- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.121
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Und genau den gibt es derzeit nicht, 0,0 - und das ist schon weit übertrieben.realistische ULT vereinbaren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau den gibt es derzeit nicht, 0,0 - und das ist schon weit übertrieben.realistische ULT vereinbaren

Kann meinen Cupra ST E-Hybrid (Bestellt 11/21) morgen auch endlich in Wolfsburg abholen.
Allen anderen wünsche ich eine möglichst kurze Restwartezeit![]()

Entweder, Du hast die Reihenfolge durcheinandergebracht oder Seat ist Dir schon sehr entgegengekommen.Ich habe auch ne neue Info bekommen.
Mein unverbindlicher Liefertermin wurde jetzt auf 8/21 von 6/21 verschoben. Bestellt 11/21. Man prüft jetzt wie man mir jetzt entgegenkommt.

Ich habe da auch direkt noch mal eine Frage zu: Die Dame aus der Disposition sagte mir nun, dass mein Wagen laut Schauglaswoche in der 32. KW gebaut werden soll. Auf Nachfrage "..wie sicher es denn sei, dass der Wagen dort auch gebaut wird" kam nur die Rückmeldung: "Wenn die Schauglaswoche die 32. KW anzeigt, dann ist das eigentlich schon sehr sicher". Solang das Auto jedoch kein festes Produktionsdatum hat, ist da noch gar nichts sicher oder? Wieviel Wochen vor der Schauglaswoche müsste ein festes Produktionsdatum stehen? Lieben Dank
Update: Ich antworte mir in Teilen mal selbst:
Der Begriff "Schauglaswoche" hat sich eingebürgert, da die genannten Wochen bis ca. 4-6 Wochen vor der tatsächlichen Produktion noch nicht fix sind und diese sich noch immer (wie auch häufig zu erleben) nach hinten oder vorne verschieben kann. Erst besagte 4-6 Wochen vor geplanter Produktion wird für Dein Fahrzeug eine fixe Einplanung in die Produktion vorgenommen.
Die 32. KW ist 09.08-15.08 - würde heißen, dass 4-6 Wochen vorher ein festes Produktionsdatum sichtbar sein sollte -> im schlechtesten Fall in der Woche ab dem 12.7. und im besten Fall schon in der Woche ab dem 28.6.
Danke!![]()
Ja ich meine 11/20. Vor 1,5 Monaten hieß es das er in der 24 kW gebaut werden soll. Gestern konnte man mir aber nicht bestätigen ob das so geschehen ist. Warte jetzt auf nen RückmeldungEr meint vermutlich 11/20. Wurde dein Wagen denn schon zur Produktion eingeplant?
Falls nicht, finde ich August schon wieder sehr unwahrscheinlich.
So ist es. Und worauf man auch achten sollte, wenn man sich auf so einen Mietwagen einlässt ist die Versicherung. Ich hatte auch mal so einen Kleinwagen bekommen, zwar umsonst, aber die Versicherung hatte glaube ich bei einem Schaden einen Selbstbehalt von um die 1000 EUR? Das Risiko möchte ich wirklich nicht tragen. Finde das ziemlich frech.Darum geht es nicht. Es ist ein Auto bestellt worden und ein Vertrag wurde abgeschlossen. In diesem Fall ein Leasingvertrag mit einer entsprechenden Laufzeit. Vereinbart wurde ein unverbindlicher Liefertermin und dieser ist vom Vertragspartner um den vertraglich möglichen Zeitraum überschritten worden. Also kann der Kunde Verzug einleiten und entsprechenden Verzugsschaden geltend machen. Das Angebot, einen, wohlgemerkt nicht vergleichbaren, Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen und dafür auch noch Geld zu verlangen, entspricht nicht den vertraglichen Vereinbarungen und "verlängert" die vertragliche Bindung, dies ungewollt zu Lasten des Kunden. Also handelt der Kunde vollkommen richtig, wenn er von seinen Rechten, den Lieferungsverzug einzuleiten und Schadenersatz geltend zu machen, Gebrauch macht. Der Händler versucht, sich "billig" aus dem Verzug herauszukaufen in dem er, statt den entstehenden Verzugsschaden zu begleichen oder aber zumindest die in Aussicht gestellte Mobilitätspauschale zu gewähren, in dem einen Fall einen Mietwagen anbietet. Im anderen Fall bietet ein anderer Händler seinem Kunden ein Bestandsfahrzeug zu erheblichen Mehrkosten an. Das ist schon frech und dreist, wenn man bedenkt, dass der Kunde nichts für den Umstand kann, dass die Händler bei Vertragsschluss unrealistische ULT zugesagt haben.
Ehrlicherweise war das Zitat ebenfalls aus einem anderen Forum. Wieviel Wahrheit da wirklich drin steckt oder aktuell durch die Halbleiter-Problematik sich verzögert kann ich nicht sagenAber ist das denn wirklich so? Wie gesagt, mein Auto ist nach wie vor für die KW27 eingeplant. Das ist ja in 1,5 Wochen. Und so wie sich das angehört hat, ist das trotzdem nicht wirklich sicher und kann sich wohl immernoch verschieben. Das sollte laut deiner Beschreibung aber ja eigentlich nicht der Fall sein.