Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; nein, ohne Beats (das brauche ich ja nicht 😊) aber mit Navi
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.761
Das wären, geht man von einer Auslieferung im April aus, ca. fünf Monate Lieferzeit.
Ich drücke dir die Daumen und bin gleichzeitig gespannt ob es klappt. 👍

Hast du das BEATS Soundsystem mitbestellt?
nein, ohne Beats (das brauche ich ja nicht 😊) aber mit Navi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.762
Im in love with the Cupra Service 😍
Folgende Antwort auf Rückfrage des Lieferstatus nachdem mir eine Support Mitarbeiterin sagte mein Fahrzeug wäre zur Produktion geplant:
Ich habe einen Screenshot gemacht, vom Chatverlauf 🙏
Ist doch logisch. Da weiß eine Hand nicht was die andere macht. Bei mir haben sie ja nichtmal eine Aussage getroffen, sondern angekündigt den verkaufenden Cupra Partner für mich zu kontaktieren. Eigentlich verdienen die ne mächtige Stornierungswelle seitens der Kunden. Der Chipmangel und Corona sind ja nicht abzustreiten. Aber die Kunden zu vernachlässigen und anzulügen ist ne ganz andere Geschichte. Ein ehrliches „Uns ist leider noch nichts bekannt“ ist 1000 mal besser, als ständiges Hoffnungmachen wo keine Hoffnung ist 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.763
Wenn ich lese, welchen Lieferverzug die Hybrid Fraktion, egal ob SEAT oder Cupra, aushalten muß kann man nur mit den Kopf schütteln und die Krönung ist die absolute Perspektivlosigkeit...keine Auskunft...immer wieder die Verschiebung der Produktionswochen...Absichtserklärungen, welche nicht eingehalten werden, dieses hoch und runter, vor und zurück....Leute ich versuche nachzuvollziehen wie es vielen von euch geht und hoffe es wird so schnell wie möglich besser werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.764
Die Hybridfarktion wurde dafür die Hälfte des letzten Jahres stark bevorzugt.

Habe nun auch nochmal beim Händler nachgefragt. Aktuell ist mein im März bestellter 1.5 TSI für KW10 zur Produktion eingeplant. Der Status war die letzten 3 Monate auch nur auf bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.765
Die Hybridfarktion wurde dafür die Hälfte des letzten Jahres stark bevorzugt.

Habe nun auch nochmal beim Händler nachgefragt. Aktuell ist mein im März bestellter 1.5 TSI für KW10 zur Produktion eingeplant. Der Status war die letzten 3 Monate auch nur auf bestellt.
Du hast einen Benziner im März 2021 bestellt und der ist jetzt für die 10. KW zur Produktion geplant?
Das würde bedeuten du wartest dann über ein Jahr auf den Benziner? 😱
Ich habe hier von Leuten gelesen, die ihre Benziner (mit BEATS) im Juni/Juli 2021 bestellt haben und ihre Löwen schon vor der Tür stehen haben. Das ist wohl diese sogenannte Lotterie...Katastrophe! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.766
Du hast einen Benziner im März 2021 bestellt und der ist jetzt für die 10. KW zur Produktion geplant?
Ich habe hier von Leuten gelesen, die ihre Benziner (mit BEATS) im Juni/Juli 2021 bestellt haben und ihre Löwen schon vor der Tür stehen haben. Das ist wohl diese sogenannte Lotterie...Katastrophe! 🤮

Ja das ist wirklich komisch bei den einen geht es schnell und die anderen warten ewig 🤷‍♂️. Ich gehöre ja zu den wenigen glücklichen, die im Juni einen Wagen mit fast Vollaustattung bestellt haben und bereits seit November damit fahren darf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.767

Ja, das war unter anderem ich. Habe Mitte Juli 21 bestellt (1.5 eTSI 150 PS als FR - mit BEATS, keine AHK, kein Schiebedach) und ihn am 23.12.21 abgeholt (zu Ende produziert wurde er am 29.11.21).

Es ist, wie schon mehrfach erwähnt, pures Chaos!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.768
Ja leider schon. Er war anfangs auch für KW38 eingeplant aber dann wieder raus genommen. Vielleicht haben in der Woche die Teile nicht mehr gereicht, wer weiß das schon.
Dabei habe ich weder Beats, AHK oder Pano.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.769
Ich habe auch mal wieder Informationen von meinem Händler bekommen. Da meine Bestellung seit der letzten Verschiebung vom Autohausleiter bearbeitet wird, hat er mir jetzt folgendes mitgeteilt:
"Aktuell steht die Schauglaswoche...wenigstens seit einer Weile stabil..auf Anfang / Mitte März. Somit sollte nunmehr eine Auslieferung klappen."
Mir ist bewusst, dass sich im Moment jeder um eine feste Aussage zu Lieferterminen sträubt. Vor allen Dingen in meinem Fall. Ich nehme Ihm deswegen seine schwammige Formulierung nicht übel. Was ich aber rauslese, ist die mitlerweile dritte Verschiebung der geplanten Produktion. Eigentlich sollte er in KW4/22 nach meinem letzten Stand gebaut werden. Jetzt hört sich das nach KW10 oder KW11 an. Da habe ich aber schon nachgefragt und warte noch auf Antwort. Bis er bei mir sein wird, werden es nach jetzigem Stand, mindestens 16 Monate (keine Wochen !!!!) seit Bestellung sein. Also, immer ruhig Blut, wenn Ihr nach mir bestellt haben solltet. Oder wartet hier noch jemand länger wie ich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.770
Das ist schon sehr frustrierend. Auch noch mit einem Hybrid. Hatte nicht gedacht, dass die da bei manchen noch so krass hinterher hängen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.771
Ich habe auch mal wieder Informationen von meinem Händler bekommen. Da meine Bestellung seit der letzten Verschiebung vom Autohausleiter bearbeitet wird, hat er mir jetzt folgendes mitgeteilt:
"Aktuell steht die Schauglaswoche...wenigstens seit einer Weile stabil..auf Anfang / Mitte März. Somit sollte nunmehr eine Auslieferung klappen."
Mir ist bewusst, dass sich im Moment jeder um eine feste Aussage zu Lieferterminen sträubt. Vor allen Dingen in meinem Fall. Ich nehme Ihm deswegen seine schwammige Formulierung nicht übel. Was ich aber rauslese, ist die mitlerweile dritte Verschiebung der geplanten Produktion. Eigentlich sollte er in KW4/22 nach meinem letzten Stand gebaut werden. Jetzt hört sich das nach KW10 oder KW11 an. Da habe ich aber schon nachgefragt und warte noch auf Antwort. Bis er bei mir sein wird, werden es nach jetzigem Stand, mindestens 16 Monate (keine Wochen !!!!) seit Bestellung sein. Also, immer ruhig Blut, wenn Ihr nach mir bestellt haben solltet. Oder wartet hier noch jemand länger wie ich?
Ich denke die meisten hätten die Geduld bereits verloren nach so einer langen Zeit! Hast du dir dein Fahrzeug gekauft oder geleased?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.772
Ich denke die meisten hätten die Geduld bereits verloren nach so einer langen Zeit! Hast du dir dein Fahrzeug gekauft oder geleased?
@iKebben: Naja, es soll halt dieses Auto sein und ich kaufe es. Zum jetzigen Zeitpunkt auch abzuspritzen, wäre dämlich. Zu dem Preis meiner Bestellung finde ich nichts vergleichbares. Noch nicht einmal annähernd irgendetwas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.773
@ButlerJames Das kann ich nur bestätigen. Zu den Konditionen von 20/21 gibt es nichts vergleichbarer mehr. Leider..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.774
WhatsApp Image 2022-02-05 at 22.13.31.jpeg

Da macht man einmal den Ibiza voll ⛽ (extra gewartet auf günstig 😉 )und dann kommt diese 📧 rein geflattert 🥴🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.775
Glückwunsch :)
Hört sich überrascht an, von Status bestellt direkt auf Lieferung, oder? Erzähl!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.776
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.777
Glückwunsch :)
Hört sich überrascht an, von Status bestellt direkt auf Lieferung, oder? Erzähl!
Nee nicht ganz 🤪 ich hab erst letzte Woche (28.01) die Nachricht bekommen ,das er die Fabrik verlassen hat. Und hier war überall zu lesen ,das mit Zug (bis Nürnberg in meinen Fall!) 2 Wochen dauert mindestens 🙈. Daher hab ich nicht vor Valentis🥰 damit gerechnet ,und von da an benötigt der Händler laut Aussage 10 Tage zur Aufbereitung . Sprich nach meiner Rechnung im März

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.778
Nee nicht ganz 🤪 ich hab erst letzte Woche (28.01) die Nachricht bekommen ,das er die Fabrik verlassen hat. Und hier war überall zu lesen ,das mit Zug (bis Nürnberg in meinen Fall!) 2 Wochen dauert mindestens 🙈. Daher hab ich nicht vor Valentis🥰 damit gerechnet ,und von da an benötigt der Händler laut Aussage 10 Tage zur Aufbereitung . Sprich nach meiner Rechnung im März
Dann kann dein :) dir am Montag sicher sagen wann das Auto genau da ist und du es abholen kannst. Das freut mich für dich! Glückwunsch! 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.779
bin mir grad nicht mehr sicher 🤨,meint SEAT mit der mail das der Wagen in Deutschland ist ? Auf dem weg zum Händler ?
Oder hab ich es doch falsch interpretiert 🤷‍♂️
Also ich hätt den Kunde in Deutschland erst informiert ,wenn er im Bestimmungsland ist .

🤞

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.780
Ich denke das Fahrzeug hat jetzt den Status in Transit 🤷‍♂️ könnte also auch noch in Spanien stehen der Hobel.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben