Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Pedidos a fábrica. A la espera de nuestro nuevo León MK4!! • Club de Propietarios del Seat Leon Hier wird darüber diskutiert, eine vernünftige...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.681
Hast du dafür eine Quelle ? Wäre echt frustrierend. Ich warte nun seit April 2021 auf meinen Leon Hybrid. Wenn die echt erst wieder Mai anfangen könnte ich mit Juni, Juli rechnen und dann mehr als 12 Monate. Würde aber erklären warum keine Hybriden mehr bei Seat zu bestellen sind….. letzter Stand war Produktion KW6/22.

Hier wird darüber diskutiert, eine vernünftige Quelle haben auch die nicht. Deswegen keine Ahnung, vielleicht gilt das auch nur für Spanien. Bei der Produktionspolitik kann das wohl keiner wissen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.682
Das der Konfigurator seit Jahren von Praktikanten supportet wird ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. 🤣

Anscheinend auch die emails 🤣 supportet bei Praktikant 🙄

2.PNG

zweimal der selbe Satz ,hintereinander 🙈

Hoffentlich hat der Praktikant mein Auto nicht gebaut 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.683
Was habt ihr bestellt und wann ? ☺️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.684
Einige haben in der Signatur die Informationen (mehr oder weniger) hinterlegt, was ich übrigens echt gut fand und mich dazu gebracht hat es ihnen gleich zu tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.685
Einige haben in der Signatur die Informationen (mehr oder weniger) hinterlegt, was ich übrigens echt gut fand und mich dazu gebracht hat es ihnen gleich zu tun.
Danke für den Tipp. Leider sieht man die Signatur auf dem Handy nicht. Ich werde die Bestelldaten aber auch bald in meine Signatur eintragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.687
Das ist ja schon offiziell, dass sie die Hybriden nicht mehr anbieten aufgrund von Teilemangel. Oder was hast du für einen Grund dafür mitbekommen?🤗
Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest die PlugIn-Hybride fallen im VW-Konzern unter E-Auto im weiteren Sinne. Bedeutet für Seat, dass diese Fahrzeuge aus dem Portfolio verschwinden und unter der Marke Cupra angeboten werden. Denn bei Cupra kann man den Leon im Konfiguration entsprechend konfigurieren. Das ist Markenpolitik und hat mit der Halbleiterkrise an der Stelle nichts zu tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.688
Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest die PlugIn-Hybride fallen im VW-Konzern unter E-Auto im weiteren Sinne. Bedeutet für Seat, dass diese Fahrzeuge aus dem Portfolio verschwinden und unter der Marke Cupra angeboten werden. Denn bei Cupra kann man den Leon im Konfiguration entsprechend konfigurieren. Das ist Markenpolitik und hat mit der Halbleiterkrise an der Stelle nichts zu tun.
Ah okay, ich hatte es so in den Zeitungen gelesen 😅 Aber wer weiß woher die ihre Infos haben 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.689
Ah okay, ich hatte es so in den Zeitungen gelesen 😅 Aber wer weiß woher die ihre Infos haben 😬
Da kommen halt zwei Dinge zusammen: Lieferschwierigkeiten auf Grund der Chipkrise, das merken wir im Bereich der IT auch. Plus, um die Kunden maximal zu verwirren, die Markenpolitik im Hause VW, die ich nicht nachvollziehen kann. Denn ich finde, selbst wenn es nur noch E-Autos geben sollte könnte man eine sportliche Linie unter der Marke Cupra parallel zu Seat fahren. Wahrscheinlich ist das aber zu teuer. Aber das geht jetzt zu weit am Thema des Threads vorbei. Ich drücke Euch allen die auf ihr Auto warten fest die Daumen, dass Ihr Eure Löwen bald bekommt. Ich hatte Glück, 12/20 bestellt, 3/21 ausgeliefert, kurz bevor das mit den Chips anfing doof zu werden. Es ist kein perfektes Auto, primär aber wegen der Software die ich VW am liebsten links und rechts um die Ohren hauen würde. Aber ich liebe ihn trotzdem und freue mich jedes Mal ihn zu fahren. Meistens funktioniert ja auch alles..... ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.690
Kleines Update meinerseits: Nachdem man mir unverbindlich die KW 05 als Produktionsdatum genannt hat, hat sich dieses jetzt auf KW 10 geändert.
Das reicht mir dann jetzt. Das ist zu lang, das ist zu wenig Kommunikation und allem voran ist das verarsche. Mehr nicht. Die Tage laufe ich dann wohl zum Anwalt.
Da kommt denen nicht einmal der Gedanke von sich aus eine Art Entschädigung anzubieten. Wahnsinn, in welchen Zeiten wir leben. Corona und Chipkrise hin oder her.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.691
Kleines Update meinerseits: Nachdem man mir unverbindlich die KW 05 als Produktionsdatum genannt hat, hat sich dieses jetzt auf KW 10 geändert.
Das reicht mir dann jetzt. Das ist zu lang, das ist zu wenig Kommunikation und allem voran ist das verarsche. Mehr nicht. Die Tage laufe ich dann wohl zum Anwalt.
Da kommt denen nicht einmal der Gedanke von sich aus eine Art Entschädigung anzubieten. Wahnsinn, in welchen Zeiten wir leben. Corona und Chipkrise hin oder her.
Ist alles echt scheise aktuell. Aber wie du schon selbst schreibst, sind es unverbindliche Termine 😐 Mal sehen was dein Anwalt sagt ☺️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.692
Du solltest vielleicht erst den Händler schriftlich abmahnen das Fahrzeug zu liefern, um ihn damit in Verzug zu setzen. Nach sechs Wochen kann man Schadensersatz geltend machen, wenn ein schuldhaftes Verhalten seitens des Händler nachweisbar ist. Nun haben wir coronabedingt eine Ausnahmesituation und deshalb sind die Chancen auf Entschädigung sehr unwahrscheinlich. Die einzige Möglichkeit, die man ohne Probleme hat, ist ein Rücktritt von der verbindlichen Bestellung.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann dich voll und ganz verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.693
@Cupraniel
Ich habe gerade gelesen, dass du den Händler schon angemahnt und damit in Verzug gesetzt hast.
Jetzt bin ich gespannt was dein Anwalt sagt.
Vielleicht klappt es ja zumindest mit einer Entschädigung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.694
@Cupraniel
Ich habe gerade gelesen, dass du den Händler schon angemahnt und damit in Verzug gesetzt hast.
Jetzt bin ich gespannt was dein Anwalt sagt.
Vielleicht klappt es ja zumindest mit einer Entschädigung.
Grundsätzlich ist mir viel daran gelegen das außergerichtlich zu regeln, weswegen ich meinem Händler jetzt letztmalig eine Chance hierzu eingeräumt habe.
Wenn das, wie ich vermute, einfach nur lapidar abgetan wird, ist der nächste Schritt der Gang zum Anwalt. Ich hab zwar keine Lust darauf …. muss aber wohl sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.695
Grundsätzlich ist mir viel daran gelegen das außergerichtlich zu regeln, weswegen ich meinem Händler jetzt letztmalig eine Chance hierzu eingeräumt habe.
Wenn das, wie ich vermute, einfach nur lapidar abgetan wird, ist der nächste Schritt der Gang zum Anwalt. Ich hab zwar keine Lust darauf …. muss aber wohl sein
Du hast vollkommen recht nur die Händler sind, meiner Meinung nach, genau so frustriert wie wir alle.
Ich werde wohl oder übel warten müssen, da ich den Löwen haben will...kann kommen was will.
Mein Glück ist, ich habe meine jetzigen "Familienbomber" in Zahlung gegeben und bin deshalb "noch" relativ gelassen, da ich den Löwen nicht heute oder morgen brauche.
Naja, der Löwe ist auch ein EU Bestellfahrzeug, da habe ich von Anfang an nicht so richtig an den ULT geglaubt obwohl der Händler sogar von 12.21 statt 01.22 ausging.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.696
Das gleiche bei mir. Ult war Dez 21 verschoben auf KW 14 fest, jetzt KW 14 nicht mehr fest. Leihwagen laut Seat „Nein“ Option Leihwagen vom Händler warte ich seit zwei Wochen auf Antwort. Wobei mir versprochen worden innerhalb zwei Tagen Bescheid zu bekommen. Kommunikation gleich Null und Null Interesse. Habe jetzt seit November kein Fahrzeug mehr und muss mit Rad oder Roller fahren. Langsam habe ich auch keine Lust mehr. Bringt es denn überhaupt was wenn ich den Händler Ende Februar in Verzug setze?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.697
Das gleiche bei mir. Ult war Dez 21 verschoben auf KW 14 fest, jetzt KW 14 nicht mehr fest. Leihwagen laut Seat „Nein“ Option Leihwagen vom Händler warte ich seit zwei Wochen auf Antwort. Wobei mir versprochen worden innerhalb zwei Tagen Bescheid zu bekommen. Kommunikation gleich Null und Null Interesse. Habe jetzt seit November kein Fahrzeug mehr und muss mit Rad oder Roller fahren. Langsam habe ich auch keine Lust mehr. Bringt es denn überhaupt was wenn ich den Händler Ende Februar in Verzug setze?
Genau das ist das Problem...was bringt es ihn in Verzug zu setzen wenn man den Wagen haben und nicht vom Vertrag zurücktreten möchte...vielleicht einen Leihwagen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.698
Genau das ist das Problem...was bringt es ihn in Verzug zu setzen wenn man den Wagen haben und nicht vom Vertrag zurücktreten möchte...vielleicht einen Leihwagen?
Viel mehr kann der Händler leider auch nicht machen. 😭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.699
Mein Ende Juni 21 bestellter Leon 1.5 eTSI ACT 110kW FR DSG 150 PS mit Beats ist da.
Der unverbindliche Liefertermin wurde recht gut eingehalten (Ende Januar 22 hatten die gesagt). Passt! Also wie man sieht... keine Verzögerung wegen Beats. Ganz normal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.700
Mein Ende Juni 21 bestellter Leon 1.5 eTSI ACT 110kW FR DSG 150 PS mit Beats ist da.
Der unverbindliche Liefertermin wurde recht gut eingehalten (Ende Januar 22 hatten die gesagt). Passt! Also wie man sieht... keine Verzögerung wegen Beats. Ganz normal.
Allzeit gute Fahrt und immer mindestens eine handbreit Luft zwischen deinem Löwen und anderen Kfz sowie Hindernissen. 🙏
Es macht ein wenig Hoffnung für die Wartenden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben