Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hatte kürzlich eine interessante Kommunikation mit dem Händler. Ich hatte meinen Wagen am 30.12. bestellt, damals hieß es: "12 bis 13 Wochen."...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.041
Ich hatte kürzlich eine interessante Kommunikation mit dem Händler. Ich hatte meinen Wagen am 30.12. bestellt, damals hieß es: "12 bis 13 Wochen." Dann war die Ansage KW 21. Und so blieb es dann bis Anfang Mai. Plötzlich war die Ansage: "Es wird wohl erst KW 49."
Dann hab ich nach Entschädigung usw. gefragt, drei Tage keine Antwort. Dann: "Scheinbar wird jetzt in KW 32 produziert."
Naja.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.042
Habe Ende April einen Cupra Leon ST e-Hybrid (204 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
  • Desire Rot
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glasdach
  • Fahrassistenz-Paket M
  • Heckklappe elektrisch
  • Vision Plus
Unverbindlicher Liefertermin sowohl bei der Unterzeichnung als auch jetzt in der Auftragsbestätigung nach der Bestellung durch das Autohaus: Juli.
Bei dem ganzen hin- und her, das ihr hier so erlebt, bin ich gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...

Habe heute vom Händler auch nochmal ein Update bekommen:
Es gibt was Neues – Ihr Auto hat jetzt den Status "Ende Lackiererei" und "Montagebeginn"

Jetzt glaube ich schon eher an die Auslieferung im Juli 😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.043
s gibt was Neues – Ihr Auto hat jetzt den Status "Ende Lackiererei" und "Montagebeginn"
Dann wird er Zählpunkt 8 vermutlich am Mittwoch erreichen. Dann steht der Transport an.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.044
Habe heute vom Händler auch nochmal ein Update bekommen:
Es gibt was Neues – Ihr Auto hat jetzt den Status "Ende Lackiererei" und "Montagebeginn"

Jetzt glaube ich schon eher an die Auslieferung im Juli 😎
Das wäre trotzdem schon sportlich. Fast 2 Monate später als ich bestellt und schon in der Produktion. 👌... Bei mir ist erst Plan KW 28😏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.045
Ende April bestellen und Juli als ULT finde ich auch krass. Aber da hast du wohl Glück gehabt :)
Hab heute auch mal wieder nachgefragt und mein Auto steht aktuell auf KW27...ich kreuze alle Finger, dass das so bleibt, weil so lange ist das ja dann auch nicht mehr.
Damit ist der Werdegang aktuell KW21 -> KW23 -> KW22 -> KW30 -> KW28 -> KW27

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.046
Ende April bestellen und Juli als ULT finde ich auch krass. Aber da hast du wohl Glück gehabt :)
Hab heute auch mal wieder nachgefragt und mein Auto steht aktuell auf KW27...ich kreuze alle Finger, dass das so bleibt, weil so lange ist das ja dann auch nicht mehr.
Damit ist der Werdegang aktuell KW21 -> KW23 -> KW22 -> KW30 -> KW28 -> KW27
Geht zumindest schon mal wieder in Richtung schnellere Lieferung. Denke die Lage (Corona usw.) entspannt sich langsam wieder, so das wir alle evtl. profitieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.047
Zur Zeit sieht es aber meist eher nur bei den Hybriden so aus, als ob es sich entspannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.048
Sooo, nun kann ich mich hier auch mal melden :)
Hoffe mal, dass das in etwa hinkommt was mir mein Händler diese Woche mitgeteilt hat. Wäre auf jeden fall recht fix ggü. manchen Sachen die man hier liest.

Bestellt: KW 09/2021
Aktueller LT ca. KW 28/2021

Leon FR 2.0TDI 150 PS, 7-Gang-DSG, Magnetic Grau
Bis auf Kessy und Panoramadach ziemlich alles dabei:
(Dinamica-paket, Businesspaket Navi, Fahrassistenzpaket XL, Winterpaket, Dynamikpaket, Licht&Sichtpaket, Voll-LED, Smart Ambient Light, Glossy Black, Dachhimmel schwarz, Beats Sound, Anhängevorrichtung schwenkbar, Standheizung, Rückfahrkamera + Parklenkassistent mit Parksensoren vorne, Felgen Performance II)

Ich weiß nicht wie, denn vor vier Wochen hieß es noch es sieht weiterhin gut aus mit KW28, aber jetzt steht er plötzlich abholbereit beim Händler 🙄 😬

(Und das ganze trotz Lieferzeit problematischer Ausstattung und Motor)

Bestellt: KW 09/2021
Aktueller LT ca. KW 28/2021 Ankunft beim Händler: KW23

Uiuiui, nun bin ich überrumpelt, weiß noch nicht mal ein Kennzeichen 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.049
Das gibt ja langsam Hoffnung, dass Julibesteller noch dieses Jahr ihre Leons bekommen könnten 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.050
Sowas verstehe ich nicht - der Transport dauert ja auch ein paar Tage, da sollte der Händler doch Bescheid bekommen, oder nicht? Oder: Oh, da kommt eine Auto-Lieferung, schauen wir mal, wem das gehören könnte ;)
Naja, lieber zu früh als zu spät - freut mich für dich Froobs

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.051
Na dann viel Spaß mit deinem Neuen. 😉 Da geht das doch jetzt Schlag auf Schlag. Man könnte denken die produzieren schnell noch die Teile vom alten Mj weg. Wer weiß was das neue Mj bringt. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.052
Bei mir gibt es auch endlich mal positive Neuigkeiten. Mein Fahrzeug ist nach 9 1/2 Monaten Wartezeit beim Spediteur des Händlers angekommen.
Jetzt folgt die Zulassung durch den Händler. Mal schauen, wann dann der Termin für die Übergabe sein wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.053
Sowas verstehe ich nicht - der Transport dauert ja auch ein paar Tage, da sollte der Händler doch Bescheid bekommen, oder nicht? Oder: Oh, da kommt eine Auto-Lieferung, schauen wir mal, wem das gehören könnte ;)
Naja, lieber zu früh als zu spät - freut mich für dich Froobs
Die Händler haben so schon genug zu tun sich die aufgeregten Kunden vom Leib zu halten. 😂

Wenn das Auto auf dem Hof steht ist es da. Eher nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.054
Mein Leon TDI ist nach 2 Wochen beim Händler angekommen. Bis zum Wochenende sollten auch die Papiere da sein. Und ich rechne dann noch 1 bis 2 Wochen für Anmeldung. Freue mich 😁
Bestellt am 10.12.20

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.055
Auch bei uns gibt es gute Neuigkeiten. Cupra Leon ST e-Hybrid bestellt Ende März, ULT war mit August 2021 angegeben. Vor einigen Wochen hatte der Händler bereits KW20 als Produktionswoche und Lieferung in KW 22/23 angekündigt. Nun steht der Wagen heute auf dem Hof, Papiere sollen voraussichtlich morgen ebenfalls vor Ort sein. Fehlt dann nur noch die Zulassung. Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen wird ausgeliefert. Ich bin zufrieden. =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.056
Hallo,
seit ein paar Wochen verfolge ich eure Beiträge und nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ende Dez 2020 Bestellung aufgegeben: Cupra Leon e-Hybrid mit vielen Extras wie z.B. Schiebedach, Kamera, Assistent XL.. Ende Jan 2021 Leasingzusage erhalten. Im Februar habe ich mal nachgefragt aber man konnte mir keine PW nennen. Bei der Bestellung wurde als ULT Oktober 2021 eingetragen. Die lange Wartezeit habe ich so hingenommen. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber nun bin ich verwundert, dass ich hier lese, dass im Januar und sogar erst im März bestellte Fahrzeuge bereits ausgeliefert werden. Es schrieb mal einer etwas von Kontingenten je Händler/Region oder so? Wusste mein Händler also bereits, dass er nicht früher liefern kann weil er bereits so viele Autos vor mir verkauft hat? Jedenfalls hoffe ich, dass es bei Oktober bleibt und dann nicht noch eine lange Wartezeit losgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.057
Hallo,
seit ein paar Wochen verfolge ich eure Beiträge und nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ende Dez 2020 Bestellung aufgegeben: Cupra Leon e-Hybrid mit vielen Extras wie z.B. Schiebedach, Kamera, Assistent XL.. Ende Jan 2021 Leasingzusage erhalten. Im Februar habe ich mal nachgefragt aber man konnte mir keine PW nennen. Bei der Bestellung wurde als ULT Oktober 2021 eingetragen. Die lange Wartezeit habe ich so hingenommen. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber nun bin ich verwundert, dass ich hier lese, dass im Januar und sogar erst im März bestellte Fahrzeuge bereits ausgeliefert werden. Es schrieb mal einer etwas von Kontingenten je Händler/Region oder so? Wusste mein Händler also bereits, dass er nicht früher liefern kann weil er bereits so viele Autos vor mir verkauft hat? Jedenfalls hoffe ich, dass es bei Oktober bleibt und dann nicht noch eine lange Wartezeit losgeht.
Sind schon gewaltige Unterschiede teilweise in der Lieferzeit. Denke es gibt bestimmt Händler, die bevorzugt behandelt werden. Welche mit hohem Absatz z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.058
Sind schon gewaltige Unterschiede teilweise in der Lieferzeit. Denke es gibt bestimmt Händler, die bevorzugt behandelt werden. Welche mit hohem Absatz z.B.

Mag sein, aber ich war bei einem der größten VW-Konzern Händler Deutschlands. Ich weiß nicht ob man im Forum Namen nennen darf. Also wenn so ein Händler nicht bevorzugt wird, wer dann..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.059
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben