Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen um dich. Immer wieder diesen Single Malt trinken ist sicher auch nicht so gesund😂😂
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.221
Na ich hoffe es betrifft auch kleine Verbrenner und auch Hybride mit dem SEAT Logo.
Cupra hin oder her, es gibt noch SEAT Besteller auch wenn das der Konzern, wie es scheint, vergessen hat bzw. vergessen will. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht euch CUPRA Besteller sondern diesen auf maximierten Profit ausgelegten VAG Konzern, wo der Kunde der König ist und da in einer Demokratie der König halt nichts Wert ist legt der Konzern auch keinen Wert auf die Kunden.
Ich merke gerade, daß ich im Versuch bin mich in Rage zu schreiben und deshalb höre ich jetzt besser auf und trinke mir lieber einen Single Malt....Prost! 🤣
Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen um dich. Immer wieder diesen Single Malt trinken ist sicher auch nicht so gesund😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.222
Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen um dich. Immer wieder diesen Single Malt trinken ist sicher auch nicht so gesund😂😂
Hallo? Ich trinke den Single Malt nicht einfach, ich genieße und verkoste ein Gläschen! Aufgrund des Alkoholgehalt von über 40% tötet die Schottenbrause auch noch Bakterien und Viren ab...ich hatte jedenfalls noch kein Corona. 😂

So, genug vorbei am Thema. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.223
Ich melde mich auch mal wieder mit nem neuen Zwischenstand. Es gibt nämlich immer noch nichts neues zu erzählen, ausser dass das Auto vor gut 3 Monaten hätte ausgeliefert sein sollen.

Das Autohaus kann immer noch nichts einsehen und es liegt immer noch an Kabelbäumen und Chips. Bleiben mir noch 4 Wochen, damit ich offiziell in Verzug setzen kann. Es bleibt nervig :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.224
ätzend. Welchen hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.225
Ich melde mich auch mal wieder mit nem neuen Zwischenstand. Es gibt nämlich immer noch nichts neues zu erzählen, ausser dass das Auto vor gut 3 Monaten hätte ausgeliefert sein sollen.

Das Autohaus kann immer noch nichts einsehen und es liegt immer noch an Kabelbäumen und Chips. Bleiben mir noch 4 Wochen, damit ich offiziell in Verzug setzen kann. Es bleibt nervig :(
Es ist nervig und es wird wohl noch eine gewisse Zeit so bleiben. Welche Möglichkeiten hat man denn ausser weiter zu warten oder zu stornieren? Der Markt ist überhitzt und genau so sieht es mit unseren Gemüter aus. Aus Mangel an Alternativen habe ich mich vor ca. 3 Monaten entschieden die Situation zu akzeptieren bzw. hinzunehmen und auf meinen Löwen weiter zu warten.
Wie schon einmal geschrieben, rechne ich nicht wirklich damit, daß ich meinen Löwen in diesem Jahr noch bekomme, da es ein SEAT und dazu noch ein reiner Benziner ist. Vielleicht liege ich mit meiner Rechnung auch falsch und er kommt doch schneller als ich denke.😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.226
Update von mir:
Gestern beim Verkäufer nachgefragt, da meine PW ja in 2 Wochen anstand. Mein Fahrzeug steht wieder mal ohne PW da…

Anscheinend hängt dies mit der Hybrid-Priorisierung zusammen, dadurch seien die Fahrzeug wohl wieder alle verrutscht (schließlich werden ja auch die Cupras priorisiert, da muss Seat wieder warten).

Verzugsschreiben geht daher heute raus, ich hab echt keine Lust mehr…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.227
Es ist nervig und es wird wohl noch eine gewisse Zeit so bleiben.
Sieht ganz danach aus, es kann alle Hersteller immer mal treffen. Bei Stellantis in Spanien fallen 5 Schichten wg. unvorhergesehenen Halbleitermangel aus.
Die Lage ist und bleibt weiterhin angespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.229
Es ist nervig und es wird wohl noch eine gewisse Zeit so bleiben. Welche Möglichkeiten hat man denn ausser weiter zu warten oder zu stornieren? Der Markt ist überhitzt und genau so sieht es mit unseren Gemüter aus. Aus Mangel an Alternativen habe ich mich vor ca. 3 Monaten entschieden die Situation zu akzeptieren bzw. hinzunehmen und auf meinen Löwen weiter zu warten.
Wie schon einmal geschrieben, rechne ich nicht wirklich damit, daß ich meinen Löwen in diesem Jahr noch bekomme, da es ein SEAT und dazu noch ein reiner Benziner ist. Vielleicht liege ich mit meiner Rechnung auch falsch und er kommt doch schneller als ich denke.😉
An sich nur warten und in Verzug setzen. Ich würde sofort stornieren, wenn ich wüsste, dass er dieses Jahr nicht kommt. Dann verbrenne ich mein Geld zumindest nicht komplett in die Prämie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.230
An sich nur warten und in Verzug setzen. Ich würde sofort stornieren, wenn ich wüsste, dass er dieses Jahr nicht kommt. Dann verbrenne ich mein Geld zumindest nicht komplett in die Prämie.
Ja so würde ich es auch machen. Danach kann ich immer noch entscheiden ob ich warte oder doch stoniere

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.231
Klar, bei euch geht es um die Prämie. Ich habe einen reinen Benziner bestellt und habe keinen Anspruch auf staatliche Förderung. Warum soll ich also mit dem Gedanken spielen zu stornieren, da ich eh nichts adequates auf dem überhitzten Markt finden würde. Das Einzige was mich nervt ist halt die Ungewissheit bzw. die Länge der Wartezeit und der höher Preis, welchen ich durch die Preisanpassung zahlen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.232
Bin bisher hier nur stiller Mitleser. Möchte dem einen oder anderen aber mit meiner Erfahrung Mut machen.
Cupra Leon ST 310 PS bestellt am 12.03.2022. Letzten Mittwoch der Anruf von Händler: Auto wurde vorgezogen und ist bereits auf dem Weg. Am Donnerstag ist er dann schon angekommen. Traf mich völlig unvorbereitet, weil ich den Vorgänger (Seat Leon ST Cupra, 5F) eigentlich privat verkaufen wollte. Aber im Vergleich zu vielen anderen hier ist das dann wohl eher ein Luxusproblem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.233
Bin bisher hier nur stiller Mitleser. Möchte dem einen oder anderen aber mit meiner Erfahrung Mut machen.
Cupra Leon ST 310 PS bestellt am 12.03.2022. Letzten Mittwoch der Anruf von Händler: Auto wurde vorgezogen und ist bereits auf dem Weg. Am Donnerstag ist er dann schon angekommen. Traf mich völlig unvorbereitet, weil ich den Vorgänger (Seat Leon ST Cupra, 5F) eigentlich privat verkaufen wollte. Aber im Vergleich zu vielen anderen hier ist das dann wohl eher ein Luxusproblem.GF
Glückwunsch seh ich genau so, hab meinen Februar 22 Bestellt Cupra Leon St VZ 310 ps und bekommen hab ich ihn am 17.6.22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.234
Völlig unverständlich und ein Schlag ins Gesicht für uns die seit über einem Jahr warten. Was Seat/Cupra sich da leistet ist einfach nur eine Frechheit und ihre ausreden Chipmangel, Corona und Ukraine glaubt kein mensch mehr.

Neue Aufträge annehmen aber die alten nicht mal abarbeiten. Sowie es aussieht wackelt diese Hybrid Priorisierung auch schon wieder laut unserem Händler aus Mangel an Teilen.

Euch natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.235
Völlig unverständlich und ein Schlag ins Gesicht für uns die seit über einem Jahr warten. Was Seat/Cupra sich da leistet ist einfach nur eine Frechheit und ihre ausreden Chipmangel, Corona und Ukraine glaubt kein mensch mehr.

Neue Aufträge annehmen aber die alten nicht mal abarbeiten. Sowie es aussieht wackelt diese Hybrid Priorisierung auch schon wieder laut unserem Händler aus Mangel an Teilen.

Die haben bei SEAT / CUPRA vermutlich nicht damit gerechnet dass noch so viele Bestellungen offen sind 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.236

Wartest du über einem Jahr auf einen Cupra Leon 310 PS oder hast du einen anderen bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.237
Wir haben einen Seat Leon E-Hybrid FR bestellt und warten seit ca. 14 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.238
Na gut, das kannst dann aber auch nicht wirklich vergleichen.
Warte auf meinen Hybrid auch schon seit Januar und bestellt war er 04/21, werde ihn aber in den nächsten 2 Wochen in Empfang nehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.239
Glückwunsch seh ich genau so, hab meinen Februar 22 Bestellt Cupra Leon St VZ 310 ps und bekommen hab ich ihn am 17.6.22
Ihr zwei gehört bzgl. Lieferdauer wirklich zu den Glücklichen. Mein VZ310 wurde vor fast 17 Monaten bestellt (bestellt am 04.04 und bestätigt am 06.04) und hatte einen ULT 12/2021. Zuletzt war die Rede von einer Auslieferung im November 2022. Bin schon gespannt wann dieses Mal die Info kommt, dass es mal wieder nicht geklappt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.240
Na gut, das kannst dann aber auch nicht wirklich vergleichen.
Warte auf meinen Hybrid auch schon seit Januar und bestellt war er 04/21, werde ihn aber in den nächsten 2 Wochen in Empfang nehmen.
Und wenn mal was ausgeliefert wird, ist es ein Cupra ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben