Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das würde mich auch interessieren, habe hier aber noch keine offiziellen Statements gelesen. Weiß man überhaupt schon wann genau die Umstellung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.921
Das würde mich auch interessieren, habe hier aber noch keine offiziellen Statements gelesen.
Weiß man überhaupt schon wann genau die Umstellung erfolgen wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.922
Bei mir auch noch nichts Neues. Bestellt Ende Oktober '20 (eTSI ST) und noch nicht zur Produktion eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.923
Habe gerade bestellt:

Leon FR 1.0 TSI Family 1.0 TSI (EU-Fahrzeug)
Navi
Midnight Schwarz
LED-Scheinwerfer
Driving Pack L
Full Link
Winterpaket
Ambientebeleuchtung
Licht- und Regensensor
5 Jahre Garantie bis 150.000 km

Reine Sparbrötchenausstattung also, das Fzg. soll ein günstiger Daily Driver werden. Für 18.900 Euro aus meiner Sicht ein Schnapp. Lieferzeit sechs bis sieben Monate. Schauen wir mal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.924
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.925
Ich habe gerade mal bei Seat Deutschland nachgefragrt:
Der Modelljahreswechsel ist für KW21 bzw. 22 geplant. Dachte erst Juli/August?
Welche Änderungen genau durchgeführt werden ist "nicht bekannt" bzw. solle man dato dem Konfigurator entnehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.926
Ich hab heute einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen, dass das Auto gebaut wurde und sich nun auf dem Weg zum Händler befindet. Er rechnet mit einer Lieferzeit von 3 Wochen, plus 5 Tage für die Papiere, dann könnte das Auto wahrscheinlich genau pünktlich zu meinem Urlaub abholbar sein…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.927
Ich hab heute einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen, dass das Auto gebaut wurde und sich nun auf dem Weg zum Händler befindet. Er rechnet mit einer Lieferzeit von 3 Wochen, plus 5 Tage für die Papiere, dann könnte das Auto wahrscheinlich genau pünktlich zu meinem Urlaub abholbar sein…
Wann bestellt? Modell und Ausstattung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.928
Wann bestellt? Modell und Ausstattung?
03. Dezember, erste Aussage war Lieferung Anfang März, dann stetig nach hinten verschoben.

Leon ST FR, eTSI, AHK, Standheizung, XL,
eigentlich alles nur kein Panoramadach, elektrische Heckklappe, Gepäcktrennnetz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.929
Hab heute auch die Mitteilung bekommen, dass mein Leon wohl auf jeden Fall MJ2022 sein wird wenn er, wie aktuell geplant, in KW30 gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.930
Dann bin ich mal gespannt mit dem Modelljahrwechsel in KW21/22, meiner soll stand heute in KW21 gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.931
Laut Info ist es abhängig vom Produktionsstand der Bestellung.
Bedeutet, wenn dein Auto in KW 21 gebaut wird, du ziemlich sicher noch das „alte“ MJ bekommst

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.932
Puh, ich befinde mich aktuell etwas in einer Zwickmühle. Ich hab ja gestern erfahren, dass mein Leon auf KW30 verschoben wurde...ich hab jetzt mit dem Autohaus telefoniert und es könnte für mich eine "Übergangslösung" geben. Der Händler hat mir einen Mietwagen (SEAT Arona) angeboten, der eine vertragliche Mindestmietdauer von 3 Monaten hat. Die Vorlaufzeit von diesem Wagen beträgt 4 - 5 Wochen. Würde ich also jetzt zusagen, wäre der Wagen so KW25 abholbereit. Ich habe daraufhin den Händler gefragt, ob er mir denn vertraglich zusichern kann, dass ich den Arona vorzeitig abgegeben kann, sollte der Leon vor Ablauf der 3 Monate eintreffen. Das kann er nicht...hat aber gesagt, dass er glaubt, dass ich frühzeitig raus kann, weil es in der Vergangenheit wohl auch schon passiert ist. Mit "Glauben" kann ich mir allerdings auch nichts kaufen.
Worst-Case wäre halt, dass ich das Angebot vom Arona annehme, das Auto ist KW25 da und mein Leon wird doch vor KW30 gebaut und ich komme aus der Mindestmietdauer nicht raus und der Leon steht dann 2 Monate auf dem Hof des Händlers...andererseits kann ich jetzt auch wieder ein paar Wochen verstreichen lassen und dann wird der Leon noch weiter nach hinten geschoben und ich hab immernoch kein Auto.
Was würdet ihr machen? Und ich hoffe mal, dass das nicht zu off-topic ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.933
Werden die Kosten für den Mietwagen nicht vom Autohaus übernommen? Dann kann es Dir doch egal sein, ob Du hinterher zwei Autos vor der Tür stehen hast.
Wenn der ULT schon länger verstrichen ist, dann würde ich für den Mietwagen jedenfalls nicht zahlen bzw. den Deal nicht eingehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.934
… und bedenk auch die übliche SB im Schadenfall. Können mal schnell 1.000€ sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.935
Werden die Kosten für den Mietwagen nicht vom Autohaus übernommen? Dann kann es Dir doch egal sein, ob Du hinterher zwei Autos vor der Tür stehen hast.
Wenn der ULT schon länger verstrichen ist, dann würde ich für den Mietwagen jedenfalls nicht zahlen bzw. den Deal nicht eingehen.

Nee, das ist kein Mietwagen wegen nicht eingehaltenem Lieferdatum. ULT ist ja 07/21. Aber mein Produktionsdatum hat sich bisher auf KW30 verschoben...glaube daher kaum, dass Juli noch eingehalten wird. Das Problem ist einfach, dass ich aktuell gar kein Auto habe und deswegen nach irgendeiner Lösung gefragt habe. Und der Mietwagen würde quasi dann bis zum Eintreffen ganz normal als Dienstwagen abgerechnet. Kostet mich dementsprechend auch schon Geld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.936
Nee, das ist kein Mietwagen wegen nicht eingehaltenem Lieferdatum. ULT ist ja 07/21. Aber mein Produktionsdatum hat sich bisher auf KW30 verschoben...glaube daher kaum, dass Juli noch eingehalten wird. Das Problem ist einfach, dass ich aktuell gar kein Auto habe und deswegen nach irgendeiner Lösung gefragt habe. Und der Mietwagen würde quasi dann bis zum Eintreffen ganz normal als Dienstwagen abgerechnet. Kostet mich dementsprechend auch schon Geld.
würde ich wenn dann im Zweifel tatsächlich mal über ein monatlich kündbares "Autoabo" nachdenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.937
Du bist ja nicht auf den Händler angewiesen, normaler Mietwagen tuts doch auch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.938
Du bist ja nicht auf den Händler angewiesen, normaler Mietwagen tuts doch auch?

Habt ihr da irgendwo gute Angebote? Die, die ich bisher gesehen habe, kosten sehr viel mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.939
Was ich noch nicht verstanden habe: Was spricht dagegen einfach zu warten bis der Leon da ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.940
Was ich noch nicht verstanden habe: Was spricht dagegen einfach zu warten bis der Leon da ist?

Dagegen spricht an sich nichts, allerdings hab ich derzeit gar kein Auto mehr und das ist eher semi-optimal und dazu das sich immer weiter nach hinten verschiebende Produktionsdatum.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben