Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Transport kann aber auch deutlich schneller gehen, in ca. 1 Woche vom Werk zum Händler, wenn per Bahn oder LKW (beides Süddeutschland). Per...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.261
Der Transport kann aber auch deutlich schneller gehen, in ca. 1 Woche vom Werk zum Händler, wenn per Bahn oder LKW (beides Süddeutschland). Per Schiff (Norddeutschland & Autostadt) dauert allerdings oft 6-8 Wochen, da hast du recht.
Dazu dann noch Aufbereitung & Übergabeinspektion und Zulassung - mit Pech vergehen da echt 2-3 Monate ab dem Bau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.262
Genau, die Angaben beziehen sich auf die Lieferung per Schiff. Der Wagen steht schon ne Woche am Hafen, also wurde der Wagen scheinbar eine Woche früher gebaut als eigentlich geplant.
Laut Händler verlässt circa ein Schiff pro Woche den Hafen, er rechnet daher mit 6 Wochen bis er bei Ihm eintrifft und dann 2 Wochen bis zur Übergabe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.263
Dann wird es bei dir ja so oder so noch passen mit der BAFA.

Habe heute mal dort angerufen und mich nach dem Stand erkundigt: Es wird wohl nicht der Reihe nach abgearbeitet... unser Antrag vom 29.07. ist noch in Bearbeitung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.264
@Richter86 Weißt du, ob deiner schon wieder die dynamischen Lichter verbaut hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.265
@dylex nein leider nicht. Wir haben mit dem Händler ausgemacht das wir das bei Abholung prüfen und die Entschädigung dann mit der Anzahlung gegen rechnen.

Bei 24 Monaten Leasing würden wir aber lieber die Entschädigung nehmen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.266
Allen Beteuerungen zum Trotz, dass die Versorungslage im 2. Halbjahr besser werden soll, sieht es wirklich nicht aus. Audi kürzt die Produktion. Es bleibt wie bisher - es kann jeden Herstellen immer wieder mal treffen. Stellantis, BMW, Audi,.......
Automobilwoche:
Die Betriebsferien im Audi-Stammwerk in Ingolstadt sind seit dem 22. August vorbei. Mit voller Kapazität produziert wird allerdings bereits ab kommender Woche schon wieder nicht mehr. Das bestätigte der Premium-Hersteller am Freitag der Automobilwoche.
Konkret betroffen sind die Montagelinien 1 (A4 und A5) und 2 (A3, A4, A5). Hier wird in der Woche ab 5. September vorerst für eine Woche nur eingeschränkt produziert. Auf Montagelinie 1 entfällt die Spätschicht, auf Montagelinie 2 die Frühschicht.
Die dritte Montagelinie des größten deutschen Audi-Werks, auf der der A3 und der Q2 gefertigt werden, läuft hingegen wie geplant mit drei Schichten weiter.
Angespannte Versorgungslage
Grund für die Einschränkungen ist weiterhin die angespannte Versorgungslage mit Zulieferteilen durch den russischen Überfall auf die Ukraine. Hinzu kommen die letzten Auswirkungen der Corona-Lockdowns in China. Im zweiten großen Audi-Werk in Neckarsulm werde derzeit aber noch ohne Einschränkungen produziert, teilte Audi der Automobilwoche mit.
In dieser Woche hatte bereits , weil Teile des Kühlers für die Fertigung der dort produzierten Einser- und Zweier-Modelle fehlten. Seit Donnerstag läuft die Produktion aber wie geplant wieder, wie BMW der Automobilwoche mitteilte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.267
Surprise surprise es gibt Neuigkeiten da mein ULT ja jetzt im September ist gibt es ja natürlich immer noch keine PW aber das Tracking von Cupra funktioniert wieder😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.268
Moin.
Konnte leider kein Foto machen so schnell beim fahren.
Ein Autozug mit mind. 6 Waggons nur Leon und Leon Cupra ST, heute in Lübeck durchgefahren Richtung Scandinavien oder baltischen Länder.
Gehen immer ab in Travemünde oder Lübeck Siems.
Vielleicht wurden vorher schon einige Waggons verteilt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.269
Surprise surprise es gibt Neuigkeiten da mein ULT ja jetzt im September ist gibt es ja natürlich immer noch keine PW aber das Tracking von Cupra funktioniert wieder😂😂😂
Gerade mal im Portal geguckt, da sich mein Händler nicht von selbst meldet. Vor dem Portalupdate war mein Fahrzeug lt. Portal am 26.07. gebaut worden (inklusive Darstellung der VIN). Nun ist das Auto wohl laut Portal am 30.08. gebaut worden und es steht keine VIN im Portal. Es wird also nicht nur bei der Produktion gewürfelt, sondern auch im Cupraportal 🤔.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.270
Gerade mal im Portal geguckt, da sich mein Händler nicht von selbst meldet. Vor dem Portalupdate war mein Fahrzeug lt. Portal am 26.07. gebaut worden (inklusive Darstellung der VIN). Nun ist das Auto wohl laut Portal am 30.08. gebaut worden und es steht keine VIN im Portal. Es wird also nicht nur bei der Produktion gewürfelt, sondern auch im Cupraportal 🤔.
War bei mir ähnlich, nun steht er aber mittlerweile schon auf den Hof von meinem Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.271
Kann mir vllt einer nochmal den Link schicken und was man da eintragen muss. Hab die Kommissionsnummer mittlerweile, aber der Thread ist so lang 😀

Und funktioniert das auch für Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.272
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.273
Nun habe ich auch mal wieder eine Benachrichtigung meines Seat Händlers bekommen. Leider nur, dass die bestellte Option „Wireless Full Link“ ersatzlos entfällt, dies aber kein Problem ist, da ich ja per USB Kabel das Handy verbinden kann. Sehr toll! Zum Liefertermin konnte man mir aber nichts sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.274
Nun habe ich auch mal wieder eine Benachrichtigung meines Seat Händlers bekommen. Leider nur, dass die bestellte Option „Wireless Full Link“ ersatzlos entfällt, dies aber kein Problem ist, da ich ja per USB Kabel das Handy verbinden kann. Sehr toll! Zum Liefertermin konnte man mir aber nichts sagen.
Du hast nicht das Business Infotain Paket, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.275
Ich glaube langsam bin ich froh wenn er irgendwann gebaut wird und dann zumindest noch 4 Räder und ein Lenkrad dran sind. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.276

Du hast noch kein Liefertermin aber dein Händler kann dir jetzt schon sagen was entfällt? Wild...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.277
Ich glaube langsam bin ich froh wenn er irgendwann gebaut wird und dann zumindest noch 4 Räder und ein Lenkrad dran sind. 😂
Na warte ab, die Hobel werden irgendwann alle seitens SEAT storniert, da ab 2035 keine Verbrenner bzw. Hybriden mehr in der EU zugelassen werden dürfen...wenn es so weitergeht ist nichts unmöglich! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.279
Mir geht dieses ganze Zittern um bestellte Ausstattung auf den S*** Ich weiß nicht, wann ich meine Karre erhalte und was dann an Ausstattung fehlt. Echt zum kot*** Na ja, First World Problems…

Mal eine Frage nach eurer Meinung. Mein Firmenwagen (Seat Leon ST Diesel) wurde im November 2021 bestellt. Aufgrund der Dieselpreisentwicklung würde ich nun auch einen Cupra Benziner freigegeben bekommen. Ich denke darüber nach, den Diesel zu stornieren und den Cupra zu bestellen, da mehr Leistung und sportlichere Optik.

Da ich ein Übergangsfahrzeug habe, bin ich relativ entspannt. Wie schätzt ihr das ein? Würdet ihr das machen oder doch darauf hoffen, dass der Diesel zeitnah (bis Frühjahr 2023) kommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.280
Da sprechen meiner Meinung nach viele Gründe dafür:

1) Der Cupra sieht sportlicher aus / ist sportlicher bei Bedarf
2) Die Sitze/Interior ist schicker
3) Cupras werden aktuell nach wie vor priorisiert vor SEATs beim Bau
4) Der Benziner fährt sich spritziger
5) In der Regel mehr Ausstattung bei gleichem Preis (kommt hier natürlich auch die genaue Konfig an)

Vielleicht stellst du uns mal deinen Seat ein und den angestrebten Cupra als Vergleich?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben