Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Danke für deine Einschätzung. Von der Ausstattung ist es nahezu identisch und ein vergleichbarer Preis. Wie du sagst, bekommt man mehr PS...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.281
Danke für deine Einschätzung. Von der Ausstattung ist es nahezu identisch und ein vergleichbarer Preis. Wie du sagst, bekommt man mehr PS, schickeres Interior und mehr Leistung. Mir geht es quasi um die Lieferzeit und das mit der Priorisierung habe ich so auch aufgefasst.

Aber wenn es was bringt, dann kann ich gerne die Konfigurationscode einstellen. Würde ich dann aber erst später schaffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.282
Hallo zusammen, da die myCupra Website mittlerweile wieder funktioniert, habe ich mir mal die Komissionsnummer meines Händlers geben lassen und anschließend zur Trackingnummer erweitert.
Jedoch erhalte ich, sobald ich die Trackingnummer eingebe, folgende Meldung:
„Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner.“
Hat noch jemand das gleich Problem? Es würde mich ja schon sehr wundern wenn jemand anderes die gleiche Nummer besitzt und verfolgt.

Laut dem Händler soll der Wagen fest für die aktuelle Woche zur Produktion eingeplant sein. Um den Händler nicht weiter zu nerven wollte ich deshalb nun das Tracking verwenden…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.283
Das passiert, wenn Leute irgendwelche Nummern auf ihren Dokumenten ausprobieren. Fazit: Pech gehabt, Tracking wird nicht mehr funktionieren. Cupra halt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.284
Da sprechen meiner Meinung nach viele Gründe dafür:

1) Der Cupra sieht sportlicher aus / ist sportlicher bei Bedarf
2) Die Sitze/Interior ist schicker
3) Cupras werden aktuell nach wie vor priorisiert vor SEATs beim Bau
4) Der Benziner fährt sich spritziger
5) In der Regel mehr Ausstattung bei gleichem Preis (kommt hier natürlich auch die genaue Konfig an)

Vielleicht stellst du uns mal deinen Seat ein und den angestrebten Cupra als Vergleich?
Hier die Codes der Konfigurationen (aktueller Stand):

Seat Code: SXSNWL5U (so wurde er bestellt)

CUPRA Code: SSRW5X5G (so würde ich den Cupra konfigurieren)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.285
Da spricht meiner Meinung nach außer dem Allrad und Standheizung nichts mehr für den Seat.
Aber da musst du wissen, wie wichtig dir diese beiden Extras sind, die es für den Cupra nicht gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.286
Da spricht meiner Meinung nach außer dem Allrad und Standheizung nichts mehr für den Seat.
Aber da musst du wissen, wie wichtig dir diese beiden Extras sind, die es für den Cupra nicht gibt.
.......... da spricht doch sehr vieles für einen Cupra ........ Der dazu noch sportlicher aussieht und auch so fährt. Ob Standheizung und Allrad benötigt werden ????! Ich persönlich bräuchte die beiden Sachen nicht ..... Muss aber jeder für sich selbst wissen......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.287
Weitere Vorteile eines Cupras hat Danielson bereits in einem seiner vorherigen Beiträge aufgeführt.

Allrad ist mir nicht so wichtig, weil man es effektiv an 2 Wochen ??? im Jahr benötigt.

Die Standheizung schon eher, weil der Wagen der Frau in der Garage steht und ich aber häufiger kratzen werden muss. Aber dafür spricht, in der restlichen Zeit, die Leistung dann doch für den Cupra.

Und ich finde die Matrix-Scheinwerfer auch nützlich.

Danke aber für eure Unterstützung. Ich gucke mal, was der Fuhrparkmanager sagt. Weiß jemand, ob die Leasingraten identisch sind oder ob es da auch Unterschiede gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.288
Leasingraten waren zumindest beim PHEV bei Cupra günstiger

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.289
Hallo zusammen,
auch wenn ich nur wenig Beiträge geschrieben habe verabschiede ich mich noch hier aus dem Forum. Mir ist durch Warterei die Lust auf dieses Auto absolut vergangen. Heute nochmal beim Händler angerufen, es gibt noch immer keine Schauglaswoche. Das war für mich dann die finale Bestätigung, dass ich vom Vertrag zurücktrete. Hab in den letzten Wochen intensiv nach einer Alternative gesucht und werde jetzt einen schnell verfügbaren Polestar 2 als Leasingfahrzeig bestellen. Der kostet zwar in Summe 40 € mehr, aber das find ich in diesen Zeiten absolut vertretbar und ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht von Cupra, Seat, VAG oder wie man es auch immer nennen möchte ver***en zu lassen, denn wie mit den Kunden umgegangen wird ist eine absolute Frechheit. Wer ein bißchen Zeit investiert, findet auch in diesen Zeiten hin und wieder ein gutes Angebot. Mich hat dieser Konzern auf sehr lange Zeit als Kunden verloren!
Allen anderen starke Nerven beim Warten! ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.290
Hallo zusammen,
auch wenn ich nur wenig Beiträge geschrieben habe verabschiede ich mich noch hier aus dem Forum. Mir ist durch Warterei die Lust auf dieses Auto absolut vergangen. Heute nochmal beim Händler angerufen, es gibt noch immer keine Schauglaswoche. Das war für mich dann die finale Bestätigung, dass ich vom Vertrag zurücktrete. Hab in den letzten Wochen intensiv nach einer Alternative gesucht und werde jetzt einen schnell verfügbaren Polestar 2 als Leasingfahrzeig bestellen. Der kostet zwar in Summe 40 € mehr, aber das find ich in diesen Zeiten absolut vertretbar und ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht von Cupra, Seat, VAG oder wie man es auch immer nennen möchte ver***en zu lassen, denn wie mit den Kunden umgegangen wird ist eine absolute Frechheit. Wer ein bißchen Zeit investiert, findet auch in diesen Zeiten hin und wieder ein gutes Angebot. Mich hat dieser Konzern auf sehr lange Zeit als Kunden verloren!
Ja ich würde auch sehr gerne sofort vom Vertrag zurücktreten nur lassen sie mich nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.291
Schönes Thema, das hier jetzt aufgemacht wird 😊

Die Frage richtet sich nur an Seat-Besteller: hat irgendjemand von euch aktuell eine Planwoche oder irgendeine Info, ob man noch dieses Jahr (oder irgendwann in diesem Leben) mit einer Auslieferung rechnen kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.292
Hab nen Seat Leon ST e-hybrid 07/21 bestellt. Haben keine Planwoche, aber Händler meint SEAT würde sich bemühen 🤪
Werden wohl im Dezember vom Vertrag zurücktreten, auch wenn der Preis im Vergleich zu Gebrauchten noch halbwegs ok ist, sind wir aktuell nicht bereit über 30k für ein Auto auszugeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.293
Hallo zusammen,
Erstens wünsche ich dir viel Glück und Spaß mit deinem Polestar 2 und zweitens spricht du mir aus der Seele, was du im Bezug auf die Warterei und den Umgang mit uns ausgelieferten Wartenden schreibst.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es in nächster Zeit besser wird (ist vielleicht etwas utopisch bzw blauäugig). Mir fällt es allerdings immer schwerer optimistisch zu bleiben, wenn man es überhaupt Optimismus nennen darf.
Es gibt Momente in denen ich vor Wut und Frust am liebsten stornieren würde aber ich will den Leon unbedingt haben. Ich werde deshalb wohl oder übel der Spielball dieser Situation bleiben und weiter warten und warten und warten.... .
In diesem Sinne...Augen zu und durch! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.294
Schönes Thema, das hier jetzt aufgemacht wird 😊

Die Frage richtet sich nur an Seat-Besteller: hat irgendjemand von euch aktuell eine Planwoche oder irgendeine Info, ob man noch dieses Jahr (oder irgendwann in diesem Leben) mit einer Auslieferung rechnen kann?
Ich habe zwar keinen SEAT Hybriden bestellt aber selbst bei meinem SEAT Benziner (vor 14 Monaten bestellt) wäre ich nicht überrascht, wenn er in diesem Jahr nicht mehr ausgeliefert wird.
Es ist halt ein SEAT und dann noch ein Benziner...welcher Idiot bestellt den so ein Auto...ich halt! 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.295
Ich hab auch noch nix gehört oder so. Ich rufe nächste Woche wieder bei meinem Händler an, da mein Berater noch im Urlaub ist. Mal schauen.....aber da wird nix neues sein, weiß ich jetzt schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.296
So, ich kann bei den ganzen negativen Erfahrungen hier auch mal Positives beisteuern und dem ein oder anderen auch Hoffnung machen.
Mitte Februar 22 bestellt, seit ein paar Wochen mit Schauglaswoche 36 eingeplant.
Aktuell haben wir diese Schauglaswoche, also nochmal beim Verkäufer nachgefragt.

Und siehe da:

cupra_status.jpg
Fahrzeug ist in Produktion und seit gestern wohl im Karosseriebau (ZP3).

Hat jemand eine Ahnung, wie lange es bis zur kpl. Fertigstellung ab Karosseriebau dauert?

Viele Grüße,
LeonOwner

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.297
Da du nen Cupra bestellt hast und auch noch weit nach mir, macht mir das tatsächlich noch weniger Hoffnung (nicht böse gemeint, freut mich für dich).
@Dani123 Nix neues, letzte Info vom Händler war November 2023, seit dem wieder Ruhe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.298
@LeonOwner ca. 1-2 Tage dauert die komplette Fertigung. Der Rest ist dann Transport, Aufbereitung und Übergabe.
Du wirst deinen Leon also mit Glück schon im September übernehmen können, wenn er per LKW oder Zug kommt (Süden Deutschlands).
Falls WOB Autostadt oder Norden Deutschlands, dann kommt er per Schiff und es wird wohl Mitte/Ende Oktober ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.299
So, ich kann bei den ganzen negativen Erfahrungen hier auch mal Positives beisteuern und dem ein oder anderen auch Hoffnung machen.
Mitte Februar 22 bestellt, seit ein paar Wochen mit Schauglaswoche 36 eingeplant.
Aktuell haben wir diese Schauglaswoche, also nochmal beim Verkäufer nachgefragt.

Und siehe da:

Anhang anzeigen 67154
Fahrzeug ist in Produktion und seit gestern wohl im Karosseriebau (ZP3).

Hat jemand eine Ahnung, wie lange es bis zur kpl. Fertigstellung ab Karosseriebau dauert?

Viele Grüße,
LeonOwner
Meiner war am 23.07.2022 im Karosseriebau, und befindet sich seit dem Tag auch in der Endmontage … Kann also auch anstatt 1-2 Tagen, mal 7-8 Wochen dauern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.300
Meiner war am 23.07.2022 im Karosseriebau, und befindet sich seit dem Tag auch in der Endmontage … Kann also auch anstatt 1-2 Tagen, mal 7-8 Wochen dauern
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, nervig.
Keine Ahnung ob das dann damit zusammenhängt, dass es ein Hybrid ist bei dir und dass dazwischen noch Werksferien waren.

Ich bin da recht entspannt, weil ich meinen jetzigen Cupra erst Anfang Dezember abgeben muss.
Transport sollte schnell gehen, da ich tief im Süden wohne und der Neue auf jeden Fall mit der Bahn kommt.
Das ging bei meinen letzten Bestellungen auch immer ziemlich flott, so wie von @Danielson schon beschrieben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben