Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Viel mehr als warme Worte kann er ja deshalb dann aber auch nicht liefern? Okay, vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit der Priorisierung.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.081
Viel mehr als warme Worte kann er ja deshalb dann aber auch nicht liefern? Okay, vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit der Priorisierung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.082
Weshalb möchtest Du ihn in Verzug setzen? Um in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen?
Zunächst sollte man es alleine deshalb schon tun, um sich sämtliche Optionen offen zu halten. Hinzu kommt, dass es durchaus sein kann, dass man einen Leihwagen oder aber eine anderweitige Erstattung bekommt.
Hatte meinen Händler nach der Frist (Verzug) gefragt. Danach ist man mir wirklich entgegen gekommen und hat sich sehr bemüht. Ich brauchte keinen Leihwagen, da ich noch mein altes Auto habe. Ich finde der Händler weiß dann, dass man es ernst meint.
Das ist nicht wirklich hilfreich. Der Verkäufer hat Dir zugehört und ein gutes Gefühl vermittelt, mehr aber auch nicht. Nimmt Dein Händler Deinen Wagen zu einem vereinbarten Preis in Zahlung oder willst Du den Wagen anderweitig verkaufen? Wenn keine Mehrkosten bzw. weiterer Wertverlust entsteht, ist ja alles i.O. Ansonsten zahlst Du drauf.
Viel mehr als warme Worte kann er ja deshalb dann aber auch nicht liefern? Okay, vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit der Priorisierung.
Mein Auto wurde angeblich mehrfach priorisiert und trotzdem habe ich fast 11 Monate (6 über ULT) gewartet. Die Priorisierung durch einen Händler ist nicht möglich und es ist ein Verkäufertrick, um ein gutes Gefühl zu vermitteln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.083
Genau so ist es. Und ich habe dann die Option nach einer weiteren Fristsetzung aus dem Vertrag zu kommen. Und ich hab vor allem nicht das Gefühl vera… zu werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.085
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.086
@Personaler
Verschmutzte Pipeline? Echt übel. 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.087
Habe Ende April einen Cupra Leon ST e-Hybrid (204 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
  • Desire Rot
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glasdach
  • Fahrassistenz-Paket M
  • Heckklappe elektrisch
  • Vision Plus
Unverbindlicher Liefertermin sowohl bei der Unterzeichnung als auch jetzt in der Auftragsbestätigung nach der Bestellung durch das Autohaus: Juli.
Bei dem ganzen hin- und her, das ihr hier so erlebt, bin ich gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...

So, mein Auto ist jetzt tatsächlich gebaut und wird zum Händler transportiert. Der Händler kann mir mit 2-4 Wochen die Zeit für den Transport nur sehr ungefähr sagen, aber ich liege ja gut in der Zeit.
Hier nochmal kurz meine Historie:

24.04.2021: Unterschrift Leasingvertrag
04.05.2021: Auftragsbestätigung
12.05.2021: Auto "Im Trichter"
08.06.2021: Auto "Ende Lackiererei" und Montagebeginn
12.06.2021: Auto "Ausgang Fabrik"

Bin extrem positiv überrascht, v.a. aufgrund der hier vorzufindenden Meldungen. Scheinbar hatte ich Glück, evtl. liegts an meiner Konfig, evtl. am Händler (er hatte angeblich kein Auto im Vorlauf...).
Ich hatte Angebote von mehreren Händlern eingeholt, interessant war, dass alle immer von mind. 6-8 Monaten Lieferzeit gesprochen haben, nur der von mir gewählte immer von 3-4.

Ich drücke allen den Daumen, dass es jetzt wieder etwas schneller und geordneter abläuft 🤞

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.088
Hallo
Im CUPRA Chat hat mir eine SEAT / Cupra Dame folgendes mitgeteilt: Produktionseinplanungsdauer CUPRA LEON 300 sind aktuell 17 Wochen und der FORMENTOR 310 aktuell 25 Wochen ab Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.089
Angeblich gibts für die 245 PS Hybridversion auch eine von Seat genannte Produktionseinplanungszeit von 25 Wochen. Aussage von meinem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.090
-bestellt Ende November 2020 mit ULT Mai 2021
-Auslieferung KW24 2021 (Juni 2021) 👌

Cupra Leon eHybrid, fast Vollausstattung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.091
24.04.2021: Unterschrift Leasingvertrag
04.05.2021: Auftragsbestätigung
12.05.2021: Auto "Im Trichter"
08.06.2021: Auto "Ende Lackiererei" und Montagebeginn
12.06.2021: Auto "Ausgang Fabrik"
Das klappt derzeit nur wenn es im Vorlauf ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.095
Spannend - im April ULT 10/21 genannt bekommen, jetzt heißt es schon, das Auto soll in 5-6 Wochen da sein (also 08/21 statt 10/21) 😮 Wie gibts das? Müssen zum bevorstehenden Modelljahreswechsel noch alle alten Teile raus? Ist das MJ22 bei den Änderungen so umfangreich?😄 Lt. meiner Info war das Fahrzeug am 01.04. komplett neu bestellt, also nicht im Vorlauf. Händler meinte damals, es fällt sicher in den Modelljahreswechsel und wird erst nach den Werksferien produziert.

Tut mir natürlich sehr leid, für alle die schon seit 2020 warten - vielleicht solltet ihr mal eure Händler kontaktieren und denen mitteilen, das Kunden, welche deutlich später neu bestellt haben ihre Fahrzeuge schon erwarten dürfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.097
Tut mir natürlich sehr leid, für alle die schon seit 2020 warten - vielleicht solltet ihr mal eure Händler kontaktieren und denen mitteilen, das Kunden, welche deutlich später neu bestellt haben ihre Fahrzeuge schon erwarten dürfen.
Schon längst passiert. Aber das glaubt der Händler mir nicht. Wird einfach abgestritten, das es das gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.099
Nachdem ich vorgestern meinen Händler (sowohl die Disponentin als auch meinen Verkäufer) per Email darüber informiert habe, dass eine Produktion in der KW32 zwar halbwegs erträglicher ist als die KW46, ich jedoch aber ab dem 1.7. wieder auf ein Auto angewiesen bin und ich Sie ab Mitte Juli in Verzug setzen werde, kam ein Anruf mit einer tollen Lösungsfindung. Man wolle mir bis zur Lieferung ein Leihwagen zur Verfügung stellen. Ich müsse mich um nichts kümmern. Bloß 100€/Monat dafür zahlen 🤣 War nicht sicher ob ich weinen oder lachen sollte, nachdem er mir jedoch sagte dass die 100€ auf jeden Fall günstiger sind als ein Bus-Ticket, wollte ich jedoch nur noch weinen 👹

Dabei habe ich im ersten Telefon mit der Disponentin noch die Aussicht auf Mobilitätspauschale erhalten, nun soll ich 100€ für Seats Versagen zahlen. Das glaubt dir kein Mensch wenn ich ihm solche Geschichten erzähle.

"Man könne ja nicht jedem Kunden der auf sein Wagen warten einen kostenlosen Leihwagen bereitstellen, die 100€ wären schon mehr als fair, das Autohaus hätte nämlich sicherlich kosten von 400-500€ im Monat dafür" - Als wäre das MEIN Problem!

Mitte Juli wird der Laden in Verzug gesetzt. Das volle Programm inkl. Schadensersatzansprüche. Ekelhaftes Verhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.100
Wirklich nicht schön. 100€/Monat sind zwar ein wirkliches Schnäppchen, aber die 100€ hätten sie sich dann auch gar sparen können...
Hatte schon paar mal Autos zur Wartezeitüberbrückung, mal über das Autohaus direkt, mal über größere Autovermieter als Monatsleihe. Das günstigste was ich da mal bekam, waren 450€/Monat ... und das sind schon 8 Jahre her wo ich dies das letzte mal genutzt habe.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben