Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei uns immer noch KW10. Angeblich hat der Händler eine Priorität drauf gesetzt. Von uns aus kann der Wagen ruhig später kommen, aber ich denke...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.801
Laut Infos vom Händler heute ist der bestellte Cupra Hybrid mit 204PS eingeplant für KW 10.

Bestellt: 09/2021
ULT damals: 04/2022

Bei uns immer noch KW10.
Angeblich hat der Händler eine Priorität drauf gesetzt. Von uns aus kann der Wagen ruhig später kommen, aber ich denke er will gerne den Ibiza in Zahlung nehmen…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.802
06/21 bestellt cupra sportstourer bis heute keine lieferauskunft

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.803
06/21 bestellt cupra sportstourer bis heute keine lieferauskunft
07/21 ST/FR 2.0TDI selbe. Letzter Stand Anfang Januar „Produktionstermin unbekannt“, heute nochmal angefragt noch keine antwort denke aber Status unverändert 😭. Könnte ihn dringend brauchen da mein jetziger immer mehr Ärger macht 🙈.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.804
Moin zusammen,
08/21 wurde meiner Bestellt. Seat Leon FR Sportstourer 2.0 TDI 4Drive mit 150 PS mit Beats, AHK und Pano.... abholung soll in KW 8 passieren. Bin sehr gespannt ob alles klappt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.805
Moin zusammen,
08/21 wurde meiner Bestellt. Seat Leon FR Sportstourer 2.0 TDI 4Drive mit 150 PS mit Beats, AHK und Pano.... abholung soll in KW 8 passieren. Bin sehr gespannt ob alles klappt :)

öhm, hast Du bereits einen konkreten Abholtermin vom Händler erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.806
Moin zusammen,

bis auf Beats und Panoselbe konfig.Bin gerade leicht erstaunt das Monat später bestellt und nen ungefähren Abholtermin.
Ich warte jetzt 7 Monate auf den Tag genau und habe null Info wann ich ihn bekomme.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.807
Wir warten jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Angeblich steht das Auto schon seit Monaten auf Priorität, inzwischen wohl auf Chef-Prio. Produktions- oder Liefertermin ist dennoch weiterhin ungewiss.
Inzwischen ist der Leon als e-Hybrid schon nicht mehr bestellbar. Ich hoffe die kommen nicht noch auf die Idee die Bestellung zu stornieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.808
öhm, hast Du bereits einen konkreten Abholtermin vom Händler erhalten?
Jap, er sagte mir *am 21.02 oder 22.02.22 kann ich vorbei kommen und abholen.. das auto soll schon da sein wird aber noch zugelassen und aufbereitet.*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.809
Kleines Update von mir:

Mein Wagen steht weiterhin auf KW 10/22. Mein Händler kann nur von vereinzelten Verzögerungen berichten. Der Großteil der Fahrzeuge kommt wohl relativ pünktlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.810
Angeblich steht das Auto schon seit Monaten auf Priorität, inzwischen wohl auf Chef-Prio.
Sowas sagen die Händler immer gerne, aber es gibt weder "Prio", noch "Chef-Prio".
Es gab mal eine Zeit lang Priority Bestellungen für den Formentor, da konnte man aber nur Farbe aussuchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.811
Sowas sagen die Händler immer gerne, aber es gibt weder "Prio", noch "Chef-Prio".
Es gab mal eine Zeit lang Priority Bestellungen für den Formentor, da konnte man aber nur Farbe aussuchen.
Deckt sich mit der Aussage unseres Händlers, laut ihm gibt's keine Priorisierung. Das ist schon kurios, ältere Bestellungen werden nicht abgearbeitet aber neuere.🤦‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.812

Ist fast richtig, die Priority Bestellung gab es beim Formentor nur für die Hybrid Modele und man konnte alles Konfigurieren nicht nur die Farbe. Dafür durfte man aber auch einen Ordentlichen Aufschlag bezahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.813
Das mit der Prio und Chef-Prio war in einer weitergeleiteten Mail von Seat enthalten: "das Fzg hat bereits alles an Prio (sogar eine Chef-Prio) aber leider noch keine Einplanung."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.814
Das mit der Prio und Chef-Prio war in einer weitergeleiteten Mail von Seat enthalten: "das Fzg hat bereits alles an Prio (sogar eine Chef-Prio) aber leider noch keine Einplanung."

Möglicherweise auch eine Priorisierung innerhalb des Autohauses 🤷🏼‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.815
Ich habe heute auch wieder die Info erhalten, dass mein Status weiter unverändert auf ,,bestellt“ steht. Denke ich werde das Auto stornieren wenn es die nächsten 2 Monate nicht kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.816
Über eine Stornierung haben wir auch schon nachgedacht. Nur gibt es eben auch keine Alternativen. Andere PHEV in der Preisklasse sind auch nicht verfügbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.817
Kleines Update von mir:

Mein Wagen steht weiterhin auf KW 10/22. Mein Händler kann nur von vereinzelten Verzögerungen berichten. Der Großteil der Fahrzeuge kommt wohl relativ pünktlich.
Dann hast du einen richtigen Premium-Händler ;) Spaß beiseite…. Es enttäuscht schon sehr sowas zu hören, wenn der eigene Händler sagt dass so gut wie kein Auto pünktlich kommt und eine Verzögerung von 2-3 Monaten mittlerweile bei 90% aller Auslieferungen bei ihm vorliegt. Ich glaube dein Freundlicher könnte auch sowas mit der Absicht sagen, dich zu beruhigen ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.818
Status bei uns auch weiterhin nur "Bestellt".
ULT 03/2022 somit kaum noch realisierbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.819
Status bei uns auch weiterhin nur "Bestellt".
ULT 03/2022 somit kaum noch realisierbar.

naja, das war ja auch schon in 09/2021 klar, oder? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.820
naja, das war ja auch schon in 09/2021 klar, oder? :)
Jein, hatten die Wahl zwischen 02/22 (Hatch) und 03/22 (Kombi), der Händler meinte das wird passen.
Natürlich war mir die Situation bewusst, aber jetzt muss eben eine Lösung seitens des Händlers her :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben