Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hi, bei mir steht laut Händler Information, auch noch die Planwoche für KW04 im System (Auch Cupra Leon ST310) an diesem Status hat sich bis jetzt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.741
Ich war lange stiller Mitleser hier im Forum, aber melde mich jetzt auch mal zu Wort:

Cupra Leon ST 310 (graphene grau, Lederpaket, beats und AHK) bestellt am 13.04.2021.
ULT war 09/2021.
Bis letzte Woche war der Status „bestellt“. Dann verriert mir letzte Woche mein Händler das er tatsächlich letzte Woche zur Produktion geplant sei. Bis jetzt kam noch keine Mail von CUPRA. Na warten wir mal weiter….😏
Hi, bei mir steht laut Händler Information, auch noch die Planwoche für KW04 im System (Auch Cupra Leon ST310) an diesem Status hat sich bis jetzt nichts geändert, aber er geht schwer davon aus, dass der Status Heute oder Morgen aktualisiert wird, da er noch das Identische Auto (nur ohne Beats) auch in der KW04 drinnen hatte und dieser bereits im Stauts als Produziert steht. Also daumen drücken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.742
So wie es sich hier liest, werden momentan ausschließlich Verbrenner eingeplant, produziert und ausgeliefert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.743
Meiner wurde bisher nicht gebaut und ist auch ein Benziner. Denke ist weiter Lotterie!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.744
Versteht das nicht falsch, ich möchte hier nicht als Hoffnungsträger fungieren:

Die Aussagen, die vom Händler derzeit kommen, müssen nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.
Beispiel: Bei mir kam und kam einfach keine Info, bis es plötzlich hieß "Hier kommt bald dein Auto auf den Hof"

Bei wieder anderen hat es im System gepasst, die Infos hauten hin.

Lange Rede kurzer Sinn: Versteift euch nicht all zu sehr auf die Statusmeldungen des Systems vom freundlichen. ;)

Bringt im Endeffekt auch keinem was, jedoch ist da nicht unbedingt verlass drauf.

@Esc98 hat recht, es ist eine Lotterie. Es war letztes Jahr in spanischen Medien mehrfach die rede von einer priorisierung der Hybride, mein Produktionsdatum für einen Diesel war der 23.11. (der Sticker klebte noch an der Scheibe, deshalb weiß ich das). Also war auch da wiederum kein verlass drauf.

Ich wünsche allen wartenden viel viel Glück und drück die Daumen, dass euer Auto bald ankommt.

Für mich heißt es morgen oder übermorgen ab zum Händler und mein neues Auto abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.745
Keine Angst, ich versteif mich auf garnichts. Nur war es ein Hoffnungsschimmer nachdem ich 8Monate nur den Status „bestellt“ gehört habe das er in KW.4 eingeplant ist. :)

@Christian160782: na dann hoff ich mal das unsere beiden jetzt bald kommen. Die hingen vielleicht nebeneinander am Fließband. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.746
Der Beitrag wurde von mir zurückgezogen, da er nicht eindeutig belegbar war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.747
Bei allem Ärger sollte man sich allerdings darüber im klaren sein, dass man bei einer Stornierung und Neu-Bestellung eines anderen Fahrzeuges 1. vom Regen in die Traufe kommt und 2. wahrscheinlich nicht mehr die Konditionen erhält, die man vertraglich vereinbart hatte. Der ganze Markt ist absolut verrückt momentan. Ich habe auch lange überlegt, was ich mache, wenn der Leasingvertrag meines 5F Ende des Jahres ausläuft. Die Angebote, die ich erhalten habe, waren im Verhältnis zur Leasingrate des 5F einfach nur inakzeptabel. Der 5F ist ein 190 PS TSI mit fast voller Hütte, ein deutlich schlechter ausgestatteter 190 PS KL hätte fast die doppelte Leasingrate gekostet. Also geht der 5F vorzeitig zurück und ich steige, neben dem Leon 4, auf einen Formentor um, den ich für gerade noch akzeptable Konditionen kriegen konnte und der schon beim Händler steht. Schade, ich hätte gerne einen Hybrid bestellt, aber der würde dieses Jahr wohl nicht mehr kommen und macht ohne die Förderung keinen Sinn. Allerdings wäre auch der Hybrid im Verhältnis recht teuer geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.748
Keine Angst, ich versteif mich auf garnichts. Nur war es ein Hoffnungsschimmer nachdem ich 8Monate nur den Status „bestellt“ gehört habe das er in KW.4 eingeplant ist. :)

@Christian160782: na dann hoff ich mal das unsere beiden jetzt bald kommen. Die hingen vielleicht nebeneinander am Fließband. 😅
Ja sobald ich mehr erfahren habe, was die evtl. Fließbandbrüder machen, gebe ich Info... Heute oder Morgen wollte sich das Autohaus ja melden, ob sich was getan hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.749
Bei allem Ärger sollte man sich allerdings darüber im klaren sein, dass man bei einer Stornierung und Neu-Bestellung eines anderen Fahrzeuges 1. vom Regen in die Traufe kommt und 2. wahrscheinlich nicht mehr die Konditionen erhält, die man vertraglich vereinbart hatte. Der ganze Markt ist absolut verrückt momentan. Ich habe auch lange überlegt, was ich mache, wenn der Leasingvertrag meines 5F Ende des Jahres ausläuft. Die Angebote, die ich erhalten habe, waren im Verhältnis zur Leasingrate des 5F einfach nur inakzeptabel. Der 5F ist ein 190 PS TSI mit fast voller Hütte, ein deutlich schlechter ausgestatteter 190 PS KL hätte fast die doppelte Leasingrate gekostet. Also geht der 5F vorzeitig zurück und ich steige, neben dem Leon 4, auf einen Formentor um, den ich für gerade noch akzeptable Konditionen kriegen konnte und der schon beim Händler steht. Schade, ich hätte gerne einen Hybrid bestellt, aber der würde dieses Jahr wohl nicht mehr kommen und macht ohne die Förderung keinen Sinn. Allerdings wäre auch der Hybrid im Verhältnis recht teuer geworden.

Und was für ein Formentor ist es unterm Strich geworden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.750
Ich betreibe Downsizing. Ein 1,5 TSI DSG mit fast Vollausstattung. AHK fehlt (Vorbereitung vorhanden) und 18 statt 19 Zoll-Felgen. Die 150 PS reichen mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.751
Ich betreibe Downsizing. Ein 1,5 TSI DSG mit fast Vollausstattung. AHK fehlt (Vorbereitung vorhanden) und 18 statt 19 Zoll-Felgen. Die 150 PS reichen mir.

Der kleine geht garnicht so schlecht 👍 hab mir auch einen 1,5er geholt bisher bin ich damit sehr zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.752
Ich habe über den 245er und 190er 4drive nachgedacht nachdem die PHEV wegen Lieferzeitprognosen raus waren, aber wenn man ehrlich ist, braucht es das nicht. Wann benötigt man wirklich mal diese Leistung und ist es einem das wert? Mir nicht mehr. Der 150er ist für den Alltag und auch für Urlaubsfahrten absolut ausreichend. Allrad brauche ich im Flachland nicht. Der Wagen ist im Unterhalt günstig und sparsam und optisch nur für Kenner von den stärkeren Modellen zu unterscheiden. Im Leasing günstiger als ein vergleichbarer Leon ST und vor allem: Sofort verfügbar. Das Theater mit der Warterei mache ich nicht mehr mit und wie man gerade in diesem Thread lesen kann, haben die Hersteller keine Lust, sich zu verändern und mal ihre Kommunikationsprozesse an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. In der Branche liegt so vieles im argen und es ist bedauerlich, dass die Hersteller es nicht merken (wollen). Sie werden sich in den kommenden Jahren wundern, wie die Kundschaft darauf reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.753
Die Seat/Cupra Hotline ist ja absolut kompetent 😂 Habe gerade dort angerufen um vielleicht Informationen zum Stand meines Leons zu bekommen. Die Dame am Telefon hat gemeint, sie könne mir bis morgen genaue Informationen zur Einplanung geben. Als ich dann gefragt habe, ob es wohl ein übergeordnetes System gibt auf das sie zugreifen können, hat sie das verneint ^^ Das Service Center würde für in so einem Fall bei meinem Händler anrufen um das herauszufinden und mir dann den aktuellen Stand per Mail mitteilen xD
Als ob ich nicht selber meinen Verkäufer kontaktieren kann 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.754
Never change a runnig System 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.755
Als ich dann gefragt habe, ob es wohl ein übergeordnetes System gibt auf das sie zugreifen können, hat sie das verneint ^^
Die sollten Zugriff auf IFA haben und natürlich entsprechend geschult sein um kompetent Auskunft geben zu können......... Aber so wird das natürlich nie was. Traurig traurig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.756
So seit letzter Woche Samstag ist auch ein neuer FR ST bestellt. Angepeilt Richtung April, könnte aber auch Juni/Juli werden, seitens des Händlers.

Ich bin gespannt.

Update heute vom freundlichen bekommen. Der gute steht für die erste Märzwoche zum Bau im Plan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.757
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.758
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.759
Update heute vom freundlichen bekommen. Der gute steht für die erste Märzwoche zum Bau im Plan.
Das wären, geht man von einer Auslieferung im April aus, ca. fünf Monate Lieferzeit.
Ich drücke dir die Daumen und bin gleichzeitig gespannt ob es klappt. 👍

Hast du das BEATS Soundsystem mitbestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.760
Im in love with the Cupra Service 😍
Folgende Antwort auf Rückfrage des Lieferstatus nachdem mir eine Support Mitarbeiterin sagte mein Fahrzeug wäre zur Produktion geplant:
Ich habe einen Screenshot gemacht, vom Chatverlauf 🙏

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage zum Lieferstatus Ihres bestellten CUPRA Leon Sportstourers.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, ist Ihr verkaufender CUPRA Partner, …, für Fragen zur Lieferung Ihres CUPRA Leon Sportstourers zuständig.

Sie gaben an, dass unsere Chat Kollegen Ihnen mitgeteilt haben, dass sich Ihr Fahrzeug bereits in der Produktion befindet. Nach interner Rücksprache können wir diese Aussage nicht nachvollziehen. Unsere Fachabteilung teilte uns mit, dass sich Ihr Fahrzeug aktuell im Status bestellt befindet. Diese Information wurde Ihnen von unseren Chat Agenten auch so mitgeteilt.

Bitte seien Sie versichert, dass wir nach bestem Wissen Ihre Anfrage bearbeitet haben und Ihnen keine anderen oder weiterführenden Antworten geben können, als die, die von uns an Sie übermittelt wurden.

Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zu dieser Thematik keine weiteren Rückmeldungen geben können. Jedoch stehen wir Ihnen sehr gern zu anderen Fragen rund um das Thema CUPRA jederzeit erneut zur Verfügung.

Viele Grüße

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben