Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es wurde doch schon mehrmals geschrieben, dass die Umbestellung ist, wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.961
Da meine Bestellung schon 6 Monate zurück liegt habe ich da wenig Hoffnung :D
Der Gedanke kam nur weil der Wagen bis heute nicht fest eingeplant ist.
Im konfigurator ist aber kein 2l Benziner?

Es wurde doch schon mehrmals geschrieben, dass die Umbestellung ist, wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.962
Wie gesagt, ich werde nachfragen.
Allerdings finde ich auch keine wirkliche für mich passende Alternative zum Diesel. Den 2.0TSI gibts beim ST nicht.
Der 1.5 eTsi ist mit 250NM im Gegensatz zum Diesel mit 350NM schon relativ schwach auf der Brust.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.963
Bist du mal nen modernen TSI bzw. eTSI Probe gefahren?
Ich komme aus dem Pumpe Düse Lager 😍 und bin über den EA288 zum 1.4 TSI gekommen und konnte mich nicht beschweren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.964
Ja bin ich beruflich schon öfters. Und die Leistung ist schon ganz ordentlich/ausreichend/wesentlich besser als ein Benziner früher.
Allerdings merkt man die knapp 100nm trotzdem ganz ordentlich, erst recht untenrum und mit Anhängerbetrieb.
Grundsätzlich würde ein Benziner schon reichen, der 2.0TSI kommt Steuerlich aber auch schon dicht an den Diesel ran.
Eigentlich fahre ich halt 150km am Tag zur Arbeit deshalb lohnt sich ein Diesel. Jetzt hat sich in der Wartezeit ein Jobwechsel angeboten wodurch ich evtl. In Zukunft nur noch 5km zur Arbeit habe....
Langstrecken kommen trotzdem noch vor aber halt auch viel Kurzstrecke. Das mag sowieso kein Auto, habe leider auch nicht die Möglichkeit daheim zu laden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.965
SEAT nimmt Produktion wieder voll auf.
Auszug:
Nach gewerkschaftlichen Quellen wird Seat in den kommenden Tagen den Produktionsrhythmus in seinem Werk in Martorell nach der teilweisen vorübergehenden Einstellung aufgrund fehlender Chips wiederherstellen, um das Jahr mit einer halben Million montierter Autos abzuschließen. Nächste Woche werden voraussichtlich drei Schichten auf Linie 2 geborgen, wo Cupra Formentor, Cupra Leon und Seat León zusammengebaut werden. Das erwartete Produktionsniveau von 500.000 Autos pro Jahr wurde bisher nur zweimal in der Geschichte erreicht: im Jahr 2000 und im Jahr 2019.

Gestern haben die letzten Arbeitnehmer (ca. 60 Arbeitnehmer), die seit Januar vorübergehend arbeitslos waren, die ERTE (Datei zur Regelung der Zeitarbeit) verlassen. Die Datei wurde von Seat unter dem Vorsitz von Wayne Griffiths im Januar aufgrund des Mangels an Halbleitern im Einklang mit den übrigen Automobilherstellern der Welt veröffentlicht. Die Fabrik hat keinen Tag aufgrund von Mangelproblemen angehalten und arbeitet gemäß den erhaltenen Komponenten.

.....

Ab nächster Woche werden in Martorell täglich 2.260 Autos produziert, 6% mehr als derzeit montiert. Mit dieser Produktionssteigerung befindet sich die Fabrik auf dem gleichen Niveau wie kurz vor Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.966
Bestellung 10.12.20
Leon Style 2.0 tdi 150 PS DSG
Mystery Blue
Außenspiegel el. abklappbar
Ganzjahresreifen 16"
Garantieverlängerung 3 Jahre/150000 km
Licht- und Sichtpaket
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
Standheizung
Winter-Paket

Beim lokalen Händler mit Kurzzeitzulassung für 27000€
Liefertermin sollte 04.2021 sein 😪
PW13, PW 17, Priorisierung, PW 19 und dann verbindlich PW 20/21
Heute Mitteilung ist seit gestern fertig und jetzt auf dem Weg.
Freue mich 😊🚘 es werden auch wieder Diesel gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.967
Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines Leons Sportstourer FR 1.5 eTSI.
Nach diverse Verhandlungen stehe ich bei 20% Nachlass vom Listenpreis. Falls ich noch in den nächste Tagen /Woche bestelle erhalte ich laut Seat Händler das Modelljahr 2022. Lieferzeit beträgt derzeit ca 6 Monate. +/- . Der Händler meinte das das Modelljahr 2022 um 3 % teurer sein wird. Ob es jetzt eine Verkaufsmasche ist um mich zusätzlich unter druck zu setzen, kann ich nicht einschätzen. Was meint ihr?

-Kann es durchaus sein das das Modelljahr +3% mehr kosten wird
- sind 20% okay ? (Finanzierung 3,19%) 48 Monate + Schlussrate

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.968
Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines Leons Sportstourer FR 1.5 eTSI.
Nach diverse Verhandlungen stehe ich bei 20% Nachlass vom Listenpreis. Falls ich noch in den nächste Tagen /Woche bestelle erhalte ich laut Seat Händler das Modelljahr 2022. Lieferzeit beträgt derzeit ca 6 Monate. +/- . Der Händler meinte das das Modelljahr 2022 um 3 % teurer sein wird. Ob es jetzt eine Verkaufsmasche ist um mich zusätzlich unter druck zu setzen, kann ich nicht einschätzen. Was meint ihr?

-Kann es durchaus sein das das Modelljahr +3% mehr kosten wird
- sind 20% okay ? (Finanzierung 3,19%) 48 Monate + Schlussrate
Checke das ganze dochmal bei Carwow - kannst auch über "falschen Namen" machen (hab ich auch und dann beim besten Angebot den richtigen Kontakt angegeben.) - dort wurde mir dann tatsächlich ein besserer Preis beim gleichen Händler genannt obwohl ich vor Ort war - dreist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.969
Checke das ganze dochmal bei Carwow - kannst auch über "falschen Namen" machen (hab ich auch und dann beim besten Angebot den richtigen Kontakt angegeben.) - dort wurde mir dann tatsächlich ein besserer Preis beim gleichen Händler genannt obwohl ich vor Ort war - dreist.

Danke für den Hinweis, habe bereits bei carewow gleiche Konfiguration durchgeführt, tatsächlich ist der Händler vor Ort 800€ günstiger als das Angebot von Carewow beim gleichen Händler, hinzu kommt das der Händler vor Ort noch Zulassungsgebühren inklusive hat.
Händler vor Ort : 31.296 € (Listenpreis 38.080€ ) -18,9 % Nachlass inklusive Überführung+ Zulassung
Carewow gleicher Händler 32.106 € ((Listenpreis 38.080€ ) -18,0 % Nachlass inklusive Überführung

Aber die 3 % Preiserhöhung für das Modelljahr 2022 aufgrund hoher Nachfrage kann ich nicht glauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.970
Da würde ich lieber eine Kurzzulassung über einen Vermittler (z.B. APL.de) favorisieren. Da sind’s 27 %. Ansonsten mit fünf Jahren Garantie selbst einen EU-Import durchführen und weit mehr als 30 % sparen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.971
find die 20% auch eher mau bzw. "normal"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.972
ich würde aufgrund der aktuellen Situation (Halbleitergeschichte mit Lieferverzögerungen) jetzt keinen Neuwagen bestellen. eTSI gibt es zu Massen auf dem Markt. Ausserdem kann man bei Lagerwagen den Preis noch sehr gut verhandeln, da die Händler Platz brauchen für neue Fahrzeuge. Aber ok bleibt jedem selbst überlassen, wenn er kein Problem mit der Warterei hat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.973
eTSI gibt es zu Massen auf dem Markt.
Wenn die Konfiguration passt und die Entfernung nicht zu groß ist, ist das sicherlich eine Option. Die Nachlässe sind nicht mehr ganz so hoch. Die Händler brauchen dringend Einnahmen. Die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.974
Vielen Dank für Eure Meinungen, zu verschenken habe ich auch nichts, dann werde ich mal weiter suchen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.975
SEAT nimmt Produktion wieder voll auf.
Auszug:
Nach gewerkschaftlichen Quellen wird Seat in den kommenden Tagen den Produktionsrhythmus in seinem Werk in Martorell nach der teilweisen vorübergehenden Einstellung aufgrund fehlender Chips wiederherstellen, um das Jahr mit einer halben Million montierter Autos abzuschließen. Nächste Woche werden voraussichtlich drei Schichten auf Linie 2 geborgen, wo Cupra Formentor, Cupra Leon und Seat León zusammengebaut werden. Das erwartete Produktionsniveau von 500.000 Autos pro Jahr wurde bisher nur zweimal in der Geschichte erreicht: im Jahr 2000 und im Jahr 2019.

Gestern haben die letzten Arbeitnehmer (ca. 60 Arbeitnehmer), die seit Januar vorübergehend arbeitslos waren, die ERTE (Datei zur Regelung der Zeitarbeit) verlassen. Die Datei wurde von Seat unter dem Vorsitz von Wayne Griffiths im Januar aufgrund des Mangels an Halbleitern im Einklang mit den übrigen Automobilherstellern der Welt veröffentlicht. Die Fabrik hat keinen Tag aufgrund von Mangelproblemen angehalten und arbeitet gemäß den erhaltenen Komponenten.

.....

Ab nächster Woche werden in Martorell täglich 2.260 Autos produziert, 6% mehr als derzeit montiert. Mit dieser Produktionssteigerung befindet sich die Fabrik auf dem gleichen Niveau wie kurz vor Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr.

Ändert diese Tatsache eigentlich irgendwas an der aktuellen Situation? Klingt für mich ja eher so, als hätten die jetzt mit Bauteilen überhaupt keine Probleme, was ja gut ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.976
So bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Die Produktion scheint jetzt fest für KW24 eingeplant zu sein, nachdem zuvor seit knapp zwei Monaten gar keine KW eingetragen war. Inkl. Transport wird der Wagen dann wahrscheinlich Ende Juli beim Händler sein. Bestellt am 31.10.20.
Wenn es dann tatsächlich dabei bleibt neun Monate Lieferzeit und ULT um zwei Monate überschritten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.977
Hallo,
ich bin neu hier, verfolge das Forum aber bereits seit der Bestellung meines neuen Löwens.

Dieser Post soll alle Wartenden ermutigen.

Fahrzeug: Seat Leon ST e-hybrid Xcellence

Ausstattung: M- Assistenten, keine AhK, Standardsitze, sonst nahe zu Vollausstattung

Bestellung: Anfang März
ULT: 08/21
Eingetroffen beim Händler: Heute

Jetzt muss ich schnellstmöglich den Vorgänger loswerden. ;-)
Also falls jemand Interesse am Vorgänger Leon ST mit ca. 65.000 km hat, kann sich gerne bei mir melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.978
Ermutigen ist gut. 9 Monate sind nun rum. Ab morgen geht es in den 10ten Monat des Wartens. Juhu. 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.979
Der war sicherlich im Vorlauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.980
Für ein Vorlauffahrzeug sind 5 Monate bis ULT aber schon viel.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben