- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.241
Dani123
- Reaktionen
- 27
Und wenn mal was ausgeliefert wird, ist es ein Cupra![]()
Traurig aber wahr…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn mal was ausgeliefert wird, ist es ein Cupra![]()
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja darüber lachen und meinen es wäre ein guter Scherz.Gestern mal wieder im Autohaus nachgefragt: der Seat Leon eHybrid steht weiterhin ohne Planwoche da. Als nächstes werden wir wohl mal nach einem Planjahr fragen.

Ich glaube wir haben aktuell Asphalt-blau bestellt. Gibt es die Farbe eigentlich im aktuellen Modelljahr noch? Einmal haben wir ja schon die Farbe ändern müssen - beim Wechsel auf Modelljahr 22. Ursprünglich hatten wir mal Mystery-blau bestellt.
Über die Farbe, dynamische Blinker und all den Kram würden wir ja auch mit uns reden lassen. Da ist eigentlich egal was da verbaut ist. Hybrid ist wichtig, Anhängerkupplung, Sitzheizung und Tempomat sind wichtig. Beim Rest könnte Seat gern verbauen was gerade verfügbar ist.![]()
Schade, dass die Farbe zukünftig nicht mehr angeboten wird.Na dann bin ich mal gespannt wann der Händler mal anfragt in welcher Farbe der Leon eigentlich geliefert werden soll - irgendwann.Nein, Asphaltblau ist raus..... Genauso wie Urban Silber

Das hatten wir schon vor mehreren Monaten angeboten bekommen - und abgelehnt. Auch da wird die Lösung von Seat noch "spannend" werden.... Es ist gut denkbar das Seat Leon Hybriden umgewandelt werden in Cupra Hybriden zum selben Preis als Notlösung meinte er.
...
Das hätte ich persönlich tatsächlich sofort angenommen. Ich habe mich damals (man muss schon damals sagen, es ist traurig) gegen Cupra entschieden weil mir von Preis/Leistungs Seite her für meine Bedürfnisse der Seat günstiger kam und ich auf das sportlichere Design nicht unbedingt wert lege, auch wenn es für mich aufgrund von Firmenleasing keinen riesigen Unterschied machen würde. Aber hätte ich gewusst das man als Seat-Besteller sich mal vorkommt wie ein Kunde zweiter Klasse, hätte ich gleich nen Cupra genommen. Ich habe meinen Händler auch schon einmal gefragt ob ein switch auf die andere Marke oder die Änderung von Ausstattungsdetails eine Beschleunigung bringen würde. Seine Antwort war: "Nein das würde nichts bringen, da es an allen Teilen fehlt".Das hatten wir schon vor mehreren Monaten angeboten bekommen - und abgelehnt. Auch da wird die Lösung von Seat noch "spannend" werden.

Hätte ich das an deiner Stelle gewusst, hätte ich gar kein Auto mehr von SEAT/Cupra bestellt.Aber hätte ich gewusst das man als Seat-Besteller sich mal vorkommt wie ein Kunde zweiter Klasse, hätte ich gleich nen Cupra genommen.
Das stimmt natürlich, hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich was anderes bestelltHätte ich das an deiner Stelle gewusst, hätte ich gar kein Auto mehr von SEAT/Cupra bestellt.
Was da alles abgelaufen ist und weiterhin praktiziert wird samt der nicht vorhanden Kommunikation... ich weiß ja nicht.
Bin ja jetzt Besitzer, aber dennoch: Wir haben den ganzen Ärger (der ja sogar noch andauert; 200€ für Blinker) nicht vergessen und werden das in 2 Jahren, wenn unsere beiden SEAT/Cupra auslaufen mit Sicherheit berücksichtigen.