Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Vielleicht hat der Händler schon von den Lieferproblemen gehört und einen Sicherheitspuffer aufgeschlagen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.981
Vielleicht hat der Händler schon von den Lieferproblemen gehört und einen Sicherheitspuffer aufgeschlagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.982
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.983
Genau. Der ULT war 12/20 und bestellt Ende August 2020. Siehe auch:
Letzte Info war mal PW16. Die ist nun auch seit 5 Wochen vorbei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.984
Genau. Der ULT war 12/20 und bestellt Ende August 2020. Siehe auch:
Letzte Info war mal PW16. Die ist nun auch seit 5 Wochen vorbei.

Konnte dir denn schon jemand sagen, woran das liegt? Das ist ja unfassbar krass. Aber du hast ne "Entschädigung" oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.985
Nein, woran das liegt konnte oder wollte man mir nicht sagen. Seat scheint da wohl auch bei den Händlern nicht so auskunftsfreudig zu sein. Nach vielem hin und her und zweimaliger Ablehnung einer Ersatzmobilität seitens Seat wurde mir dann zähneknirschend ein Ersatz in Form eines Mietwagen (externer Verleiher) auf Kosten des Händlers gewährt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.986
Das niemand Auskunft geben kann ist für mich völlig unverständlich. Man könnte ja über den Händler mit dem Kunden nach einer Lösung des Problems suchen. Die Beschwerde-Hotline kann aber nur auf die Händler verweisen. Die wiederum wissen aber auch nichts und haben keinen Einfluss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.987
Weiß man mittlerweile schon genaueres zum Modelljahreswechsel? Hier stand ja mal was von KW21/22.
Wenn das tatsächlich so stimmt und meiner in KW24 gebaut werden soll, müsste es ja dann schon MJ2022 sein oder? Dann hätte die Verzögerung immerhin noch etwas Gutes...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.988
Bei VW findet der MJ-Wechsel in KW 25 statt. Insofern hast Du wahrscheinlich kein Glück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.989
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.990

Produktion wird schrittweise wieder hochgefahren

Im ersten Schritt wird in den kommenden zwei Wochen auf allen drei Montagelinien im Werk Martorell jeweils eine Schicht mit etwa einem Drittel der Kapazität arbeiten. Hier werden die Modelle SEAT Ibiza, SEAT Arona, SEAT Leon sowie der Audi A1 gefertigt. Etwa 325 Fahrzeuge sollen so täglich hergestellt werden. Ab dem 11. Mai wird auf den drei Montagelinien in zwei Schichten gearbeitet, ebenfalls mit reduzierter Kapazität. Damit sollen etwa 650 Fahrzeuge am Tag produziert werden. Im letzten Schritt plant SEAT, die Produktionsrate im Juni soweit zu erhöhen, dass sie dem Stand vor der Krise entspricht. Dies alles geschieht in Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung des Corona-Virus und den möglichen Folgen für den Geschäftsbetrieb.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.991
Hab heute mal eine kurze Anfrage per Mail an das Autohaus gestellt, ob schon eine PW verfügbar ist. Seit Bestellbestätigung am 13.03.21 noch keinerlei Info bekommen. Unverbindlicher Liefertermin war 31.08.21 genannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.992

Produktion wird schrittweise wieder hochgefahren

Im ersten Schritt wird in den kommenden zwei Wochen auf allen drei Montagelinien im Werk Martorell jeweils eine Schicht mit etwa einem Drittel der Kapazität arbeiten. Hier werden die Modelle SEAT Ibiza, SEAT Arona, SEAT Leon sowie der Audi A1 gefertigt. Etwa 325 Fahrzeuge sollen so täglich hergestellt werden. Ab dem 11. Mai wird auf den drei Montagelinien in zwei Schichten gearbeitet, ebenfalls mit reduzierter Kapazität. Damit sollen etwa 650 Fahrzeuge am Tag produziert werden. Im letzten Schritt plant SEAT, die Produktionsrate im Juni soweit zu erhöhen, dass sie dem Stand vor der Krise entspricht. Dies alles geschieht in Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung des Corona-Virus und den möglichen Folgen für den Geschäftsbetrieb.

Glückwunsch! Die Pressemitteilung ist aus 04/2020.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.993
. @ollner79 ....ja ist schon klar. Aber daraus geht hervor, das das Werk zur Zeit gerade hochgefahren wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.995
Ich verabschiede mich dann aus diesem Thread. Donnerstag wird abgeholt.
Nach 38 Wochen warten auf Seat, hab ich jetzt auch mal 1 Woche draufgepackt :p
Habe es diese Woche einfach nicht geschafft. Aber für ein Foto über den Zaun hat es gelangt:

IMG-20210529-WA0013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.997
Wir haben Mitte November 2020 bestellt. Vor der Unterschrift wurde uns 5-6 Monate als unverbindliche Lieferzeit genannt. Nach der Unterschrift dann UVL Juli 2021. Vorgestern die Info, dass immer noch keine Produktionswoche bekannt ist. (SEAT LEON ST 2020 eTSI)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.998
Kann man hier auch ne Umfrage erstellen?
Wäre ja interessant, ob auch gleiche Modelle und Ausstattung unterschiedliche Wartezeiten haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.000
Ich weiß, ist kompliziert über eine Umfrage was Vergleichbares und trotzdem kurz gehaltenes hin zu bekommen. Nervt nur immer nachzuschauen was die Leute für Konfigurationen hatten.

Kann es eigentlich sein, dass Seat zeitweise nur bestimmte Farben produziert?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben