Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe meinen Cupra Leon ST 310 PS mit allen Optionen Mitte März bestellt und gemäss Händler wurde die Lieferfrist mit Mitte Juli angegeben. Gestern...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.061
Habe meinen Cupra Leon ST 310 PS mit allen Optionen Mitte März bestellt und gemäss Händler wurde die Lieferfrist mit Mitte Juli angegeben. Gestern die Nachricht bekommen das ich das Fahrzeug nächste Woche abholen kann. Ein Monat früher 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.062
Habe meinen Cupra Leon ST 310 PS mit allen Optionen Mitte März bestellt und gemäss Händler wurde die Lieferfrist mit Mitte Juli angegeben. Gestern die Nachricht bekommen das ich das Fahrzeug nächste Woche abholen kann. Ein Monat früher 😍
Na dann viel Spaß mit deinem neuen. Top. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.063
Glückwunsch zum Neuen... Welche Felgen, Aussenfarbe und Sitze (Leder schwarz/blau oder Stoff) hast Du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.064
Hallöchen zusammen, nach etwas über 7 Monaten Wartezeit verabschiede ich mich nun auch aus dem Thread, heute morgen konnte ich meinen 1.5 TSI FR Handschalter abholen :)
Ablauf war wie folgt:
Bestellung Anfang November, ULT wurde mir KW7 genannt. KW7 ist verstrichen und nach 6 Wochen habe ich den Händler in Lieferverzug gesetzt. Dann kam die Info, dass das Auto bisher noch gar nicht eingeplant war/wurde und Produktion wahrscheinlich im Juni/Juli erfolgt. Priorisierung über die Regionalleitung hat dann geholfen, so dass der Wagen doch für KW19 eingeplant wurde. Das hat sich dann verschoben auf KW21 oder so.
Lieferung in den Süden Deutschlands lief dann recht schnell, so das das Auto am 01.06. beim Autohaus war und nur noch die Zulassung ausstand.

Erste paar hundert Kilometer hat der Neue nun auch hinter sich und bisher liefen alle Systeme problemlos. Ich hab auch schon direkt Softwarestand 1803 und damit wurden hoffentlich die meisten Bugs gefixed 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.065
„Priorisierung über die Regionalleitung“ das hört sich interessant an und mich würde interessieren was da genau dahinter steckt?
Also: Wer priorisiert bei wessen Regionalleitung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.067
So bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer eines Leon Sportstourer FR 2.0 TDI DSG.
Bestellt am 5. Dezember 2020
Abholbereit war er am 10.5.2021
Gebaut wurde er wohl, wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, 03.2021.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.068
„Priorisierung über die Regionalleitung“ das hört sich interessant an und mich würde interessieren was da genau dahinter steckt?
Also: Wer priorisiert bei wessen Regionalleitung?
also allzu viel kann ich dazu gar nicht sagen, vom 😊 (kleines regionales Autohaus) wurde mir gesagt (nachdem die Hiobsbotschaft kam, dass das Auto nach 5 Monaten noch gar nicht eingeplant ist), dass sie die Bestellung an die Regionalleitung (wahrscheinlich für BW) weitergegeben haben und diese das Auto priorisiert hat. Da sie auch kein reines Seat Autohaus sind, wurden Verspätungsentschädigungen etc. auch immer über die Regionalleitung (wer auch immer das ist) eingekippt.

Da man vom nicht so viel liest, schreib doch mal Deine Erfahrungen im passenden 😉 Thread.
Sehr gerne! Sobald ein paar mehr Kilometer auf dem Tacho sind gibts einen Beitrag dazu 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.069
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.070
So bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer eines Leon Sportstourer FR 2.0 TDI DSG.
Wären 8 Wochen Transport. 😬... Heftig. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.071

Magst du mal deine Ausstattung verraten? Habe Ende November bestellt und noch nichts gehört. Ist bei mir ebenfalls der ST FR 2.0 TDI DSG.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.072
Habe ich im bestellthread gepostet 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.073
also allzu viel kann ich dazu gar nicht sagen, vom 😊 (kleines regionales Autohaus) wurde mir gesagt (nachdem die Hiobsbotschaft kam, dass das Auto nach 5 Monaten noch gar nicht eingeplant ist), dass sie die Bestellung an die Regionalleitung (wahrscheinlich für BW) weitergegeben haben und diese das Auto priorisiert hat. Da sie auch kein reines Seat Autohaus sind, wurden Verspätungsentschädigungen etc. auch immer über die Regionalleitung (wer auch immer das ist) eingekippt.
Danke für die Info. Bin mal gespannt ob mein Cupra jetzt eingeplant wurde. 5 Monate sind auch bei mir vorbei und nach 4 Monaten war der Status nach wie vor „Bestellt“. Eine Möglichkeit der Priorisierung scheint mein Händler nicht zu kennen, daher mein Interesse.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.074
Glückwunsch zum Neuen... Welche Felgen, Aussenfarbe und Sitze (Leder schwarz/blau oder Stoff) hast Du bestellt?
Farbe Magnetic Grau Metallic, 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht, Ledersitze in schwarz mit Memory-Funktion

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.076
Danke für die Info. Bin mal gespannt ob mein Cupra jetzt eingeplant wurde. 5 Monate sind auch bei mir vorbei und nach 4 Monaten war der Status nach wie vor „Bestellt“. Eine Möglichkeit der Priorisierung scheint mein Händler nicht zu kennen, daher mein Interesse.
Oh man... gefühlt wird nicht nur bei der Abarbeitung der Bestellungen sondern genauso beim Umgang mit den Kunden im Autohaus gewürfelt...
Ich kann wirklich nur empfehlen den Händler in Lieferverzug zu setzen, sobald ULT+6 Wochen verstrichen sind. Dann reden die plötzlich auf einer ganz anderen Ebene mit einem 😊
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es bald klappt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.077
Dadurch kommt Dein Auto dann auch nicht schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.078
Gerade mit dem AH gesprochen: Es gibt jetzt, nach 5 Monaten, eine Schauglaswoche: 37. KW 😳
Damit wäre ich mit Transportzeit rund 4 Monate über ULT - vorausgesetzt das Schauglas zickt nicht rum.
Ich setze den Händler definitiv nach 6 Wochen über ULT in Verzug und hab das auch angekündigt. Wie es weiter geht schauen wir dann mal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.079
Weshalb möchtest Du ihn in Verzug setzen? Um in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.080
Weshalb möchtest Du ihn in Verzug setzen? Um in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen?
Hatte meinen Händler nach der Frist (Verzug) gefragt. Danach ist man mir wirklich entgegen gekommen und hat sich sehr bemüht. Ich brauchte keinen Leihwagen, da ich noch mein altes Auto habe. Ich finde der Händler weiß dann, dass man es ernst meint.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben