Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich bezweifle stark das Hybrid Bestellungen 75% ausmachen. In Deutschland vielleicht obwohl ich auch das schon für zu viel halte. Ich glaube du...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.881
Ich bin am Mittwoch bei meinem Händler zwecks Ölwechsel. Ich überlege ernsthaft zu fragen ob ich einen 310PS Leon ST bestellen kann - der Mehrpreis wäre mir dann egal. Vielleicht kommt der innerhalb von 8 Wochen, nachdem ja aktuell keine Hybride gebaut werden und die ja fast 75% aller Bestellungen ausmachen.

Ich bezweifle stark das Hybrid Bestellungen 75% ausmachen. In Deutschland vielleicht obwohl ich auch das schon für zu viel halte. Ich glaube du vergisst das es in den meisten anderen Ländern keine Hybrid Förderung gibt und Deutschland nur einen kleinen Teil von Seat Bestellungen ausmacht. Ich würde die Zahl eher umdrehen und sagen 75% der gesamten Bestellungen sind Verbrenner.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.882
@michi1096 : na dann Frag mal deinen Händler was er zum VZ310 sagt. Aber soweit ich das Feedback in sämtlichen Gruppen deute, wäre alles unter einem halben Jahr Lieferzeit derzeit utopisch. Je nach Ausstattung wie bei mir (beats, AHK) halt eben bis ein Jahr oder länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.883
Man hat im Moment die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wir warten alle, mit mehr oder weniger Verzug, auf ein Fahrzeug was wir uns bewußt ausgesucht haben. Der Frust, die Wut oder auch die Verzweiflung bei einigen von euch läßt jetzt nach Lösungen suchen. Es wäre aber nicht gut in Aktionismus zu verfallen um auf biegen und brechen eine Lösung herbeizuführen. Jeder Schritt, welchen man jetzt macht, sollte wohl überlegt und nicht aus dem Bauch heraus geschehen. Der Markt ist im Moment total im Ars.... und das wird auch noch über das Jahr 2022 hinaus so bleiben. Jeder der eine Entscheidung trifft sei es weiter warten oder vom Vertrag zurücktreten trifft sie ganz allein für sich persönlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.884
So langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ich glaube es war wohl doch keine so gute Entscheidung nach 20 Jahren Renault so eine Gurke zu bestellen. Die Wahrscheinlichkeit meinen Cupra noch in diesem Jahr in Empfang zu nehmen geht wohl gegen null. Meint ihr man kommt jetzt schon aus dem Vertrag raus also ohne Lieferverzug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.885
Höchstens auf Kulanz, rechtlich (noch) kein Anspruch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.886
So langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ich glaube es war wohl doch keine so gute Entscheidung nach 20 Jahren Renault so eine Gurke zu bestellen. Die Wahrscheinlichkeit meinen Cupra noch in diesem Jahr in Empfang zu nehmen geht wohl gegen null. Meint ihr man kommt jetzt schon aus dem Vertrag raus also ohne Lieferverzug?
Nur wenn dein Gemüsehändler mitspielt...sonst nö.
Mich würde nur noch interessieren, warum du ein ungutes Gefühl hast und der Leon eine "Gurke" sein soll? Klar man liest hier viel über die Probleme mit dem Leon, aber das ist eigentlich nicht neues...gerade in Foren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.887
Die Liefer Probleme sind natürlich sehr ärgerlich.
Aber nach 20 Jahren mal ein Auto zu kaufen.......🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.888
Nur wenn dein Gemüsehändler mitspielt...sonst nö.
Mich würde nur noch interessieren, warum du ein ungutes Gefühl hast und der Leon eine "Gurke" sein soll? Klar man liest hier viel über die Probleme mit dem Leon, aber das ist eigentlich nicht neues...gerade in Foren.
Naja vieleicht bin ich in zu vielen Cupraforen aktiv, aber so eine Häufung an Problemen macht schon nachdenklich. Ich bin eigentlich immer in allen Foren meines aktuellen Fahrzeugs so extrem kenne ich das nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.889
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.890
Ich glaube es war wohl doch keine so gute Entscheidung nach 20 Jahren Renault so eine Gurke zu bestellen.
Cupra ist mit Sicherheit keine Gurke. Du bist eben sehr frustriert, dass dein bestelltes Fahrzeug nicht rechtzeitig kommt. Hättest du dir ein Lagerfahrzeug ausgesucht, würde dir der jetzige ganze Ärger erspart geblieben.✌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.891
Cupra ist mit Sicherheit keine Gurke. Du bist eben sehr frustriert, dass dein bestelltes Fahrzeug nicht rechtzeitig kommt. Hättest du dir ein Lagerfahrzeug ausgesucht, würde dir der jetzige ganze Ärger erspart geblieben.✌
Lagerfahrzeug der war gut😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.893
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.895
Naja vieleicht bin ich in zu vielen Cupraforen aktiv, aber so eine Häufung an Problemen macht schon nachdenklich. Ich bin eigentlich immer in allen Foren meines aktuellen Fahrzeugs so extrem kenne ich das nicht.
Und seh es Mal so. Der Leon ist das meistverkaufte Auto von Seat. Dafür sind es doch noch relativ wenig bemängelte Probleme 😀 man muss immer die Relation sehen 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.898
Wenn ich mir die Marktperformance von Seat/Cupra in D anschaue, dann hat man die Franzosen trotz weniger Modellauswahl seit einiger Zeit hinter sich gelassen. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.899

Also wenn ich das bei deiner Signatur richtig sehe hast du deinen Wagen doch erst im Dezember bestellt und bist wohl noch weit vom ULT entfernt, daher verstehe ich deine Sorge nicht so ganz 🤷‍♂️. Was die Aussagen bezüglich der Franzosen von den anderen hier soll verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, da die wirklich zuverlässige Autos bauen und hätte ich letztes Jahr nicht meinen Formentor bekommen wäre es wohl ein DS4 geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.900
Also wenn ich das bei deiner Signatur richtig sehe hast du deinen Wagen doch erst im Dezember bestellt und bist wohl noch weit vom ULT entfernt, daher verstehe ich deine Sorge nicht so ganz 🤷‍♂️. Was die Aussagen bezüglich der Franzosen von den anderen hier soll verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, da die wirklich zuverlässige Autos bauen und hätte ich letztes Jahr nicht meinen Formentor bekommen wäre es wohl ein DS4 geworden.
Das die Franzosen gute Autos bauen versteht sich von selbst. Was hier passiert ist war einfach ein Überspitzung von Kommentaren mit gegenseitigen hochnehmen. Ich glaube Blackpearljack nimmt es locker...wer ins Wespennest greift muß sich nicht wundern wenn er gestochen wird. 😉😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben