Bei allem Ärger sollte man sich allerdings darüber im klaren sein, dass man bei einer Stornierung und Neu-Bestellung eines anderen Fahrzeuges 1. vom Regen in die Traufe kommt und 2. wahrscheinlich nicht mehr die Konditionen erhält, die man vertraglich vereinbart hatte. Der ganze Markt ist absolut verrückt momentan. Ich habe auch lange überlegt, was ich mache, wenn der Leasingvertrag meines 5F Ende des Jahres ausläuft. Die Angebote, die ich erhalten habe, waren im Verhältnis zur Leasingrate des 5F einfach nur inakzeptabel. Der 5F ist ein 190 PS TSI mit fast voller Hütte, ein deutlich schlechter ausgestatteter 190 PS KL hätte fast die doppelte Leasingrate gekostet. Also geht der 5F vorzeitig zurück und ich steige, neben dem Leon 4, auf einen Formentor um, den ich für gerade noch akzeptable Konditionen kriegen konnte und der schon beim Händler steht. Schade, ich hätte gerne einen Hybrid bestellt, aber der würde dieses Jahr wohl nicht mehr kommen und macht ohne die Förderung keinen Sinn. Allerdings wäre auch der Hybrid im Verhältnis recht teuer geworden.