Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ah du warst das doch im Motor Talk Forum oder?😂
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.641
Ah du warst das doch im Motor Talk Forum oder?😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.642
So, endlich mal eine Änderung in meiner Bestellhistorie.., bestellt 245 PS Cupra Leon 5/2021, nun PW 10/22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.643
Hallo stimmt es das der Cupra st VZ 180kw ehybrid nicht mehr bestellbar ist? Habe ich gerade im Motor Talk gelesen

Also im Konfigurator ist er noch drinnen als ST VZ und als ST VZ Cup, nur scheint der Filter nicht richtig zu funktionieren wenn man Plug in Hybrid wÀhlt kommt wirklich nur der 204 Psige.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.644
Genau, beide weiterhin bestellbar, der Filter ist aber verbuggt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.645
Genau, beide weiterhin bestellbar, der Filter ist aber verbuggt.

Unfassbar eigentlich, dass ein derartig riesiger Weltkonzern nicht einmal mehr das richtig hinbekommt.

Wenn ich weiterhin so oft und heftig meinen Kopf schĂŒtteln muss, hab ich bald ein Schleudertrauma.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.646
Ist ja nicht das einzige, was der Konzern nicht hinbekommt - Software und Kommunikation ebenso wenig 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.647
Also im Konfigurator ist er noch drinnen als ST VZ und als ST VZ Cup, nur scheint der Filter nicht richtig zu funktionieren wenn man Plug in Hybrid wÀhlt kommt wirklich nur der 204 Psige.
Das der Konfigurator seit Jahren von Praktikanten supportet wird ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. đŸ€Ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.648
Ich habe heute auch den Lieferverzug gesetzt um mir alle Optionen offen zu lassen. WĂŒrde auf eine Tageszulassung bzw. VorfĂŒhrwagen umsteigen wenn’s nicht anders geht. đŸ€·â€â™‚ïžđŸ€·â€â™‚ïž
nach 11 Monaten brauche ich nun dringend ein KFZ

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.649
So, endlich mal eine Änderung in meiner Bestellhistorie.., bestellt 245 PS Cupra Leon 5/2021, nun PW 10/22.
Vielleicht tut sich ja bei meinem 04/2021 bestellten dann auch mal was. Mein freundlicher erzĂ€hlte heute das er zwei Formentor bekommen hat gleichzeitig wobei der eine 4 Monate vorher bestellt war 😃😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.650
Ich habe keinen Bock mehr auf die Warterei (wie vor 3 Jahren) und tue mir das nicht mehr an. Lt. Angebot des HĂ€ndlers muss ich mit 11 Monaten Lieferzeit rechnen. Ich werde wohl in den kommenden Wochen auf einen Formentor umsteigen, der im Zulauf ist oder ich nehme einen aus dem aktuellen Bestand.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.651
Ich habe keinen Bock mehr auf die Warterei (wie vor 3 Jahren) und tue mir das nicht mehr an. Lt. Angebot des HĂ€ndlers muss ich mit 11 Monaten Lieferzeit rechnen. Ich werde wohl in den kommenden Wochen auf einen Formentor umsteigen, der im Zulauf ist oder ich nehme einen aus dem aktuellen Bestand.

Das ist verstĂ€ndlich beim Formentor geht es derzeit wohl ein wenig schneller als beim Leon, die Frage ist leider nur fĂŒr wie lange. Auch beim Formentor ist bei den Lieferzeiten von 4 bis 14 Monaten leider alles möglich. Solltest du die Möglichkeit haben ein Bestandsfahrzeug zu einem vernĂŒnftigen Kurs zu bekommen, wĂŒrde ich eher darauf zurĂŒckgreifen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.652
Da bin ich aktuell bei. Ggf. steige ich vom 5F auf den Formentor in KĂŒrze um. Ich bin gerade in KlĂ€rung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.653
Den Schritt bin ich schon gegangen, bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden mit der Entscheidung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.654
@iKebben, da ich quasi wöchentlich ein update von meinem HĂ€ndler bekomme, weiß ich, das wirklich erst diese Woche eine PW fĂŒr meinen Boliden eingeplant wurde. Vielleicht hat dein Bestellfahrzeug nun auch eine Planwoche bekommen.

Mein HĂ€ndler hat am Montag auch 2 Seat Ateca bekommen, welche erst vor 1,5 Monaten bestellt worden waren, mit einer Lieferzeit von 9 Monaten. Die Besteller können die jetzt noch garnicht gebrauchen ....đŸ€š

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.655
Da bin ich ja mal gespannt, wie lang das tatsÀchlich aktuell dauert. Hab meinen im Dezember 2021 bestellt. Geplantes Lieferdatum 01.09.2022.
Ich bin leider einer von den Ungeduldigen und frag mich immer noch, warum ich mich auf so eine Lieferzeit eingelassen habe 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.656
Bei uns meinte der HĂ€ndler letzte Woche, es bleibt bei MĂ€rz 2022. Details hat er aber keine... bin auch mal gespannt.

Traurig was Cupra/Seat da an Kommunikation abliefern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.657
Kurzes Update meinerseits.

Hatte zuletzt geschrieben, dass mein Leon am Hafen in Spanien steht (01.12). In Deutschland angekommen ist er Anfang Januar.

Der Witz der ganzen Sache ist aber, dass der Wagen in die Autostadt geliefert worden ist anstatt vom Hafen direkt zum HĂ€ndler. Weiß jemand ob das so Gang und gebe ist?

Mein HĂ€ndler weiß noch nicht wann ich den Wagen abholen kann und wo ich Ihn abhole.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.658
Bei uns meinte der HĂ€ndler letzte Woche, es bleibt bei MĂ€rz 2022. Details hat er aber keine... bin auch mal gespannt.

Traurig was Cupra/Seat da an Kommunikation abliefern.
Du hast Recht, es ist ein Trauerspiel. Mein 245PS Hybrid wurde im Juli, also gut zwei Monate frĂŒher als deiner bestellt und ist noch lange nicht in Sicht. Der Termin war zwar fĂŒr Ende Februar gesetzt, ne Planwoche hat er aber nicht (mehr). War zwischendurch schon dreimal drin, wurde aber immer in der jeweiligen Woche wieder rausgenommenen. Der HĂ€ndler geht von Mai/Juni aus. Daher finde ich dein Liefertermin erfreulich, aber extrem kurios. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.659
Ich hab in den Kaufunterlagen was gelesen von ErsatzmobilitĂ€t nach 6 Wochen nach geplantem Termin. Habt ihr euch darĂŒber mal informiert? Ist das wirklich so? Oder nur um Hoffnung zu machen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.660
Daher finde ich dein Liefertermin erfreulich, aber extrem kurios. ;)
Ich glaube auch noch nicht daran, ganz ehrlich. Werde aber umgehend ab Mitte Mai in Verzug setzen, einfach um Sicherheit zu haben. Auf der Nase rumtanzen möchte ich mir nicht lassen. Dann mal sehen ob Storno nach den 6 Wochen samt Nachfrist von 14 Tagen oder Leihwagen oder ?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben