Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Aktuelle Info vom Händler: Bei ausnahmslos ALLEN bei diesem Autohaus bestellten Hybriden , ob Cupra oder Seat, wurde die Planwoche mittlerweile...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.661
Aktuelle Info vom Händler:
Bei ausnahmslos ALLEN bei diesem Autohaus bestellten Hybriden , ob Cupra oder Seat, wurde die Planwoche mittlerweile rausgenommen. Die Halbleiterkrise wiegt wesentlich schwerer als man denkt. Er hofft jetzt, dass langsam nach und nach die bestellten Autos eintreffen. Aber er kann es momentan wirklich nicht wagen irgendwelche Prognosen zu stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.662
Im spanischen Forum wird gesagt, dass die Hybride bis Mai nicht produziert werden. Aber keine Ahnung was da dran ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.663
Wenn nur eine dieser Infos stimmt werde ich dann auch rechtliche Schritte einreichen. Bis Montag werde ich abwarten, dann sollte ja unverbindliche Produktionswoche sein, wenn es dann heißt „Fahrzeug ist nicht in Produktion“ gehts zum Anwalt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.664
Ich kann nur jedem raten, den Vertragspartner, rein per forma, 6 Wochen nach ULT in Verzug zu setzen um sich ggf. alle Optionen offen zu halten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.665
Im spanischen Forum wird gesagt, dass die Hybride bis Mai nicht produziert werden. Aber keine Ahnung was da dran ist.
Hast du dafür eine Quelle ? Wäre echt frustrierend. Ich warte nun seit April 2021 auf meinen Leon Hybrid. Wenn die echt erst wieder Mai anfangen könnte ich mit Juni, Juli rechnen und dann mehr als 12 Monate. Würde aber erklären warum keine Hybriden mehr bei Seat zu bestellen sind….. letzter Stand war Produktion KW6/22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.666
Würde aber erklären warum keine Hybriden mehr bei Seat zu bestellen sind
Das ist ja schon offiziell, dass sie die Hybriden nicht mehr anbieten aufgrund von Teilemangel. Oder was hast du für einen Grund dafür mitbekommen?🤗

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.667
Das ist ja schon offiziell, dass sie die Hybriden nicht mehr anbieten aufgrund von Teilemangel. Oder was hast du für einen Grund dafür mitbekommen?🤗
Seat sagt man kann keine Hybriden mehr bestellen weil die Lieferzeit in 2022 für die Förderung nicht garantiert werden kann. Das könnte mit den Spekulationen oben zusammenhängen wenn erst ab Mai wieder Hybriden gebaut werden. Dann wäre die Zeit zu kurz alle noch kommenden Bestellungen bearbeiten zu können.

Ich hoffe einfach Seat bearbeitet bald mal die Bestellungen nach und nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.668
Nur Hybride oder auch Mild-Hybride wie der e-TSI mit 150 PS?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.669
Wenn überhaupt nur klassiche PHEV. Die Mild-Hybride haben ja nix mit einem "richtigen" Hybrid in den Sinne zu tun sondern sind eher reine Benziner mit einer größerer Starterbatterie @Rumpel-Bumpel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.670
Ich glaube, dass selbst die Leute bei Seat nicht genau wissen, was sie wann genau produzieren werden. Von daher ist das alles nur blabla... Es wurde lediglich von einem Forumsteilnehmer geschrieben, dass vor Mai nicht weiter produziert wird, von daher gebe ich da garnix drauf... Irgendwann wird der Anruf vom Freundlichen schon erfolgen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.672
Hab mal den Händler kontaktiert, laut ihm ist es genau andersherum, denn die Hybride müssen alle noch dieses Jahr kommen.
Bei ihm verlieren eher die nicht Hybride die Einplanung.
Bestellbar wären die Hybride weiterhin, aber die Händler sind angewiesen die Bafa-Prämie nicht mehr zu garantieren bzw. gar nicht mehr einzurechnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.673
Ich sehe den Produktionsstopp bis Mai auch als Falschinformation. Dass über ein ganzes Quartal hinweg kein einziger Hybrid vom Band rollt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Das wenige gebaut werden ist definitiv richtig, aber halt nicht „gar keine“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.675
Hab mal den Händler kontaktiert, laut ihm ist es genau andersherum, denn die Hybride müssen alle noch dieses Jahr kommen.
Bei ihm verlieren eher die nicht Hybride die Einplanung.
Bestellbar wären die Hybride weiterhin, aber die Händler sind angewiesen die Bafa-Prämie nicht mehr zu garantieren bzw. gar nicht mehr einzurechnen.

Stellt sich mir die Frage, warum man auf der Seite von SEAT den Hybrid nicht mehr anbietet, geschweige ihn konfigurieren kann.
Man redet immer über den Chipmangel das ist ja auch richtig aber es geht im Grunde um komplette Bauteile welche VAG oder deren Zulieferer nicht bereitstellen können.
Fehlt ein Bauteil ist die ganze Produktion der Fahrzeugreihe ausgesetzt.
Es kommt natürlich auch zu ausstattungsbedingten Aussetzungen der verschiedener Ausführungen wie zum Beispiel die verlängerte Lieferzeit durch die Bestellung des BEATS Audiosystem zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.676
Wenn überhaupt nur klassiche PHEV. Die Mild-Hybride haben ja nix mit einem "richtigen" Hybrid in den Sinne zu tun sondern sind eher reine Benziner mit einer größerer Starterbatterie @Rumpel-Bumpel

Sehr gut, zum Glück habe ich keinen richtigen Hybrid bestellt sondern nur einen Mild-Hybrid. Auch wenn ich auf diese Infos eigentlich auch nicht viel gebe die irgendwo stehen. Am Ende kommt er dann doch ganz unverhofft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.677
Stellt sich mir die Frage, warum man auf der Seite von SEAT den Hybrid nicht mehr anbietet, geschweige ihn konfigurieren kann.

Weil es den Hybrid nur noch bei Cupra gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.679
Heut kam Post ✉ von Seat Deutschland 🇩🇪 🤗

IMG-20220128-WA0005.jpg

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben