Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ich habe 08/21 bestellt und immer noch keine Bestätigung erhalten, die gesetzlich bei einem Neuwagenkauf eigentlich nach max. 3 Wochen vorliegen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.621
Bis auf die die auf den bestellten Leon angewiesen sind, wieso wollt ihr so schnell euer Auto? Ich hoffe, dass meines noch sehr lange braucht, damit ich evtl. die neue CPU und GPU erhalte und dieser maßlosen Enttäuschung evtl. entgehen kann. Wobei ich auch dahingehend schwarz sehe, weil sich das wahrscheinlich noch ewig ziehen wird bis da etwas passiert.

Zur Info:
Cupra Leon 2.0 TSI, 180 kW
bestellt in 06.2021; keine Bestellbestätigung o.ä. erhalten (war beim jetzigen Wagen und gleichen Autohaus aber das gleiche); ULT auf Vertrag 11.2021 (weil der alte da auslief, lies sich aber verlängern)
seit dem keinerlei Informationen

ich habe 08/21 bestellt und immer noch keine Bestätigung erhalten, die gesetzlich bei einem Neuwagenkauf eigentlich nach max. 3 Wochen vorliegen sollte, da ansonsten kein Kaufvertrag zustande kommt.
der Cupra ist im Basispreis ca. 5 % gestiegen. Theoretisch könnte mein Autohaus mein Auto dem Nächstbesten liefern, wenn derjenige den neuen Preis bezahlen würde. Ich habe aktuell nichts in der Hand und kann auch nichts machen. Habe mich bei der Zentrale beschwert, dass noch keine Bestätigung vorliegt. Nach 5 Monaten ein Unding...

Aktuell stehe ich in der Luft - ohne rechtlich gültigen Kaufvertrag und ohne Rückmeldung, was denn nun mit meiner Bestellung ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.622
Mein letzter Stand aus Oktober 2021 ist das mein Leon für die KW6/22 (ULT 1/22) eingeplant ist. Bin mal gespannt ob das auch so kommt. Habe gestern nochmal einen aktuellen Status bei meinem Freundlichen angefragt. Warte da noch auf Antwort.
Ich gebe bescheid sobald ich weitere Infos habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.623
Cupra Priority ist ja seit September nicht mehr bestellbar, würde mich Interessieren wieviel davor Priority ausgewählt haben....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.624
So ich reihe mich auchmal ein. Bestellt am 30.12.21 - ULT 06/22.
Cupra Leon ST 300ps - alles bisauf Pano, Leder und Beats

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.625
Nur aus Interesse: Hast du auf Beats wegen der verlängerten Lieferzeit verzichtet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.626
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.627
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.628
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.629
Ja habe ich. Aber ich muss aber auch zugeben, dass ich da nicht so großen Wert drauf lege.
Alles richtig gemacht. Hatte ich hier schonmal erwähnt und schon öfter gehört. Der Aufpreis ist es nicht wert, weil das Standard Seat Sound System sehr gut abschneidet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.630
Ja habe ich. Aber ich muss aber auch zugeben, dass ich da nicht so großen Wert drauf lege.
Gut, bei aktueller Situation natürlich eine sinnvolle Entscheidung, gerade wenn das einem nicht so Wichtig ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.631
Hallo Leute,
ich bin neu hier und warte seit 07.21 auf den Leon ST.
Der ULT sollte 01.22 sein.
Den Termin kann ich auf jeden Fall vergessen!
Der Wagen ist ein EU Bestellfahrzeug und dann auch noch mit BEATS konfiguriert. 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.632
Hallo Leute,
ich bin neu hier und warte seit 07.21 auf den Leon ST.
Der ULT sollte 01.22 sein.
Den Termin kann ich auf jeden Fall vergessen!
Der Wagen ist ein EU Bestellfahrzeug und dann auch noch mit BEATS konfiguriert. 😢

Ich habe auch 7/21 meinen ST bestellt, ebenfalls als EU Bestellfahrzeug. Jedoch ohne BEATS aber als 2.0TDI 4drive.
Habe heute die Nachricht bekommen das aktuell noch kein Produktionstermin feststeht.
Ich warte hoffnungsvoll nach Rechnung bei marnetmobility 4 monate ST + 4 monate 2.0TDI (150PS) wäre ich bei 8 Monaten was heißen würde ca 3/22.

wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.633
Ich habe auch 7/21 meinen ST bestellt, ebenfalls als EU Bestellfahrzeug. Jedoch ohne BEATS aber als 2.0TDI 4drive.
Habe heute die Nachricht bekommen das aktuell noch kein Produktionstermin feststeht.
Ich warte hoffnungsvoll nach Rechnung bei marnetmobility 4 monate ST + 4 monate 2.0TDI (150PS) wäre ich bei 8 Monaten was heißen würde ca 3/22.

wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe letzte Woche mal vorsichtig beim Verkaufshändler nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.
Sie stehen angeblich mit dem Bestellhändler in Verbindung und wollen bei mir, sobald sich etwas ergibt, melden. Das ist halt der Nachteil bei einem EU Reimport (Information mangelhaft)... jedenfalls bei mir.
Dieses Problem war mir klar und soll deshalb auch kein Grund zur Frustration sein.
Nach marnetmobility wären es bei mir 4 Monate + 6 Monate (BEATS) + 1 Monat (EU Reimport?) =
11 Monate. Naja, die Winterräder hätte ich mir wohl noch nicht kaufen sollen. 😅

Die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.634

Ich habe 3 Wochen vor dir bestellt, wie kommst du an einen ULT im Juni wenn die bei mir direkt Oktober gesagt haben?! Gehe stark davon aus, dass der Händler Juni nicht einhalten kann.
Es sei denn es war ein Vorläufer, den das Autohaus schon vor dir bestellt hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.635
@Reber

Wo hast Du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.636
@Reber

Wo hast Du bestellt?
Ich habe den Leon im Autocenter Lahr in Dortmund bestellt.
Seit 3 Wochen ist es allerdings, bei diesem Händler, nicht mehr möglich einen SEAT (egal welches Model) zu konfigurieren.
Sie kommen aber über kurz oder lang wieder ins Angebot.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.637
@Reber

Haben die zur Zeit keine Connections mehr zu Händlern im Ausland?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.638
@Reber

Haben die zur Zeit keine Connections mehr zu Händlern im Ausland?
Es kommt immer mal wieder vor, dass einige Fabrikate und Modele kurzzeitig aus dem Angebot herausfallen.
Warum...ehrlich gesagt...keine Ahnung. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.639
Hallo stimmt es das der Cupra st VZ 180kw ehybrid nicht mehr bestellbar ist? Habe ich gerade im Motor Talk gelesen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.640
Hallo stimmt es das der Cupra st VZ 180kw ehybrid nicht mehr bestellbar ist? Habe ich gerade im Motor Talk gelesen
Den ST gibt es nur noch in der 204 PS Variante. Nur noch den kurzen gibt mit der 180kw Cup Version

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben