Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @dbljn Das Thema ist ja nicht neu. NADIN Statusliste
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.141
@dbljn Das Thema ist ja nicht neu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.142
So mal wieder ein Mini-Update: Nachdem ich die 99€ für den Leihwagen abgelehnt habe, wollte sich meine Ansprechpartnerin noch einmal über die Mobilitätspauschale erkundigen, seither jedoch kein Anruf mehr. Meine Anrufe wurden jedes mal mit "Frau XY ist gerade in einer Besprechung" abgeblockt. Wie dem auch sei, mein Anwalt wird Mitte Juli die Seat Leasing in Verzug setzen und dann schauen wir weiter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.143
Heute gab es die Info dass die Produktion unseres Autos für die nächste Woche KW 26 geplant ist und man davon ausgeht, dass er dann Ende August beim Händler ist.

Wir haben Mitte November 2020 bestellt. Vor der Unterschrift wurde uns 5-6 Monate als unverbindliche Lieferzeit genannt. Nach der Unterschrift dann UVL Juli 2021. Vorgestern die Info, dass immer noch keine Produktionswoche bekannt ist. (SEAT LEON ST 2020 eTSI)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.144
Heute gab es die Info dass die Produktion unseres Autos für die nächste Woche KW 26 geplant ist und man davon ausgeht, dass er dann Ende August beim Händler ist.

Ende August beim Händler? Das sind ja fast 2 Monate Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.145
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.146
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.147
Hat er dir das begründet oder wie oder was? Kann doch nicht sein, dass das Ding zwei Monate unterwegs ist :D
Nein es kam nur dieser eine Satz :) Nachdem das mein erstes Lieferdatum seit November ist bin ich ganz froh über die "positive" Nachricht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.148
2 Monate für den Transport nach ZP8 bis zum Händler auf ded Hof ist zwar recht lang, aber auszuschließen wäre das per Schiff nicht. Von Emden ist dann u.U. auch noch ein langer Weg bis zum Auslieferungslager. Dann zum Händler, Zulassungsunterlagen, kann sich länger ziehen als einem lieb ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.149
Leider benötige ich wohl auch noch etwas Geduld.
Bestellt: 11/20
ULT: 06/21
Produktionstermin: unbekannt

Ich werde mich jetzt wahrscheinlich, wohl oder übel, mal mit den vertraglichen Bedingungen auseinander setzen. Da ich das Auto mit einer Kurzzulassung kaufen wollte, hängen in dem Konstrukt meines Wissens nach (Extrahiert aus einem mir zugeschickten Mailverlauf) drei Partner drin.
1. Ich
2. Autohaus, von welchem ich das Auto kaufe
3. Offizieller Seat-Händler

Zusätzlich kommt dann noch das Autohaus hinzu, über das ich alles abwickle (Habe aber keinen vertraglichen Status mit denen und könnte mich auch direkt an Nr. 2 wenden). Bisher hatte ich nur Kontakt über mein Autohaus, denke aber, dass es so langsam Zeit wird, weitere Maßnahmen einzuleiten.
Da die vertragliche Situation aufgrund dieses Konstrukts aber nicht ganz so einfach sein wird, muss ich mir vorab noch eine Beratung diesbezüglich einholen, gegenüber wem ich überhaupt Forderungen oder einen eventuellen Rücktritt vom Kauf geltend machen kann.

Es ist wirklich unschön, aber ich wollte schon längst auf ein neues Auto umgestiegen sein. Zur Not wird es ein junger Gebrauchter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.150
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.151
Da habe ich so sehr darauf geachtet, nicht den gleichen Fehler wie meine Vorrener zu machen und dann tappe ich in die Falle, unbedingt 20 schreiben zu wollen... 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.152
Sooo... noch mal kurz zusammengefasst, wie es bei uns lief:

26.03.2021 Bestellung abgeschickt
29.03.2021 Auftragsbestätigung erhalten
21.04.2021 Info vom Händler auf Nachfrage. Im Trichter. Geplante Produktion KW 20, Auslieferung KW 22/23.
21.06.2021 Auslieferung! Fahrzeug wurde wohl schon in KW 19 gebaut. Beim Händler am 10.06. eingetroffen, Papiere am folgenden Tag. Zulassung hat dann einige Tage gedauert...

Nach einigen Berichten hier war ich schon etwas besorgt... aber im Nachhinein insgesamt hochzufrieden, dass es so reibungslos lief. Angekündigt waren bei uns ca. 3-3,5 Monate.

tempImageVPBqnz.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.153
Leon TDI Style am 10.12.20 bestellt. Kann morgen zugelassen vom Händler abholen. Hat lange gedauert, aber nicht so lange wie befürchtet. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.154

21.04.2021 Info vom Händler auf Nachfrage. Im Trichter. Geplante Produktion KW 20, Auslieferung KW 22/23.
21.06.2021 Auslieferung! Fahrzeug wurde wohl schon in KW 19 gebaut. Beim Händler am 10.06. eingetroffen, Papiere am folgenden Tag. Zulassung hat dann einige Tage gedauert...

Nach einigen Berichten hier war ich schon etwas besorgt... aber im Nachhinein insgesamt hochzufrieden, dass es so reibungslos lief. Angekündigt waren bei uns ca. 3-3,5 Monate.

Anhang anzeigen 61385

IMG-20210624-WA0001.jpg

Bei mir hat die Produktion des "Bruders" ca 4 Monate länger gedauert. 😌
Bei Abholung gestern in Wolfsburg, war in den beiden Autotürmen gefühlt jeder 5. Wagen ein Cupra Formentor oder Leon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.155
Sooo, dann melde ich mich mal aus diesem Thread ab 😬

Leon FR 2.0TDI 150 PS, 7-Gang-DSG, Magnetic Grau
Bis auf Kessy und Panoramadach ziemlich alles dabei:
(Dinamica-paket, Businesspaket Navi, Fahrassistenzpaket XL, Winterpaket, Dynamikpaket, Licht&Sichtpaket, Voll-LED, Smart Ambient Light, Glossy Black, Dachhimmel schwarz, Beats Sound, Anhängevorrichtung schwenkbar, Standheizung, Rückfahrkamera + Parklenkassistent mit Parksensoren vorne, Felgen Performance II im Sommer, Performance I im Winter)

Bestellt: KW 09/2021
LT Händler: KW 23/2021
Abgeholt: 23.06.2021

1624565811075.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.156

Anhang anzeigen 61385
Träumchen😍... Sieht aus wie meine Bestellung. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.157
Freue mich für jeden der sein Auto schnell hat, aber frustrierend ist das schon…

bestellt 11/20 und noch nichts neues
Leon ST FR 2.0 TDI 150PS mit allem außer Pano und Standheizung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.158
Freue mich für jeden der sein Auto schnell hat, aber frustrierend ist das schon…

bestellt 11/20 und noch nichts neues
Leon ST FR 2.0 TDI 150PS mit allem außer Pano und Standheizung.
Du bist nicht allein. Bei mir genau das gleiche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.159
Wenn die unterschiedlichen Lieferzeiten wenigstens verständlich und schlüssig erklärt würden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.160
Ich habe das Gefühl, dass solche Autos irgendwie vergessen werden. Erklären könnte ich es mir nicht. Wie kann denn ein Auto in nicht einmal drei Monaten durchflutschen, während andere teilweise seit über 8 Monaten warten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben