Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hertz Langzeitmiete - Kurzfristiges Leasing Das ist vom Preis her in Ordnung. Keine Ahung was dir das Autohaus angeboten hat.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.941
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.942
Das Autohaus hat mir einen SEAT Ibiza oder einen Arona vorgeschlagen...nur 115PS aber dafür wenigstens gute Ausstattung. Das Auto würde, wie gesagt, als Dienstwagen abgerechnet werden, da es aber reine Benziner sind, kosten beide im Endeffekt ziemlich das gleiche wie mich der Leon kosten würde. Wenn ich mir so die Angebote von Mietwagen-Anbietern anschaue kosten die meistens so etwa 500€ im Monat und da ist noch kein Sprit drin. Da wären die Mietwagen vom Autohaus bedeutend günstiger und vor allem muss ich mir keine Gedanken um Sprit machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.943
dann ist die Entscheidung ja einfach ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.944
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.945
Ich weiß, wenn das Auto beim Händler steht, will man es schnellst möglich haben.
Aber in deinem Fall und dem worst case, dass du die 3 Monate des Mietautos voll bezahlen musst, würde ich dem Händler klar machen dass du die 3 Monate das Mietauto fährst und dann erst das neue Auto zahlen/mit Abzahlung beginnen und abholen wirst.
Entweder er findet dann plötzlich eine Lösung (weil er ja das Geld für den Neuen möchte) oder du musst in den Apfel beißen und deinen Neuen noch etwas beim Händler warten lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.946
Bei mir hat das warten nun ein Ende!
Habe soeben die Info bekommen, dass mein Auto da ist. Abholung ist nächste Woche.

Damit mein abschließnder Werdegang:
Leon ST 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM ) bestellt in KW35/2020 - ULT: Dezember 2020 - PW: 05/2021, 12/2021, 16/2021 18/2021 - Übergabe: KW21/2021

Wartezeit: 38 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.947
bitte berichte einmal nach Abholung über deine ersten Erfahrungen, die meisten Probleme treten ja hier bei den Hybriden auf bislang. Bzw. es werden hier hauptsächlich hybrid Fahrzeuge bestellt.
Warte ja ebenfalls noch auf einen Diesel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.948
Bei mir hat das warten nun ein Ende!
Habe soeben die Info bekommen, dass mein Auto da ist. Abholung ist nächste Woche.

Damit mein abschließnder Werdegang:
Leon ST 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM ) bestellt in KW35/2020 - ULT: Dezember 2020 - PW: 05/2021, 12/2021, 16/2021 18/2021 - Übergabe: KW21/2021

Wartezeit: 38 Wochen
Ich habe für ein Familienmitglied in der KW 40/2020 einen Golf 1.5 TSI Handschalter bestellt, auch der wurde heute beim Händler angeliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.949
bitte berichte einmal nach Abholung über deine ersten Erfahrungen, die meisten Probleme treten ja hier bei den Hybriden auf bislang. Bzw. es werden hier hauptsächlich hybrid Fahrzeuge bestellt.
Warte ja ebenfalls noch auf einen Diesel.

Was möchtest du denn genau wissen?
Ich bin die letzten 3 Monate einen 1.5eTSI aus 12/2020 gefahren. Dienstlich fahre ich ab und an einen 2.0 TDI Octavia aus 04/2021.
Bisher alles ohne Probleme.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.950
Einfach wie der Wagen technisch läuft, Fehlermeldungen etc. Hoffe mittlerweile sind die größten Haken raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.951
So, auch von mir mal wieder ein Update, nachdem ich heute meinen aktuellen Leon Cupra zurückgegeben habe:

Bestellt November 2020
ULT 05/21
1. PW: 42. KW
2. PW: 13. KW
3. PW: 46. KW
4. PW: Keine mehr im System
5. PW: 33. KW (jedoch mit möglicher Änderung durch Modelljahrwechsel Ende Mai / Anfang Juni

Muss bald mal sowohl Händler als auch Leasinggeber in Verzug setzen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.952
Bei mir ists dann auch bald soweit, mein CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) wurde letzte Woche produziert, hier alle Daten:

Ausstattung:
- Weiß Uni
- WDL Fahrassistenz-Paket XL
- WW1 Winter-Paket
- PCK Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent
- PMK Full Link

Timeline:
08.01.2021 - Bestellung, ULT 06/2021
25.01.2021 - Bestätigung Leasing
19.02.2021 - Kein Produktionstermin
12.03.2021 - Produktion geplant in KW28 (Mitte Juli)
27.04.2021 - Mitteilung über geplante Produktion in KW19 (Mitte Mai)
17.05.2021 - Bestätigung: Produziert in KW19
??? - Abholung in Wolfsburg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.953
Bei mir ists dann auch bald soweit, mein CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) wurde letzte Woche produziert, hier alle Daten:

Ausstattung:
- Weiß Uni
- WW1 Winter-Paket
- PMK Full Link

Timeline:
08.01.2021 - Bestellung, ULT 06/2021
25.01.2021 - Bestätigung Leasing
19.02.2021 - Kein Produktionstermin
12.03.2021 - Produktion geplant in KW28 (Mitte Juli)
27.04.2021 - Mitteilung über geplante Produktion in KW19 (Mitte Mai)
17.05.2021 - Bestätigung: Produziert in KW19
Rechne mal mit 4 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.954
Ich frag mich echt, ob’s an der Farbe, am Kabel, der Ladebox oder an Seitenschwellern liegen kann. Alle drei Faktoren wären mit mir als Käufer regelbar. Warum tut Seat bzw. Cupra es dann nicht und kommuniziert transparent und sucht Lösungen?

Mein bestellter CUPRA Leon FLH 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) hier alle Daten:

Ausstattung:
- Magnetic Grau
- WW1 Winter-Paket
- PMK Full Link
- Kabellos laden
- Seitenschweller
- Ladekabel

Meine Timeline:
14.01.2021 - Bestellung, ULT 06/2021
25.01.2021 - Bestätigung Bestellung
19.03.2021 - Kein Produktionstermin
15.04.2021 - Kein Produktionstermin
14.05.2021 - Kein Produktionstermin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.955
Hat schon mal jemand bei einer Neuwagenbestellung die Motorisierung geändert/ist dies überhaupt möglich?
Also ich meine z.b. von Diesel auf (E)TSI.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.956
Solange das Auto noch nicht eingeplant ist geht es.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.957
Ich glaube bis zum Trichter-Eingang kannst du theoretisch immer alles ändern, der Bestellzeit wird das aber mit Sicherheit nicht zu Gute kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.958
Seid ihr euch da sicher?
Dass man Ausstattungen ändern kann ist mir bewusst, Motorisierung habe ich bislang nirgends was lesen können.
Ich werde natürlich auch beim Händler entsprechend nachfragen, notfalls hat man halt Pech. Durch einen Jobwechsel werde ich wohl eigentlich keinen Diesel mehr benötigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.959
Seid ihr euch da sicher?

Ja, ich hatte ursprünglich einen eTSI bestellt und habe dann im April auf einen 2.0 TSI umgestellt. Der Händler hatte mir zwar erst erzählt, dass man nichts mehr ändern kann, da das Fahrzeug ja "schon" 11 Wochen später für die Produktion eingeplant sei, aber nachdem ich mein Unverständnis geäußert und mit Rücktritt gedroht habe, war die Änderung auf einmal doch problemlos möglich 🤡

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.960
Da meine Bestellung schon 6 Monate zurück liegt habe ich da wenig Hoffnung :D
Der Gedanke kam nur weil der Wagen bis heute nicht fest eingeplant ist.
Im konfigurator ist aber kein 2l Benziner?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben