Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da hast du natürlich recht...vielleicht hast du ja Glück und deiner wird gebaut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. 🙂 Nachtrag: Ich habe dich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.921
Da steht dass keine Einplanungen mehr vorgenommen werden. Aber was ist denn mit den Vorplanungen die bereits im System sind. Das steht da nämlich nicht.
Da hast du natürlich recht...vielleicht hast du ja Glück und deiner wird gebaut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. 🙂

Nachtrag: Ich habe dich am Anfang wohl missverstanden bzw. habe einen Fehler im Bezug auf bis zur 14 KW wird kein Hybrid gebaut gemacht. Was bleibt ist diese Verunsicherung...🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.922
Danke dir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.923
Kurze Info zu meiner Wartezeit: Leon ST Fr 1.5 eTSI mit Full LED, Assipaket L, Parkpiepsern vorne bestellt im Sommer/2021. Abholung ist für nächste Woche terminiert. Wartezeit bei mir also ca. 7 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.925
Ich gebe nun mein letztes Update in diesem Thread:
Ich habe den Wagen gestern vom Händler abholen können. Soweit scheint alles gut zu sein, SW Version 1804 ist drauf falls da jemand Fragt ;)

Allen wartenden alles gute und ich drück euch die Daumen! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.926
Habe meinen dann gestern abgeholt. 😍 Alles gut... das einige was mich direkt sehr genervt hat ist, dass das iPhone 12 Pro Max nicht mit der induktiven Ladeschale kompatibel ist 😤 iPhone X reingelegt > das funktioniert einwandfrei. Sonst alles Top! Sehr zufrieden! Felgen sind nicht so schön finde ich... aber da habe ich ja bereits andere bestellt.

Anhänge

• Foto 16.02.22, 13 57 39.jpg
    Foto 16.02.22, 13 57 39.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 81
  • Foto 16.02.22, 14 08 33.jpg
    Foto 16.02.22, 14 08 33.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 82
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.927
Habe meinen dann gestern abgeholt. 😍 Alles gut... das einige was mich direkt sehr genervt hat ist, dass das iPhone 12 Pro Max nicht mit der induktiven Ladeschale kompatibel ist 😤 iPhone X reingelegt > das funktioniert einwandfrei. Sonst alles Top! Sehr zufrieden! Felgen sind nicht so schön finde ich... aber da habe ich ja bereits andere bestellt.
Moooment :D Mein 12 Pro Max lädt in der Schale problemlos :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.928
Moooment :D Mein 12 Pro Max lädt in der Schale problemlos :D

Das ist seltsam. Denn ich habe direkt gegoogelt und einen Beitrag hier im Forum gefunden in dem steht, dass iPhone 12 Modelle scheinbar nicht gehen.
Dann habe ich die Kompatibilitätsliste gecheckt, da steht es tatsächlich auch nicht drin. Wenn es also bei dir geht, dann liegt es vielleicht daran, dass ich erst ein Update machen muss mit dem Infotainmentsystem?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.929
Das ist seltsam. Denn ich habe direkt gegoogelt und einen Beitrag hier im Forum gefunden in dem steht, dass iPhone 12 Modelle scheinbar nicht gehen.
Dann habe ich die Kompatibilitätsliste gecheckt, da steht es tatsächlich auch nicht drin. Wenn es also bei dir geht, dann liegt es vielleicht daran, dass ich erst ein Update machen muss mit dem Infotainmentsystem?
Das kann gut möglich sein, welche Version ist denn installiert? Schreib mir doch gerne eine Private Nachricht, damit wir hier das Thread nicht mit dem Off-Topic voll ballern ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.930
Ich gebe nun mein letztes Update in diesem Thread:
Ich habe den Wagen gestern vom Händler abholen können. Soweit scheint alles gut zu sein, SW Version 1804 ist drauf falls da jemand Fragt ;)

Allen wartenden alles gute und ich drück euch die Daumen! :)
Alles Gute und vorallem wünsche ich keine Beiträge bzw. Erfahrungen im Bereich KL-Mängelliste von Dir zu lesen! 🧐😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.931
Die ist übrigens bei mir drauf. Ist das nun die aktuellste?

Anhänge

• Foto 17.02.22, 14 41 28.jpg
    Foto 17.02.22, 14 41 28.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 86
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.932
Die ist übrigens bei mir drauf. Ist das nun die aktuellste?
Ich bin der Meinung, die 1890 ist die aktuellste Software. Bitte stelle dieses Foto doch einfach zusätzlich im Bereich "Neues Update verfügbar" ein. Dort wirst du mit Sicherheit ein genaueres Feedback bekommen. 😇 Am Besten gib noch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug dazu.

Nachtrag: Glückwunsch zum neuen Löwen sowie Allzeit eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.933
Ich hatte meinen Ibiza gestern zur Inspektion beim Händler und hatte genug Zeit für ein Gespräch mit dem Verkäufer. Die Lage sieht so aus:
Aktuell fehlen der VAG die Komponenten für den e-Hybrid Antrieb. Momentan kann also auch bei Seat/Cupra in Martorell kein einziger Hybrid gebaut werden. In der KW10 bekommt das Werk Lieferprognosen für diese Teile und kann dementsprechend für die KW14 und KW15 Produktionseinplanungen vornehmen. Keine Schauglaswochen, sondern PRODUKTIONSwochen! Sollte bei jemandem eine Woche vor der KW14 drinstehen, so ist das schlichtweg ein Fehler und wird früher oder später rausfliegen, habt da bitte also keine großen Hoffnungen. Mein Händler geht davon aus, dass ab KW11 Licht ins Dunkel kommt und eine Vielzahl an Hybrid-Kunden Gewissheit über die Produktion ihres Autos bekommt. Demnach ist für uns diese besagte KW 10 entscheidend. Wer in der KW11 eine Produktionswoche gesagt bekommt, kann Anfang Mai mit seinem Leon als e-Hybrid(!) rechnen. Wer da aber immernoch auf „bestellt“ steht, wird noch einiges an Geduld aufbringen müssen. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.934
Habe heute die Info bekommen, dass meiner erst für kw24 geplant ist :( Cupra st 245 ehybrid bestellt 09/2021

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.935
Habe heute die Info bekommen, dass meiner erst für kw24 geplant ist :( Cupra st 245 ehybrid bestellt 09/2021
Das ist aber zu erwarten gewesen, da du im September bestellst hast. Es haben schon etliche Leute vorher bestellt, sogar in 2020. Von 10 Monaten muss man aktuell schon ausgehen. :/
Die KW14/15 sollen wohl eher den „liegengebliebenen“ Hybriden gewidmet werden, die bisher andauernd verschoben wurden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.936
So, ich habe heute mal freundlich bei meinem EU Händler nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Der Verkäufer will jetzt eine Anfrage beim Bestellhändler stellen und will mich nächste Woche über das Ergebnis informieren. Das ist halt der Nachteil bei mir....zwischen Käufer (meiner Einer) und dem Händler (im Ausland) ist noch der EU Händler (Vermittler) also kein direkter Kontakt, aber das war mir ja von vornherein klar. Naja, der Preisvorteil macht diesen Nachteil halt wieder weg. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.937
Das ist aber zu erwarten gewesen, da du im September bestellst hast. Es haben schon etliche Leute vorher bestellt, sogar in 2020. Von 10 Monaten muss man aktuell schon ausgehen. :/
Die KW14/15 sollen wohl eher den „liegengebliebenen“ Hybriden gewidmet werden, die bisher andauernd verschoben wurden.
Hatte die Hoffnung, dass man im September ungefähr abschätzen konnte wie was der „Mangel“ bedeutet… naja Daumen drücken, dass es bei kw24 bleibt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.938
Hatte die Hoffnung, dass man im September ungefähr abschätzen konnte wie was der „Mangel“ bedeutet… naja Daumen drücken, dass es bei kw24 bleibt
Nun, die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben. Ich befürchte, daß man noch nicht mal im September 2022 abschätzen kann wohin die Reise geht. Der einzige Trost, so lang wie in der ehemaligen DDR (Trabant 601 ca. 156 Monate und Wartburg 353 ca. 192 Monate) wird die Lieferzeit nicht sein. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.939

Meinst du meiner könnte auch dazu gehören ? Seat Leon e-Hybrid bestellt 04/2021 ULT 10/2021 . Stand letztens war Produktionswoche kw6/22. Aktuell wieder Status unbekannt. Oder gehöre ich auch noch zu den neueren Kunden ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.940
Hallo Tobias94, ich misch mich mal, bezüglich deiner Frage an michi1096, ein. Es ist unmöglich zu sagen ob deiner dabei ist oder nicht. Nun, mit deiner Bestellung 04.2021 gehörst du nicht unbedingt zu den neueren Kunden sondern eher ins gute Mittelfeld. Die Chance ist immer da, daß deiner dabei ist. Die Einplanungen bzw die Produktion der Fahrzeuge hat auch immer etwas von einem Lotteriespiel...leider! Die Ungewissheit wann das jeweilige Fahrzeug produziert wird ist, meines Erachtens, das Nervigste. Vieleicht ist deiner ja dabei, gib die Hoffnung ich auf. Ich drücke dir die Daumen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben