Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ich freue mich auch für jeden von Euch, der seine Büchse geliefert bekommt. Aber mir fällt auf, dass fast nur noch Benziner ausgeliefert werden...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.701
ich freue mich auch für jeden von Euch, der seine Büchse geliefert bekommt. Aber mir fällt auf, dass fast nur noch Benziner ausgeliefert werden. Von Hybriden lese ich gar nichts mehr. Naja, wir Förderwilligen haben ja noch ein paar Monate Luft nach hinten raus. Ich werde erst ab dem Spätsommer nervös, wenn ich bis dahin nichts gehört habe. Und vielleicht ist es deshalb doch ratsam, die Lieferung offiziell in Verzug zu setzen, damit man dann noch abspringen kann, wenn das Ende des Jahres naht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.702
So wie es aussieht stimmt es wohl, dass seit den Weihnachtsferien noch keine Hybride vom Band laufen. Und vielleicht bleibt das sogar bis Mai so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.703
So wie es aussieht stimmt es wohl, dass seit den Weihnachtsferien noch keine Hybride vom Band laufen. Und vielleicht bleibt das sogar bis Mai so.
Ich hoffe nicht, mein Autohaus hat mich Samstag angerufen, mein Cupra ST 245Ps Hybrid ist für KW 11 zur Produktion geplant. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.704
Mein Ende Juni 21 bestellter Leon 1.5 eTSI ACT 110kW FR DSG 150 PS mit Beats ist da.
Der unverbindliche Liefertermin wurde recht gut eingehalten (Ende Januar 22 hatten die gesagt). Passt! Also wie man sieht... keine Verzögerung wegen Beats. Ganz normal.
Dem kann ich mich anschließen. Liefertermin war KW10/22 und ich bekomme mein Auto nun Ende dieser Woche. 150PS 2.0 TDI 7-Gang DSG auch mit Beats.
Ist zwar 1 Monat eher bestellt worden aber kommt überpünktlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.705
@Rumpel-Bumpel , @DerSilas
Eure positiven Nachrichten machen mir ja echt Hoffnung! 😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.706
Die aktuelle Lage variiert ja echt krass von Händler zu Händler. Bei meinem Freundlichen sind nun seit längerer Zeit ALLE Hybride ohne Planwoche. Bei einem anderen Kollegen hier, sind es alle Benziner die aus der Planung geflogen sind. Mittlerweile ist gar nichts mehr sicher xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.707
Hab heute auch Mal bei meinem Händler nachgefragt, wie er die aktuelle Situation mit den PHEV sieht 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.708
Das gleiche bei mir. Ult war Dez 21 verschoben auf KW 14 fest, jetzt KW 14 nicht mehr fest. Leihwagen laut Seat „Nein“ Option Leihwagen vom Händler warte ich seit zwei Wochen auf Antwort. Wobei mir versprochen worden innerhalb zwei Tagen Bescheid zu bekommen. Kommunikation gleich Null und Null Interesse. Habe jetzt seit November kein Fahrzeug mehr und muss mit Rad oder Roller fahren. Langsam habe ich auch keine Lust mehr. Bringt es denn überhaupt was wenn ich den Händler Ende Februar in Verzug setze?
Wahnsinn kaum darüber geredet gleich passiert was. Anruf vom freundlichen. Ich würde bis zur Auslieferung meines Löwen einen Leihwagen der über das Autohaus läuft bekommen. Müsste aber 200€ im Monat bezahlen und bei Unfall 1500€ Selbstbeteiligung und dürfte Max 800km im Monat fahren. Bin echt am Überlegen was ich mache. Was würdet ihr machen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.709
Wahnsinn kaum darüber geredet gleich passiert was. Anruf vom freundlichen. Ich würde bis zur Auslieferung meines Löwen einen Leihwagen der über das Autohaus läuft bekommen. Müsste aber 200€ im Monat bezahlen und bei Unfall 1500€ Selbstbeteiligung und dürfte Max 800km im Monat fahren. Bin echt am Überlegen was ich mache. Was würdet ihr machen?
1500€ Selbstbeteiligung geht garnicht der Rest finde ich fair

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.710
1500€ Selbstbeteiligung geht garnicht der Rest finde ich fair
Wobei 1000 bis 1500 SB ziemlich normal bei Leihautos der Autohäuser ist. (Hatten zumindest ziemlich alle wo ich bisher war) Einige bieten aber für Aufpreis eine Reduzierung der SB. Mein aktuelles Autohaus will denke ich z.B. 9€ pro Tag wenn man mit 0€ SB möchte. Ansonsten 200€ 800km finde ich auch i.O., wenn es denn ein Fahrzeug der Leon Klasse ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.711
Mein 😄 teilte mir mit, dass er von 81 bestellten HybridCupras für dieses Jahr 66 Stück zur Auslieferung dieses Jahr storniert worden sind. Macht Hoffnung - nicht :-D meiner ist nach wie vor bei verstreichen der KW47 nicht mehr eingeplant worden… aber am 14.02 sind’s auch erst 10 Monate Wartezeit anstatt 6-7 kommunizierten bei Vertragsabschluss. 🤓

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.712
Mein 😄 teilte mir mit, dass er von 81 bestellten HybridCupras für dieses Jahr 66 Stück zur Auslieferung dieses Jahr storniert worden sind. Macht Hoffnung - nicht :-D meiner ist nach wie vor bei verstreichen der KW47 nicht mehr eingeplant worden… aber am 14.02 sind’s auch erst 10 Monate Wartezeit anstatt 6-7 kommunizierten bei Vertragsabschluss. 🤓
Deckt sich mit vielen Aussagen. Ich warte jetzt jeden Tag auf den Anruf vom Autohaus, dass das Auto garnicht kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.713
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.714
Hier mal eine interessante Darstellung einer Rechtsanwaltskanzlei zum Thema Leasing/Lieferungsverzug:

Diese bestätigt die Auffassung, dass die Corona-Pandemie und die Halbleiterkrise den Leasinggeber nicht davor schützt, ggf. Schadenersatz zu leisten. Insbesondere wenn die Umstände zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bereits bekannt waren, führt es nicht dazu, dass der Leasinggeber sich auf höhere Gewalt berufen kann und somit schadenersatzpflichtig wird.

Es ist eine Sauerei, dass nach wie vor Verträge, insbesondere bei Hybriden, abgeschlossen werden, obwohl man längst weiß, dass diese Verträge nicht erfüllt werden können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.715
Habe heute eine Mail von meinem Händler bekommen. Ich Zitiere:

"Aktuell ist Ihr neuer Leon nicht für eine Produktionswoche eingeplant. Aktuell werden die Fahrzeug so im 6 Wochen Rhythmus für die Produktion eingeplant, hier bleibt uns aktuell nur übrig alle 4 – 6 Wochen nachzuschauen ob das Fahrzeug für eine Produktion eingeplant wurde. ... Ich gehe von einer Lieferung zu Mitte des Jahres aus, aber hoffe das es doch noch etwas früher wird."

Im Oktober hieß es noch das er für KW6 geplant war. Wenn die Händler schon hoffen müssen das die Autos kommen zeigt wie die aktuelle Situation im VW Konzern ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.716

Wurden die 66 Fahrzeuge von den Kunden storniert oder vom Konzern? Das habe ich letztens irgendwo gelesen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.718
Hier ein Update meines Händlers:

Aktuell werden lediglich keine Hybride von Seat angeboten. Cupra baut diese weiterhin wie gehabt.

Mein Wagen ist weiterhin für KW 10/22 zur Produktion eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.719
Kurzes Update meinerseits.

Ich kann mein Wagen nächste Woche in der Autostadt abholen. Geplant war das so zwar nicht, aber ich nehme es mit :). Wagen wurde im März 20 bestellt also eine Wartezeit von 10 Monaten ULT war Dez/21

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.720
Kurzes Update meinerseits.

Ich kann mein Wagen nächste Woche in der Autostadt abholen. Geplant war das so zwar nicht, aber ich nehme es mit :). Wagen wurde im März 20 bestellt also eine Wartezeit von 10 Monaten ULT war Dez/21
März 20 wären aber etwas mehr als 10 Monate 🤪

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben