- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.841
michi1096
- Reaktionen
- 91
Also keine Hybride bis Mai, Leute…Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also keine Hybride bis Mai, Leute…Also, der letzte Satz in dem Schreiben ist für mich beim besten Willen nicht zu verstehen.Anhang anzeigen 64125 Also keine Hybride bis Mai, Leute…
Ich lese es so, das ab der KW10 die nächste Produktionsplanung für KW14/15 erfolgt, sprich 4 Wochen im Voraus.Also, der letzte Satz in dem Schreiben ist für mich beim besten Willen nicht zu verstehen.
Exakt… Am liebsten würde ich den auf den 310PS Benziner ummodelnAb KW 10 wird die Planung für die KW 14/15 gemacht.
Also wird ab KW 10 feststehen ob in KW 14/15 neue E-Hybride gebaut werden können.

Mhm, vielleicht ist es so gemeint. Aber für mich hört sich das wieder nach fadenscheinigen Ausreden an. Weil niemand wirklich was weiß. Ich glaube ich muss Mal wieder eine bitterböse Mail an Cupra vorbereiten. Ich weiß das, dass nicht viel bringt, aber ich fürchte ich muss dann Mal wieder Dampf ablassen....wenn es so kommt.
Meinst du, wir bekommen noch unsere Förderung?
Ich bin zwar ziemlich pessimistisch eingestellt, was die Lieferung unserer Fahrzeuge betrifft. Aber noch ist etwas Zeit bis Jahresende. Aber wer weis. Bei meiner Bestellung im November 2020 hatte ich auch gedacht, da ist genug Zeit bis Ende 2021. Bis dahin sollte ich ja mein Fahrzeug haben. Falls es wieder so kommen sollte, wie vergangenes Jahr wird allerspätestens von mir der Anwalt hinzu gezogen. Denn dann ist definitiv neben der deutlichen Lieferverzögerung ein Schaden eingetreten. Also, egal was Euch Euer Händler erzählt, setzt Ihn in Lieferverzug sobald die Zeit ran ist. Damit haltet Ihr Euch noch nicht absehbare Schadensanforderungen offen. Die Gegenseite würde und macht das ebenfalls ohne zögern, wenn Ihr Euren Vertrag nicht erfüllen könnt.Meinst du, wir bekommen noch unsere Förderung?
Eingeplant ist meiner auch noch laut System für den 24-01-2022 mit dem Vermerk = Verzögerung. Mehr hat sich aber auch nicht mehr getan!! Aber immerhin ist meine Händler schon so weit, dass ich fast jeden Tag ein Status Update via Whatsapp bekomme xD.Was mich interessieren würde ist, ob diese Meldung von Seat Einfluss auf bereits eingeplante Fahrzeuge hat. Mein Wagen ist für KW 10/22 zur Produktion eingeplnat. Bedeutet das jetzt, dass meiner auch auf frühstens KW 14/22 verschoben wird? Ich habe mal meinen Verkäufer angeschrieben. Gestern hatte ich noch die Info, dass der Wagen weiterhin für KW 10/22 eingeplant ist.
Es sind schon erstaunlich viele Hybride (nur was dieses Forum betrifft) in KW10 eingeplant, ich würde behaupten fast alle. Für mich sieht es so aus als würden die da pauschal alle Hybriden erstmal hinschieben weil bis dahin definitiv kein Teil kommen wird. Danach wird dann wohl wieder verteilt und geschoben.Was mich interessieren würde ist, ob diese Meldung von Seat Einfluss auf bereits eingeplante Fahrzeuge hat. Mein Wagen ist für KW 10/22 zur Produktion eingeplnat. Bedeutet das jetzt, dass meiner auch auf frühstens KW 14/22 verschoben wird? Ich habe mal meinen Verkäufer angeschrieben. Gestern hatte ich noch die Info, dass der Wagen weiterhin für KW 10/22 eingeplant ist.

sie haben vergessen meine Bestellung weiterzuleiten. Also bis ich meinen Leon ST 2.0 tdi dann bekomme ist wohl 2 mal Weihnachten gewesen.

telefoniert und die Information bekommen, dass der Status meiner Bestellung immer noch auf "bestellt" steht.