Leon ST Xcellence in Magnetic Grau anzuschauen, da ich mich nicht mehr erinnern konnte wie der Hobel eigentlich in Natura aussieht (kein Wunder nach über 13 Monaten). 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.244
Ich glaube wir haben aktuell Asphalt-blau bestellt. Gibt es die Farbe eigentlich im aktuellen Modelljahr noch? Einmal haben wir ja schon die Farbe ändern müssen - beim Wechsel auf Modelljahr 22. Ursprünglich hatten wir mal Mystery-blau bestellt. 😆
Über die Farbe, dynamische Blinker und all den Kram würden wir ja auch mit uns reden lassen. Da ist eigentlich egal was da verbaut ist. Hybrid ist wichtig, Anhängerkupplung, Sitzheizung und Tempomat sind wichtig. Beim Rest könnte Seat gern verbauen was gerade verfügbar ist. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.245
Hallo zusammen, mein letzter Kontakt mit dem Händler war auch schon wieder sehr frustrierend. Auch immer noch keine Planwoche. Vor einigen Monaten, als mir schon schwarnte, dass das mit ULT nix wird, wurde mir telefonisch gesagt, dass nach 4 Monaten drüber ein Ersatzwagen vom Händler gestellt wird. Nun erfahren, dass es wohl lediglich einen Zuschuss von ~23 € pro Tag gibt und ich mich selbst um das Fahrzeug kümmern muss. Für den Preis bekomm ich nicht mal nem halben Polo. Die Kosten muss ich außerdem auslegen und bekomme sie erst bei Übergabe des Cupra erstattet. Find ich ne absolute Frechheit, da damals anders kommuniziert. Hat einer von euch diesbezüglich Ahnung? Ist nur ne freiwillige Leistung des Händlers oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.246
Ich glaube wir haben aktuell Asphalt-blau bestellt. Gibt es die Farbe eigentlich im aktuellen Modelljahr noch? Einmal haben wir ja schon die Farbe ändern müssen - beim Wechsel auf Modelljahr 22. Ursprünglich hatten wir mal Mystery-blau bestellt. 😆
Über die Farbe, dynamische Blinker und all den Kram würden wir ja auch mit uns reden lassen. Da ist eigentlich egal was da verbaut ist. Hybrid ist wichtig, Anhängerkupplung, Sitzheizung und Tempomat sind wichtig. Beim Rest könnte Seat gern verbauen was gerade verfügbar ist. 😅

Nein, Asphaltblau ist raus..... Genauso wie Urban Silber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.247
Leider... beides, gerade auch den Cupras, tolle Farben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.248
Das stimmt, leider… Ich hatte im Frühjahr 2021, eine Woche nach dem Bestellstart vom Allradmodell, direkt den Wagen in Urban Silber in Auftrag gegeben. Da haben wir Farbmäßig mit Silber zwei richtige ‚Raritäten‘ und Exoten 😀 Schade, dass die Farbe zukünftig nicht mehr angeboten wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.249
Wir waren heute beim Händler, lag auf dem Weg. Er hat uns im System gezeigt das er für KW 39 geplant war und wieder raus geflogen ist, bis kW 52 soll er gebaut werden weil ab der 1. KW 2023 das Modell auf ungültig steht. Steht genauso im System. Laut seiner Aussage bedeutet es das ab da kein Seat Leon Hybrid mehr gebaut werden wird. Sprich da würde Seat/Cupra sich eine andere Lösung einfallen lassen müssen.
Er war wie immer sehr offen zu uns, hat wirklich alles gezeigt, auch das hinter der Bestellung vermerkt ist das wir als Kunden dahinter stehen und nicht abgesprungen sind.
Er rät dazu das alles laufen zu lassen, auch wenn die Prämie weg fällt. Für den Preis würden wir den auch nie wieder bestellen können. Es ist gut denkbar das Seat Leon Hybriden umgewandelt werden in Cupra Hybriden zum selben Preis als Notlösung meinte er.
Also wir haben uns entschieden die Sache abzuwarten, wenn er halt nicht kommt bis 31.12. bin ich auf die Lösung seitens Seat gespannt und ob es wirklich eintritt das er ab da nicht mehr gebaut werden wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.250
Ich denke mit 01.2023 könnte dann auch der neue Hybridstrang mit dem größeren Akku kommen. Vielleicht liegt es daran.
In den verbleibenden 4 Monaten kann aber noch einiges an Auslieferungen erfolgen.

Geplant für 2023 ist ja, dass der 1.5 TSI die 1.4 TSI ersetzt bei gleicher Leistung und dazu der Akku auf rund 25 kWh steigt. Aufpreispflichtig mit CCS. Ist natürlich eher was für die Nachfolger von Leon und Formentor, aber wirft vielleicht seine Schatten voraus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.251
Bei mir steht auch noch nichts im System :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.252
Nein, Asphaltblau ist raus..... Genauso wie Urban Silber
Na dann bin ich mal gespannt wann der Händler mal anfragt in welcher Farbe der Leon eigentlich geliefert werden soll - irgendwann. 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.253
... Es ist gut denkbar das Seat Leon Hybriden umgewandelt werden in Cupra Hybriden zum selben Preis als Notlösung meinte er.
...
Das hatten wir schon vor mehreren Monaten angeboten bekommen - und abgelehnt. Auch da wird die Lösung von Seat noch "spannend" werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.254
Das hatten wir schon vor mehreren Monaten angeboten bekommen - und abgelehnt. Auch da wird die Lösung von Seat noch "spannend" werden.
Das hätte ich persönlich tatsächlich sofort angenommen. Ich habe mich damals (man muss schon damals sagen, es ist traurig) gegen Cupra entschieden weil mir von Preis/Leistungs Seite her für meine Bedürfnisse der Seat günstiger kam und ich auf das sportlichere Design nicht unbedingt wert lege, auch wenn es für mich aufgrund von Firmenleasing keinen riesigen Unterschied machen würde. Aber hätte ich gewusst das man als Seat-Besteller sich mal vorkommt wie ein Kunde zweiter Klasse, hätte ich gleich nen Cupra genommen. Ich habe meinen Händler auch schon einmal gefragt ob ein switch auf die andere Marke oder die Änderung von Ausstattungsdetails eine Beschleunigung bringen würde. Seine Antwort war: "Nein das würde nichts bringen, da es an allen Teilen fehlt".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.255
Da es ein Firmenleasing ist gab es hinsichtlich der Optik ein hartes Kriterium, und das erfüllt Cupra ganz und gar nicht (Stichwort: Kupfer). Sollte es kein Seat werden können, wird es auch kein Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.256
Ah verstehe. Ok, bei uns sind Cupras tatsächlich bestellbar/zulässig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.257
Wartet hier aktuell auch jemand auf seinen Cupra Leon ST 245PS e-Hybrid, der schon seit über 5 Wochen auf ZP7 Endmontage steht? 🙄
Hab heute wieder mal beim Händler angefragt. Das Auto steht seit dem 23.07 unverändert auf „Endmontage“. So langsam reißt bei mir der eh schon dünne Geduldsfaden. Ergeht es jemandem hier ähnlich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.258
Aber hätte ich gewusst das man als Seat-Besteller sich mal vorkommt wie ein Kunde zweiter Klasse, hätte ich gleich nen Cupra genommen.
Hätte ich das an deiner Stelle gewusst, hätte ich gar kein Auto mehr von SEAT/Cupra bestellt.
Was da alles abgelaufen ist und weiterhin praktiziert wird samt der nicht vorhanden Kommunikation... ich weiß ja nicht.
Bin ja jetzt Besitzer, aber dennoch: Wir haben den ganzen Ärger (der ja sogar noch andauert; 200€ für Blinker) nicht vergessen und werden das in 2 Jahren, wenn unsere beiden SEAT/Cupra auslaufen mit Sicherheit berücksichtigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.259
Hätte ich das an deiner Stelle gewusst, hätte ich gar kein Auto mehr von SEAT/Cupra bestellt.
Was da alles abgelaufen ist und weiterhin praktiziert wird samt der nicht vorhanden Kommunikation... ich weiß ja nicht.
Bin ja jetzt Besitzer, aber dennoch: Wir haben den ganzen Ärger (der ja sogar noch andauert; 200€ für Blinker) nicht vergessen und werden das in 2 Jahren, wenn unsere beiden SEAT/Cupra auslaufen mit Sicherheit berücksichtigen.
Das stimmt natürlich, hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich was anderes bestellt 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.260
Endlich mal was positives, der Leon wurde gebaut und steht am Hafen.
Übergabe wohl erst Anfang November.

Diese lange Zeit sollten die Hybrid Besteller aufgrund der Förderung vielleicht im Kopf behalten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben