- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.081
ollner79
- Reaktionen
- 107
Viel mehr als warme Worte kann er ja deshalb dann aber auch nicht liefern? Okay, vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit der Priorisierung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zunächst sollte man es alleine deshalb schon tun, um sich sämtliche Optionen offen zu halten. Hinzu kommt, dass es durchaus sein kann, dass man einen Leihwagen oder aber eine anderweitige Erstattung bekommt.Weshalb möchtest Du ihn in Verzug setzen? Um in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen?
Das ist nicht wirklich hilfreich. Der Verkäufer hat Dir zugehört und ein gutes Gefühl vermittelt, mehr aber auch nicht. Nimmt Dein Händler Deinen Wagen zu einem vereinbarten Preis in Zahlung oder willst Du den Wagen anderweitig verkaufen? Wenn keine Mehrkosten bzw. weiterer Wertverlust entsteht, ist ja alles i.O. Ansonsten zahlst Du drauf.Hatte meinen Händler nach der Frist (Verzug) gefragt. Danach ist man mir wirklich entgegen gekommen und hat sich sehr bemüht. Ich brauchte keinen Leihwagen, da ich noch mein altes Auto habe. Ich finde der Händler weiß dann, dass man es ernst meint.
Mein Auto wurde angeblich mehrfach priorisiert und trotzdem habe ich fast 11 Monate (6 über ULT) gewartet. Die Priorisierung durch einen Händler ist nicht möglich und es ist ein Verkäufertrick, um ein gutes Gefühl zu vermitteln.Viel mehr als warme Worte kann er ja deshalb dann aber auch nicht liefern? Okay, vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit der Priorisierung.
Mal schütteln, vielleicht ist Luft drin?vorausgesetzt das Schauglas zickt nicht rum.
Nicht schütteln - auf gar keinen Fall - dadurch nimmt nur die Trübung zu.Mal schütteln, vielleicht ist Luft drin?

Habe Ende April einen Cupra Leon ST e-Hybrid (204 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
Unverbindlicher Liefertermin sowohl bei der Unterzeichnung als auch jetzt in der Auftragsbestätigung nach der Bestellung durch das Autohaus: Juli.
- Desire Rot
- Winter-Paket
- Panorama-Glasdach
- Fahrassistenz-Paket M
- Heckklappe elektrisch
- Vision Plus
Bei dem ganzen hin- und her, das ihr hier so erlebt, bin ich gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...

Das klappt derzeit nur wenn es im Vorlauf ist.24.04.2021: Unterschrift Leasingvertrag
04.05.2021: Auftragsbestätigung
12.05.2021: Auto "Im Trichter"
08.06.2021: Auto "Ende Lackiererei" und Montagebeginn
12.06.2021: Auto "Ausgang Fabrik"
Mir wäre es lieber, die Dezemberbesteller bekommen ihr Auto endlich…Das gibt ja langsam Hoffnung, dass Julibesteller noch dieses Jahr ihre Leons bekommen könnten![]()

Aber vorher die novemberbestellerMir wäre es lieber, die Dezemberbesteller bekommen ihr Auto endlich…![]()

Wie gibts das? Müssen zum bevorstehenden Modelljahreswechsel noch alle alten Teile raus? Ist das MJ22 bei den Änderungen so umfangreich?
Lt. meiner Info war das Fahrzeug am 01.04. komplett neu bestellt, also nicht im Vorlauf. Händler meinte damals, es fällt sicher in den Modelljahreswechsel und wird erst nach den Werksferien produziert.Und vorher die Oktoberbesteller…Aber vorher die novemberbesteller
Schon längst passiert. Aber das glaubt der Händler mir nicht. Wird einfach abgestritten, das es das gibt.Tut mir natürlich sehr leid, für alle die schon seit 2020 warten - vielleicht solltet ihr mal eure Händler kontaktieren und denen mitteilen, das Kunden, welche deutlich später neu bestellt haben ihre Fahrzeuge schon erwarten dürfen.
Das sind die, die in ihrer eigenen Welt leben.Wird einfach abgestritten, das es das gibt.
War nicht sicher ob ich weinen oder lachen sollte, nachdem er mir jedoch sagte dass die 100€ auf jeden Fall günstiger sind als ein Bus-Ticket, wollte ich jedoch nur noch weinen