Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also einen reines Rechenspiel...😕
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.981
Die Sache mit dem Leihwagen wäre eh erst ab gemeldetem Verzug zu klären (Was, wie, wann). Genau wie du sagtest: Was man hat, das hat man.
Das einzige was mich im Moment noch abschreckt, sind die laufenden Kosten die auf mich zukommen. 🙄

Mein Händler hätte als netten Nebeneffekt (irgendwann) einen freien Hybriden auf dem Hof und könnte den natürlich mit einer sehr guten Marge an den Mann bringen. Gerade deswegen hat er mir ja wahrscheinlich das Angebot mit dem Formentor gemacht und den Preis auch so weit gedrückt.
Also einen reines Rechenspiel...😕

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.982
Also einen reines Rechenspiel...😕
Du sagst es! 😅
229€ Steuer - statt 0€ beim Hybrid.
950€ KFZ-Versicherung statt 650€.
Dann den Verbrauch von mindestens 9l/100km Super. Im Gegensatz zu dem sonst reinen E-Verbrauch auf meiner Arbeitsstrecke.
Außerdem müsste ich den neuen Satz Winterräder irgendwie verkaufen, den ich bereits gekauft habe. Und zuletzt müsste ich die bereits gelieferten 3D-Kennzeichen in die Tonne hauen, da kein E.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.983
Du sagst es! 😅
229€ Steuer - statt 0€ beim Hybrid.
950€ KFZ-Versicherung statt 650€.
Dann den Verbrauch von mindestens 9l/100km Super. Im Gegensatz zu dem sonst reinen E-Verbrauch auf meiner Arbeitsstrecke.
Außerdem müsste ich den neuen Satz Winterräder irgendwie verkaufen, den ich bereits gekauft habe. Und zuletzt müsste ich die bereits gelieferten 3D-Kennzeichen in die Tonne hauen, da kein E.

Genau das selbe spiele ich in Gedanken auch gerade durch. Wenn eh keine BAFA warum dann nicht ein VZ 310 mit dem hätte mein Wohnwagen (und ich😂) wahrscheinlich mehr Freude. Aber die verdammten Kosten, ich habe mir den ehybrid eh schon schön gerechnet😂 Aber der reine Benziner ist halt deutlich teurer im Unterhalt. Da mein ULT eh erst im September ist, beiße ich auf die Zähne und warte ab. Zur Not wird dann halt in Lieferverzug gesetzt und zurückgetreten. Reine Benziner gibt dann immer auf Lager nur zu welchem Preis. Oder ich fahre meinen dreckigen RENAULT SUV Diesel noch 200.000km😉😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.984
Im Moment ist es und bleibt es wohl leider auch eine nervige und frustrierende Situation für die Hybridfraktion! 😒

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.985
Also ich habe mein zweiwöchentliches Update erhalten. Auto steht weiter auf „bestellt“! Bedeutet wenn er die nächsten 6 Wochen keine Planwoche bekommt, wird die Bestellung zu 100% storniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.986
Also ich habe mein zweiwöchentliches Update erhalten. Auto steht weiter auf „bestellt“! Bedeutet wenn er die nächsten 6 Wochen keine Planwoche bekommt, wird die Bestellung zu 100% storniert.
Und dann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.987
Gibt es ein Gebrauchtwagen (ja ich weis sind gerade teuer und ist halt gebraucht). Doch ich kann und will auch nicht ein Jahr oder länger auf ein Auto warten (so wie es manche hier machen müssen oder wollen, aus Mangel an Alternativen). Ich habe seit Januar kein Fahrzeug mehr und muss mir gerade immer ein Auto leihen jedoch bin beruflich auf ein Auto angewiesen. Deshalb gibt es im April ein neues Auto für mich. Ob nun ein Cupra oder doch ein anderes Auto, wird sich dann zeigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.988
Gibt es ein Gebrauchtwagen (ja ich weis sind gerade teuer und ist halt gebraucht). Doch ich kann und will auch nicht ein Jahr oder länger auf ein Auto warten (so wie es manche hier machen müssen oder wollen, aus Mangel an Alternativen). Ich habe seit Januar kein Fahrzeug mehr und muss mir gerade immer ein Auto leihen jedoch bin beruflich auf ein Auto angewiesen. Deshalb gibt es im April ein neues Auto für mich. Ob nun ein Cupra oder doch ein anderes Auto, wird sich dann zeigen.

Du gehst zu unbedacht an das ganze Thema ran. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde dir als ULT 02/2022 auf deiner Bestätigung mitgeteilt. Somit hättest du erst die Möglichkeit rein rechtlich gesehen, am 01.05 vom Vertrag zurück zu treten. Daher wird das mit dem „In 6 Wochen trete ich zurück“ nicht so einfach möglich sein.

Klar kannst Du Dir danach auf dem Gebrauchtwagen Markt einen gebrauchten holen. Aber einfach mal ganz direkt gefragt, wäre es nicht sinniger die Monate weiterhin mit einem Leihwagen, Carsharing (gibt gute Anbieter bei dir in Berlin) etc. zu überbrücken, als einen saftigen Aufschlag für ein Auto auszugeben, welches dich in der Vergangenheit nicht überzeugt hat? Ich meine, irgendwas hat dich ja für den Cupra entscheiden lassen. Für zb. 1.500 Euro Mehrkosten eines Gebrauchten, kannst du sicher 3 Monate mit einem der oben genannten Möglichkeiten überbrücken.

Will dich gar nicht überreden beim Cupra zu bleiben, dir nur eine ganz neutrale Sichtweise auf das ganze zu geben. Denn selbst wenn er morgen eingeplant werden würde, hättest du ihn vor Mai auf keinen Fall. Wenn das mit April für dich in Stein gemeißelt ist, würde ich an deiner Stelle schonmal Testberichte von Gebrauchtwagen durchlesen und die ein oder andere Probefahrt machen.

Versteh mich nicht falsch, und das ist alles gar nicht hämisch gemeint, aber dass Du im April den Wagen hast, gleicht einer Wahrscheinlichkeit von 0,00%.

Viele Grüße, eines ebenfalls sehnsüchtig wartenden…9 Monate sind rum😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.989
Du gehst zu unbedacht an das ganze Thema ran. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde dir als ULT 02/2022 auf deiner Bestätigung mitgeteilt. Somit hättest du erst die Möglichkeit rein rechtlich gesehen, am 01.05 vom Vertrag zurück zu treten. Daher wird das mit dem „In 6 Wochen trete ich zurück“ nicht so einfach möglich sein.

Klar kannst Du Dir danach auf dem Gebrauchtwagen Markt einen gebrauchten holen. Aber einfach mal ganz direkt gefragt, wäre es nicht sinniger die Monate weiterhin mit einem Leihwagen, Carsharing (gibt gute Anbieter bei dir in Berlin) etc. zu überbrücken, als einen saftigen Aufschlag für ein Auto auszugeben, welches dich in der Vergangenheit nicht überzeugt hat? Ich meine, irgendwas hat dich ja für den Cupra entscheiden lassen. Für zb. 1.500 Euro Mehrkosten eines Gebrauchten, kannst du sicher 3 Monate mit einem der oben genannten Möglichkeiten überbrücken.

Will dich gar nicht überreden beim Cupra zu bleiben, dir nur eine ganz neutrale Sichtweise auf das ganze zu geben. Denn selbst wenn er morgen eingeplant werden würde, hättest du ihn vor Mai auf keinen Fall. Wenn das mit April für dich in Stein gemeißelt ist, würde ich an deiner Stelle schonmal Testberichte von Gebrauchtwagen durchlesen und die ein oder andere Probefahrt machen.

Versteh mich nicht falsch, und das ist alles gar nicht hämisch gemeint, aber dass Du im April den Wagen hast, gleicht einer Wahrscheinlichkeit von 0,00%.

Viele Grüße, eines ebenfalls sehnsüchtig wartenden…9 Monate sind rum😉
Du hast völlig recht, ich kann erst am 1.5. offiziell stornieren. Jedoch wenn in 6 Wochen keine Planwoche, die in der nahen Zukunft liegt, eingeplant ist, storniere ich. Auch wenn es offiziell erst am 1.5. geht, kaufe ich mir trotzdem schon im April ein Auto. Da es einfach unrealistisch ist, wenn ich meine Bestellung in Verzug setze, dass er dann in 2 Wochen kommt.
Ich könnte ja auch mit dem Leihwagen leben (auch noch ein, maximal zwei Monate länger als April) wenn man schonmal absehen könnte wann das Auto kommt (ich weis kann gerade niemand), doch ganz ohne Plan für die Zukunft geht es halt nicht.

Ja ich habe mich eigentlich nur für den Cupra entschieden, da es vernünftiger war und die Lieferzeit wurde deutlich kürzer veranschlagt. Ich wollte eigentlich ein MB CLA 45 AMG Shooting Brake leasen. Jetzt werde ich mir wohl den MB kaufen müssen, aber auch da ist die Auswahl in Deutschland gerade echt bescheiden weil ich einen mit AHK brauche.

Aber sonst sehe ich alles genauso wie du. Abwarten wäre vernünftiger und vielleicht auch das Richtige. Doch ich brauche eine Entscheidung für mich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.990
Mein im August 2021 bestellter Leon SP Excellence Diesel (u.a. auch mit Beats Audio) ist nach ULT 12/2022 und Verzug auf 01/2022 jetzt im Zulauf zum Händler und kann in ca. 2 Wochen abgeholt werden. Also "nur" 3 Monate später als geplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.991
Mein im August 2021 bestellter Leon SP Excellence Diesel (u.a. auch mit Beats Audio) ist nach ULT 12/2022 und Verzug auf 01/2022 jetzt im Zulauf zum Händler und kann in ca. 2 Wochen abgeholt werden. Also "nur" 3 Monate später als geplant.
Das macht mir ja ein wenig Hoffnung...SEAT Leon ST Xcellence 1.5 TSI mit BEATS...Bestellt: 07.21...ULT: 01.22.🙏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.993
Heute eine Email von Cupra erhalten
605843A8-93F5-49AC-9DD5-1B7A48B08F5A.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.996
Heute eine Email von Cupra erhalten
Anhang anzeigen 64256
Jetzt ist auch klar warum es solche Lieferverzögerungen gibt. Mit dieser Neuigkeit kann man doch was anfangen! 😤

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.997
So, wehrte Mitwartenden, ich habe gerade den seit Montag erwarteten Rückruf meines EU-Händlers zum Stand der Dinge bekommen. Nach Rücksprache meines EU-Händlers mit dem Bestellhändler im Ausland kann er mir nun genau sagen, daß er mir nichts zum Stand der Dinge sagen kann. 🤣
Ich werde also noch länger präsent in diesem Thread sein und euch mit meinen Kommentaren mehr oder weniger beglücken. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.000
Ja selbstverständlich ist unsere Bestellung dagegen eine lächerliche Unwichtigkeit

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben