Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das mit „fleißig“ ist so ne Sache für sich…. Meiner wurde mittlerweile schon drei mal zur Produktion eingeplant und ist immer wieder kurzfristig...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.601
Aber auch dass der Leon aktuell fleißig produziert wird obwohl alles andere steht.
Das mit „fleißig“ ist so ne Sache für sich…. Meiner wurde mittlerweile schon drei mal zur Produktion eingeplant und ist immer wieder kurzfristig rausgenommen worden. ULT ist unverändert 02/22. Ich frage mich gerade, wie oft der wohl noch aus der Planung fliegt ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.602
Es wird zwar produziert, nur ist das Problem, dass man nur produzieren kann, wenn Teile da sind :(

Update von meiner Seite:
Ich werde meinen in gut 2 Wochen abholen können, beim Händler steht er bekanntlich ja schon und hab ihn dort ja auch schon begutachtet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.603
Es wird zwar produziert, nur ist das Problem, dass man nur produzieren kann, wenn Teile da sind :(

Update von meiner Seite:
Ich werde meinen in gut 2 Wochen abholen können, beim Händler steht er bekanntlich ja schon und hab ihn dort ja auch schon begutachtet.

das ist richtig, aber ich habe den Bericht gestern so verstanden, als dass sich die Situation während des 3 wöchigen Stillstands im Werk etwas verbessert hat und nun erst einmal ein ganzer Schwung produziert werden kann. Die Wiedereröffnung des Werks ist ja anscheinend nur erfolgt, da nun ein größer Teil der Belegschaft für die kommenden Wochen durch vorhandene Bauteile beschäftigt werden kann. Es wird ja bekanntlich nichts mehr auf Halde produziert, daher bin ich vorsichtig optimistisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.604
das ist richtig, aber ich habe den Bericht gestern so verstanden, als dass sich die Situation während des 3 wöchigen Stillstands im Werk etwas verbessert hat und nun erst einmal ein ganzer Schwung produziert werden kann. Die Wiedereröffnung des Werks ist ja anscheinend nur erfolgt, da nun ein größer Teil der Belegschaft für die kommenden Wochen durch vorhandene Bauteile beschäftigt werden kann. Es wird ja bekanntlich nichts mehr auf Halde produziert, daher bin ich vorsichtig optimistisch.
Das stimmt so. Die Medien haben das ja so wiedergegeben. Keine Haldefahrzeuge mehr, nur "ganze" Autos. Lässt die wartenden doch bestimmt etwas hoffen, sofern der Plan aufgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.605
Dann interpretier ich das für mich mal so: Mein Auto wurde vor der Schließung zweimal „erfolglos“ eingeplant. Wenn sich die Situation jetzt erholt hat, kann es doch gut sein dass es bei dem „Schwung“ dabei ist der gebaut werden kann und bis Anfang Februar fertig ist. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.606
Dann interpretier ich das für mich mal so: Mein Auto wurde vor der Schließung zweimal „erfolglos“ eingeplant. Wenn sich die Situation jetzt erholt hat, kann es doch gut sein dass es bei dem „Schwung“ dabei ist der gebaut werden kann und bis Anfang Februar fertig ist. 🤔
Ich würde mich da nicht drauf verlassen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit da. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.607
Ich würde mich da nicht drauf verlassen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit da. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt ;)
Danke sehr :)
Ich steh sonst ab März ohne Auto da…
Ich drücke natürlich auch die Daumen für alle die auch am Warten sind :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.608
Bis auf die die auf den bestellten Leon angewiesen sind, wieso wollt ihr so schnell euer Auto? Ich hoffe, dass meines noch sehr lange braucht, damit ich evtl. die neue CPU und GPU erhalte und dieser maßlosen Enttäuschung evtl. entgehen kann. Wobei ich auch dahingehend schwarz sehe, weil sich das wahrscheinlich noch ewig ziehen wird bis da etwas passiert.

Zur Info:
Cupra Leon 2.0 TSI, 180 kW
bestellt in 06.2021; keine Bestellbestätigung o.ä. erhalten (war beim jetzigen Wagen und gleichen Autohaus aber das gleiche); ULT auf Vertrag 11.2021 (weil der alte da auslief, lies sich aber verlängern)
seit dem keinerlei Informationen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.609
Die wenigsten bestellen ein Auto ohne es zu brauchen - klar soll das System lieber vernünftig laufen, aber man mag den Wagen ja auch haben, weil man ihn eben braucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.610
Man braucht es nicht, aber man braucht ihn? :D

Verstehe die Vorfreude usw. schon, nur drückt die sich bspw. bei mir sehr, wenn ich sehe was für eine unterirdische Qualität bzgl. der IT im Fahrzeug angeboten wird. Deshalb würde ich lieber noch länger warten und etwas einigermaßen gutes (MBUX 1.0 muss ja nicht mal erreicht werden) zu bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.611
Ich glaube du hast meinen Satz nicht richtig verstanden: Die Wenigsten Käufer eines Autos brauchen es nicht. Im Gegenteil. Man bestellt ihn (=den Wagen) ja gerade deshalb, weil man eben im Alltag ein Auto braucht.

An der Hardware wird sich, ohne Facelift, nichts ändern. Das ist auch bei VW so, wenn auch die Presse anderes verlauten lässt. Die Hardware ist nach wie vor identisch; die Software zum Glück besser (wenn auch nicht perfekt).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.612
Dein Satz widerspricht sich.

Und alle Golf 8 ab Produktionszyklus 01/22 erhalten die auch bei Audi eingesetzten Samsung CPUs und eine andere GPU. Das hat nichts mit Presse zu tun ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.613
Der Satz passt so, was stört dich daran?

Hast du zur neuen Hardware eine Quelle? Alles was ich finde ist eine Abschrift der VW Pressemeldung; die ETK zeigen aber identische Hardware.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.614
Man braucht kein Auto...aber im Alltag braucht man es (aus Bequemlichkeit?)

Die Quelle sitzt in WOB und hat die Bauteile eingekauft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.615
Man braucht kein Auto...aber im Alltag braucht man es (aus Bequemlichkeit?)

Die Quelle sitzt in WOB und hat die Bauteile eingekauft.
Lies den Satz noch mal ganz in Ruhe, und du wirst merken das diese, nicht zum Thema passende Diskussion überflüssig war. ;)

Die WENIGSTEN bestellen sich ein Auto OHNE es zu brauchen.
In anderen Worten: die meisten bestellen sich das Auto weil sie es brauchen.

sorry aber finde das etwas unnötig auf einer kleinen missverstandenen Aussage rumzureiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.616
Die wenigsten bestellen ein Auto ohne es zu brauchen - klar soll das System lieber vernünftig laufen, aber man mag den Wagen ja auch haben, weil man ihn eben braucht.

Mal auseinander genommen:
Die wenigsten bestellen ein Auto ohne es zu brauchen
Heißt: Fast niemand bestellt ein Auto, welches er nicht braucht.
Oder andersherum: Fast jeder der ein Auto bestellt, braucht es auch.
klar soll das System lieber vernünftig laufen, aber man mag den Wagen ja auch haben, weil man ihn eben braucht.
Heißt: Natürlich ist es wichtig, dass das System fehlerfrei und schnell läuft. Man darf dabei aber nicht vergessen, die Leute ihr Auto eben brauche. Siehe auch ersten Part.

Du bist da eben eine Ausnahme, dass du entsprechend Zeit und/oder Alternativen hast und deshalb lieber noch wartest. Aber lassen wir das gut sein, hat wenig mit dem Thema Wartezeit zu tun.

Bzgl Hardware: Die neue Software "1890" läuft auf Teilenummer 5H0 035 816G oder 5H0 035 816H. Und das ist doch die bekannte, klassische Hardware 5H0 035 816 (oder 5H0 035 816A).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.617
Lies den Satz noch mal ganz in Ruhe, und du wirst merken das diese, nicht zum Thema passende Diskussion überflüssig war. ;)

Die WENIGSTEN bestellen sich ein Auto OHNE es zu brauchen.
In anderen Worten: die meisten bestellen sich das Auto weil sie es brauchen.

sorry aber finde das etwas unnötig auf einer kleinen missverstandenen Aussage rumzureiten.
Unnötig ist es ebenso sich in diese Sache zwischen den beiden einzumischen.😉😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.618
Und ab jetzt Popcorn😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.619
Unnötig ist es ebenso sich in diese Sache zwischen den beiden einzumischen.😉😉
Hast du recht. Genauso sinnlos dieser Versuch mit mir eine unnötige Diskussion anzufangen. :)
Warum verhalten wir uns nicht alle unserem Alter entsprechend und überlassen solche Sachen den Kindergartenkindern und konzentrieren uns auf das Thema dieses Threads: Wartezeit ab Bestellung. Dann erzähl mal Steini, wie weit ist dein Auto und wenn du ihn schon hast wie lange hast du warten müssen? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.620
Bzgl Hardware: Die neue Software "1890" läuft auf Teilenummer 5H0 035 816G oder 5H0 035 816H. Und das ist doch die bekannte, klassische Hardware 5H0 035 816 (oder 5H0 035 816A).
Die Indexbuchstaben werden nicht ohne Grund vergeben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben