Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ja natürlich, da kann er auch was verkaufen.. das muss man auch nachvollziehen können aber Antwort auf Fragen, auf die es keine Antwort gibt und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.961
Naja vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages meldet sich der Verkäufer immer sofort und gibt Antwort auf noch so sinnlosen Fragen des potenziellen Käufers😏
ja natürlich, da kann er auch was verkaufen.. das muss man auch nachvollziehen können

aber Antwort auf Fragen, auf die es keine Antwort gibt und man einfach um Geduld bittet, das muss man auch verstehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.962
Naja vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages meldet sich der Verkäufer immer sofort und gibt Antwort auf noch so sinnlosen Fragen des potenziellen Käufers😏
Das habe ich persönlich aber auch schon anders erlebt. Manchen Autohäusern scheint - oder besser - schien es zu gut zu gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.963
Wenn ich ein Auto kaufe ist es für mich nichts alltägliches aber für den Händler reines Tagesgeschäft. Klar ist es ein schönes Gefühl umschmeichelt und hofiert zu werden, aber dies alles ist reines Geschäftsgebahren.
Ein guter Verkäufer/Händler hält das auch bis zur Übergabe durch, doch wie in jedem Beruf oder bei jedem Dienstleister gibt es solche und solche. Das man keine Informationen bekommt hat aber oft damit nichts zu tun, wenn es keine neuen Informationen gibt kann man auch nicht informieren. Ich habe am Freitag, freundlich, wie ich es von Mutter und Vater gelernt habe, meinen Verkäufer angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt und dieser hat mir ebenso freundlich zugesagt beim Bestellhändler eine Anfrage zu stellen und wird mich nächste Woche über das Ergebnis informieren...alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.965
Nochmal was gehört? Mein Status ist wohl nach wie vor unverändert (Aussage Freitag). 🤔😒
Noch nicht, ich schreib mal den Händler an, sobald ich eine Antwort habe, gebe ich BEscheid.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.966
ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Auto (Cupra Leon ST, E-Hybrid 245 PS, bestellt Ende Juli 21) für die KW24 eingeplant ist. Sprich Mitte Juni. Noch ewig hin, aber endlich ein Termin 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.967
ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Auto (Cupra Leon ST, E-Hybrid 245 PS, bestellt Ende Juli 21) für die KW24 eingeplant ist. Sprich Mitte Juni. Noch ewig hin, aber endlich ein Termin 🥳
Dann macht die Aussage mit der Einplanung in der KW10 absolut keinen Sinn. Die Mail von seiten Seat selbst ist also ein vorgezogener Aprilscherz 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.968
Abwarten, wurde viel eingeplant und dann wieder rausgenommen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.969
Dann macht die Aussage mit der Einplanung in der KW10 absolut keinen Sinn. Die Mail von seiten Seat selbst ist also ein vorgezogener Aprilscherz 😂

Ein Witz über den ich lachen könnte wenn es am Ende bei meiner Lieferung bleibt 😂 da wir über den Arbeitgeber recht engen Kontakt zum Autohaus haben bekamen wir hier nahezu wöchentlich Infos.. aber bis letze Woche gabs halt einfach nix 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.970

Aprilscherz glaube ich kaum, wenn dann wäre es ein schlechter 😉Denke schon, dass an der Mail etwas dran ist bzw gewesen ist….doch so chaotisch wie es dort abgeht, ändern sich wohl die Infos täglich🙈

Meiner wurde in der vergangenen Woche für KW 16/17 eingeplant. Bestellt im Mai/2021.
PHEV ohne AHK und Pano.
Weiß nicht, wie viel vertrauen und Vorfreude ich in die KW stecken soll, da diese schon mehrfach in der Vergangenheit rausgenommen wurde. Aber nach 3 Monaten ohne Einplanung endlich mal wieder eine Neuigkeit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.971
@derdachs die Aussage lässt mich doch hoffen.. hab 2 Monate später bestellt und entsprechend auch 2 Monate später eingeplant. würde passen. in meinem Fall übrigens mit AHK, aber auch ohne Pano 😁
(die Kombi ging damals gar nicht)

aber wir alle kennen VW.. Freude kommt erst auf wenn das Ding beim Händler steht 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.972
Ich möchte eure Hoffnung nicht zerstören, aber wenn ich lese, daß ButlerJames seinen Cupra Hybriden am 30.11.2020!!! bestellt hat und immer noch auf seine neue Einplanung wartet, dann frage ich mich, was da noch auf einige hier zukommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.973
Ich möchte eure Hoffnung nicht zerstören, aber wenn ich lese, daß ButlerJames seinen Cupra Hybriden am 30.11.2020!!! bestellt hat und immer noch auf seine neue Einplanung wartet, dann frage ich mich, was da noch auf einige hier zukommt.

ich teile Deine Befürchtung voll und ganz.Als im November die Verlängerung der Förderung verkündet wurde, fiel eine gewisse Last von meinen Schultern, da ich dachte, die Förderung sei in vollem Umfang sicher. Diese Überzeugung ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Wo sollen denn plötzlich die Komponenten herkommen, um alle offenen Aufträge bedienen zu können.
Und selbst wenn die Büchse irgendwann gebaut wurde und mit dem Auto-Schiff nach Emden fahren soll, muss man Angst haben, dass der Kahn Feuer fängt und/oder untergeht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.974
Moin zusammen,
08/21 wurde meiner Bestellt. Seat Leon FR Sportstourer 2.0 TDI 4Drive mit 150 PS mit Beats, AHK und Pano.... abholung soll in KW 8 passieren. Bin sehr gespannt ob alles klappt :)

Moin zusammen,
hab mein Auto heute abgeholt. Es lief alles ohne Probleme.... wie erkenne ich ob ich ein MJ 22 habe ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.976
Moin zusammen,
hab mein Auto heute abgeholt. Es lief alles ohne Probleme.... wie erkenne ich ob ich ein MJ 22 habe ?
Oder du schaust einfach mal in den Thread "Änderungen KL Modeljahr 2022". 😉

Glückwunsch zum neuen Löwen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.977
Ich müsste echt mal wissen, was mit meinem Auto los ist. Mein Händler hat mir nun die Möglichkeit eingeräumt, einen Formentor aus dem Zulauf als 2.0 TSI mit 245PS, anstatt meinem Leon ST zu nehmen. Die Rate wäre sogar gleich. Nur Steuer, Versicherung und „Sprit“ würden anders ausfallen ^^ Und vielleicht auch das Fahrgefühl, wer weiß…

Bis Mai kann ich noch auf meinen Hybriden warten, bis in den Herbst aber auf keinen Fall xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.978
Ob Formentor TSI oder Leon ST als Hybrid ist schon ein Unterschied, das kannst nur du wissen, ob das für dich passt.

Aktuell würde ich auch lieber was aus dem Bestand wählen, aber bei aktuell bestelltem Hybrid mit 200€ Rate bei BLP 43k wird das wohl (preislich) nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.979
Ich müsste echt mal wissen, was mit meinem Auto los ist. Mein Händler hat mir nun die Möglichkeit eingeräumt, einen Formentor aus dem Zulauf als 2.0 TSI mit 245PS, anstatt meinem Leon ST zu nehmen. Die Rate wäre sogar gleich. Nur Steuer, Versicherung und „Sprit“ würden anders ausfallen ^^ Und vielleicht auch das Fahrgefühl, wer weiß…

Bis Mai kann ich noch auf meinen Hybriden warten, bis in den Herbst aber auf keinen Fall xD
Das ist eine bescheiden Situation in der du bist. Es kann dir halt keiner garantieren ob dein Leon bis Mai/Juni kommt. Ich werde mich hüten in diesem Fall einen Rat auszusprechen. Die Entscheidung ist jedenfalls nicht leicht. Vielleicht nur soviel..."Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach", oder kann dir dein Händler eventuell einen Wagen (Leihwagen) für den Fall, daß der Leon im Mai nicht kommt, zur Ferfügung stellen (am Besten vertraglich festgelegt)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.980
Das ist eine bescheiden Situation in der du bist. Es kann dir halt keiner garantieren ob dein Leon bis Mai/Juni kommt. Ich werde mich hüten in diesem Fall einen Rat auszusprechen. Die Entscheidung ist jedenfalls nicht leicht. Vielleicht nur soviel..."Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach", oder kann dir dein Händler eventuell einen Wagen (Leihwagen) für den Fall, daß der Leon im Mai nicht kommt, zur Ferfügung stellen (am Besten vertraglich festgelegt)?
Die Sache mit dem Leihwagen wäre eh erst ab gemeldetem Verzug zu klären (Was, wie, wann). Genau wie du sagtest: Was man hat, das hat man.
Das einzige was mich im Moment noch abschreckt, sind die laufenden Kosten die auf mich zukommen. 🙄

Mein Händler hätte als netten Nebeneffekt (irgendwann) einen freien Hybriden auf dem Hof und könnte den natürlich mit einer sehr guten Marge an den Mann bringen. Gerade deswegen hat er mir ja wahrscheinlich das Angebot mit dem Formentor gemacht und den Preis auch so weit gedrückt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben