Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn das Auto länger als 48h im Bau ist, dann hängt es auf ZP8 Endkontrolle. Das kann viele Gründe haben: Mängel, fehlende Teile etc.. Dauer ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.301
Wenn das Auto länger als 48h im Bau ist, dann hängt es auf ZP8 Endkontrolle.
Das kann viele Gründe haben: Mängel, fehlende Teile etc.. Dauer ist dann ungewiss. Aber normal läuft der Wagen in einem Tag durch die Prozess.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.302
Ach ja, der Code "PXG" ist im System auch noch hinterlegt.
Das heisst dann für einen Cupra wohl, dass KEINE dynamischen Blinker verbaut werden 😒
Naja, gibt schlimmeres ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.304
War bei mir ähnlich, nun steht er aber mittlerweile schon auf den Hof von meinem Händler
Danke für die Info. Unverhofft ist der Wagen gestern beim Händler angekommen (also passte doch eher der 26.07. als Baudatum). Brief soll die Tage beim Händler ankommen. Nach etwas Frust die letzten Monate, kommt langsam etwas Vorfreude und die Suche nach Winterfelgen beginnt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.305
Hatte heute mal wieder Kontakt mit meinem Händler. Er konnte den subjektiven Eindruck den wir hier haben (Cupra läuft, Seat geht nichts) mehr oder weniger bestätigen.
Er klang nicht wirklich zuversichtlich und hat auch nur noch die vage Hoffnung das Seat sich an sein Versprechen mit der Hybridproduktion in diesem Jahr hält. Ich habe da wenig vertrauen. Ich werde mich daher nach alternativen umschauen und sofern ich etwas finde wohl kurzfristig stornieren. Wenn er in der Zwischenzeit doch noch kommt gut, sonst war es das für mich mit Seat bevor es überhaupt angefangen hat. Schade eigentlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.306
Hatte heute auch nochmal nachgefragt der Wagen ist aber weiterhin für nächstes Jahr eingeplant. Laut Händler sollten alle offenen Hybride im September und Oktober produziert werden aber eine echte Änderung hat sich nicht eingestellt. Schon erstaunlich das es dann im Vorfeld so offensiv bei den Händlern kommuniziert wurde SEAT hätte besser daran getan einfach nichts zu sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.307
Man bekommt immer mehr den Eindruck, ein SEAT-Besteller ist ein Mensch zweiter Klasse...es ist schon einige Zeit lang nicht mehr nachvollziehbar und ich empfinde es als Schande was da scheinbar passiert...milde ausgedrückt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.308
Hey beim Cupra Tracking gibt es eine neue Funktion : Bestellung löschen Button.
Vielleicht haben die eingesehen das es keinen Sinn mehr hat und man kann per Knopfdruck stornieren. Das wäre mal eine innovative Funktion 😂😂😂😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.309
Mein Cupra ist seit KW30 fertig produziert und befindet sich seither im internationalen Transport (per Schiff) nach Deutschland. Bin gespannt, ob ich mein Fahrzeug im September noch in der Autostadt/Wolfsburg abholen kann. 6 Wochen sind rum. Ich wiederhole mich nur ungern, wenn das Fahrzeug per Schiff (aus Tarragona) transportiert wird, dann wird es für alle Hybriden, die nicht mehr im September produziert wurden, sehr knapp mit der Zulassung noch in 2022.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.310
Hallo,
Ich melde mich.
Angebot anfang Mai erhalten und zum fuhrpark gegeben. Leider gab es verzögerungen und die bestellung wurde mitte juli an die leasing übergeben. Bis heute keine bestellung beim autohaus eingegangen.

Bestellt wurde ein seat leon fr. Wichtigsten angaben:
Diesel automatik
Navi
Voll-led (verstehe bis heute nicht, wieso die kein matrix led bekommen haben)
Rückfahrkamera (wichtig für die lieferzeit)

Leider finde ich hier kaum erfahrungen wie die wsrtezeit bei einem diesel aussieht. Ja, die lieferzeiten aus dem internet kenne ich)

Naja abwarten, sollte er zum sommer nächsten jahres kommen wäre es schön 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.311
Mein Cupra ist seit KW30 fertig produziert und befindet sich seither im internationalen Transport (per Schiff) nach Deutschland. Bin gespannt, ob ich mein Fahrzeug im September noch in der Autostadt/Wolfsburg abholen kann. 6 Wochen sind rum. Ich wiederhole mich nur ungern, wenn das Fahrzeug per Schiff (aus Tarragona) transportiert wird, dann wird es für alle Hybriden, die nicht mehr im September produziert wurden, sehr knapp mit der Zulassung noch in 2022.
Ja ich habe meiner Verkäuferin heute eine email geschrieben ob ich nicht wegen Aussichtslosigkeit der Lieferung in 22 stornieren könnte oder ob Cupra mir die BAFA Prämie erstattet. Bin mal gespannt auf die Antwort 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.312
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein Fahrzeug gebaut wurde. Soweit, so gut.
Dann schrieb er allerdings auch, dass das Fahrzeug über Bremerhaven zu ihm kommen würde.
Das hat mich dann etwas irritiert, weil wir hier in Süddeutschland (Raum Stuttgart) sind.
Ausschließen würde ich es ja nicht, aber recht glauben kann ich ihm das auch nicht, zumal
ich schon mehrere Fahrzeuge bestellt habe und allesamt per Bahn kamen.

Kennt von euch jemand einen Fall, bei dem Süddeutschland per Schiff beliefert wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.313
Das kann passieren wenn per Schiff zu viele Kapazitäten frei sind, dann werden diese gerne ausgenutzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.314
Aber Bremerhaven?? Noch nie von gehört. Die Konzernschiffe laden ja ggf. in Portugal noch T-Roc dazu.
Aber in diesen Zeiten ist nix unmöglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.315
Ja ich habe meiner Verkäuferin heute eine email geschrieben ob ich nicht wegen Aussichtslosigkeit der Lieferung in 22 stornieren könnte oder ob Cupra mir die BAFA Prämie erstattet. Bin mal gespannt auf die Antwort 😂😂
so habe heute Antwort erhalten. Wie ich mir schon gedacht habe ist in ihrem Programm immer noch keine PW ersichtlich. Von einer Erstattung seitens Cupra habe sie noch nichts gehört. Ich solle doch bis November warten vielleicht lässt sich Cupra noch etwas einfallen. Wenn nicht könne ich aber auch stornieren. Gesagt getan, habe jetzt storniert und werde meinen dreckigen SUV weiterfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.316
so habe heute Antwort erhalten. Wie ich mir schon gedacht habe ist in ihrem Programm immer noch keine PW ersichtlich. Von einer Erstattung seitens Cupra habe sie noch nichts gehört. Ich solle doch bis November warten vielleicht lässt sich Cupra noch etwas einfallen. Wenn nicht könne ich aber auch stornieren. Gesagt getan, habe jetzt storniert und werde meinen dreckigen SUV weiterfahren.
Du hast jetzt schon storniert?
Warum hast du nicht noch etwas gewartet...keine Lust mehr auf den Frust und die Wut? 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.317
Du hast jetzt schon storniert?
Warum hast du nicht noch etwas gewartet...keine Lust mehr auf den Frust und die Wut? 😉
Nee keine Lust und auch keine Hoffnung. Wenn es jetzt noch keine PW gibt ist es wohl sehr unwahrscheinlich das der Cupra noch in 22 kommt. Ich ihn anmelde und die BAFA erhalte. Mann muss die Sache schon realistisch sehen, klar Wunder gibt es immer wieder aber nicht bei Cupra😂😂. Außerdem bin ich gerne für klare Verhältnisse und habe ja auch noch ein gutes Auto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.318
Nee keine Lust und auch keine Hoffnung. Wenn es jetzt noch keine PW gibt ist es wohl sehr unwahrscheinlich das der Cupra noch in 22 kommt. Ich ihn anmelde und die BAFA erhalte. Mann muss die Sache schon realistisch sehen, klar Wunder gibt es immer wieder aber nicht bei Cupra😂😂. Außerdem bin ich gerne für klare Verhältnisse und habe ja auch noch ein gutes Auto
Wenn du nen SEAT bestellt hättest, hätte ich das bestätigt, aber Cupra haut die Karren doch irgendwie unkontrolliert raus, weshalb ich da gewartet hätte ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.319
Es ist mein Eindruck, dass Seat S.A. die Marke SEAT, jedenfalls in Deutschland, voll gegen die Wand fährt. Ich glaube über kurz oder lang wird sich das Geschäftsgebaren dieses Managamentes rächen und die Leidtragenenden werden nicht die Kunden sondern eher die Beschäftigten, welche dieses Gebaren eventuell mit Ihren Arbeitsplätzen bezahlen, sein. Naja, vielleicht ist es nur der Frust und die Wut, die aus mir spricht aber gerade dieser Frust und diese Wut auf diesen Automobilhersteller ist ggf. das zukünftige Problem. Wie heißt es so schön..."Das Vertrauen eines Kunden erarbeitet man sich in Monaten und Jahren, verlieren tut man es in Sekunden und Minuten."
Sie können gern versuchen CUPRA als Marke zu positionieren aber SEAT-Besteller so vor den Kopf zu stoßen ist mehr als fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.320
Wenn du nen SEAT bestellt hättest, hätte ich das bestätigt, aber Cupra haut die Karren doch irgendwie unkontrolliert raus, weshalb ich da gewartet hätte ^^
Ach irgendwie ist es schon ok, bin sowieso nicht mehr voll von der Ehybrid Schiene überzeugt. Eventuell gibt es einen sofort verfügbaren 300ps Benziner als St. Mal schauen aufjedenfall werde ich kein Bestellfahrzeug mehr ordern. Nur noch sofort verfügbare oder ich fahre halt mein Auto weiter.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben