Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe meinen Cupra Leon ST 310 PS mit allen Optionen firstMitte März bestellt und gemäss Händler wurde die Lieferfrist mit Mitte Juli angegeben...
Nightrod_83

Nightrod_83

Reaktionen
23
Habe meinen Cupra Leon ST 310 PS mit allen Optionen
Mitte März bestellt und gemäss Händler wurde die Lieferfrist mit Mitte Juli angegeben. Gestern die Nachricht bekommen das ich das Fahrzeug nächste Woche abholen kann. Ein Monat früher 😍

ST1

Reaktionen
15
Glückwunsch zum Neuen... Welche Felgen, Aussenfarbe und Sitze (Leder schwarz/blau oder Stoff) hast Du bestellt?

epicsquid

Reaktionen
13
Hallöchen zusammen, nach etwas über 7 Monaten Wartezeit verabschiede ich mich nun auch aus dem Thread, heute morgen konnte ich meinen 1.5 TSI FR Handschalter abholen :)
Ablauf war wie folgt:
Bestellung Anfang November, ULT wurde mir KW7 genannt. KW7 ist verstrichen und nach 6 Wochen habe ich den Händler in Lieferverzug gesetzt. Dann kam die Info, dass das Auto bisher noch gar nicht eingeplant war/wurde und Produktion wahrscheinlich im Juni/Juli erfolgt. Priorisierung über die Regionalleitung hat dann geholfen, so dass der Wagen doch für KW19 eingeplant wurde. Das hat sich dann verschoben auf KW21 oder so.
Lieferung in den Süden Deutschlands lief dann recht schnell, so das das Auto am 01.06. beim Autohaus war und nur noch die Zulassung ausstand.

Erste paar hundert Kilometer hat der Neue nun auch hinter sich und bisher liefen alle Systeme problemlos. Ich hab auch schon direkt Softwarestand 1803 und damit wurden hoffentlich die meisten Bugs gefixed 😊

Horax

Horax

Reaktionen
58
„Priorisierung über die Regionalleitung“ das hört sich interessant an und mich würde interessieren was da genau dahinter steckt?
Also: Wer priorisiert bei wessen Regionalleitung?

• Haha
Reaktionen: andre-obst

epicsquid

Reaktionen
13
„Priorisierung über die Regionalleitung“ das hört sich interessant an und mich würde interessieren was da genau dahinter steckt?
Also: Wer priorisiert bei wessen Regionalleitung?
also allzu viel kann ich dazu gar nicht sagen, vom 😊 (kleines regionales Autohaus) wurde mir gesagt (nachdem die Hiobsbotschaft kam, dass das Auto nach 5 Monaten noch gar nicht eingeplant ist), dass sie die Bestellung an die Regionalleitung (wahrscheinlich für BW) weitergegeben haben und diese das Auto priorisiert hat. Da sie auch kein reines Seat Autohaus sind, wurden Verspätungsentschädigungen etc. auch immer über die Regionalleitung (wer auch immer das ist) eingekippt.

Da man vom MQ281 nicht so viel liest, schreib doch mal Deine Erfahrungen im passenden 😉 Thread.
Sehr gerne! Sobald ein paar mehr Kilometer auf dem Tacho sind gibts einen Beitrag dazu 😊

Horax

Horax

Reaktionen
58
also allzu viel kann ich dazu gar nicht sagen, vom 😊 (kleines regionales Autohaus) wurde mir gesagt (nachdem die Hiobsbotschaft kam, dass das Auto nach 5 Monaten noch gar nicht eingeplant ist), dass sie die Bestellung an die Regionalleitung (wahrscheinlich für BW) weitergegeben haben und diese das Auto priorisiert hat. Da sie auch kein reines Seat Autohaus sind, wurden Verspätungsentschädigungen etc. auch immer über die Regionalleitung (wer auch immer das ist) eingekippt.
Danke für die Info. Bin mal gespannt ob mein Cupra jetzt eingeplant wurde. 5 Monate sind auch bei mir vorbei und nach 4 Monaten war der Status nach wie vor „Bestellt“. Eine Möglichkeit der Priorisierung scheint mein Händler nicht zu kennen, daher mein Interesse.

epicsquid

Reaktionen
13
Danke für die Info. Bin mal gespannt ob mein Cupra jetzt eingeplant wurde. 5 Monate sind auch bei mir vorbei und nach 4 Monaten war der Status nach wie vor „Bestellt“. Eine Möglichkeit der Priorisierung scheint mein Händler nicht zu kennen, daher mein Interesse.
Oh man... gefühlt wird nicht nur bei der Abarbeitung der Bestellungen sondern genauso beim Umgang mit den Kunden im Autohaus gewürfelt...
Ich kann wirklich nur empfehlen den Händler in Lieferverzug zu setzen, sobald ULT+6 Wochen verstrichen sind. Dann reden die plötzlich auf einer ganz anderen Ebene mit einem 😊
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es bald klappt!

ollner79

Reaktionen
61
Dadurch kommt Dein Auto dann auch nicht schneller.

Horax

Horax

Reaktionen
58
Gerade mit dem AH gesprochen: Es gibt jetzt, nach 5 Monaten, eine Schauglaswoche: 37. KW 😳
Damit wäre ich mit Transportzeit rund 4 Monate über ULT - vorausgesetzt das Schauglas zickt nicht rum.
Ich setze den Händler definitiv nach 6 Wochen über ULT in Verzug und hab das auch angekündigt. Wie es weiter geht schauen wir dann mal.

ollner79

Reaktionen
61
Weshalb möchtest Du ihn in Verzug setzen? Um in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen?

fitavossi

Reaktionen
21
Weshalb möchtest Du ihn in Verzug setzen? Um in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen?
Hatte meinen Händler nach der Frist (Verzug) gefragt. Danach ist man mir wirklich entgegen gekommen und hat sich sehr bemüht. Ich brauchte keinen Leihwagen, da ich noch mein altes Auto habe. Ich finde der Händler weiß dann, dass man es ernst meint.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • 8 Monate Wartezeit bisher :(

8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
  • [ST] Bestellung,245ps,cupra,

[ST] Bestellung,245ps,cupra,: Hallo wollte mal hier fragen ob sich Jmd den cupra mit 245 ps Benzin schon bestellt hat ; ich bin noch am grübeln da ich noch Keine Berichte mit...
  • Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?

Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?: Hallo an die Spezialisten, weiß jemand, warum der Leon ST plötzlich nicht mehr als TGI bestellbar ist? Bis vor kurzem war das noch möglich. Gibt...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...