Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Heute vom Autohaus die Nachricht bekommen, dass mein Auto seit 12.05. im Trichter ist.
blenni

blenni

Reaktionen
7
Habe Ende April einen Cupra Leon ST e-Hybrid (204 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
  • Desire
    Rot
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glasdach
  • Fahrassistenz-Paket M
  • Heckklappe elektrisch
  • Vision Plus
Unverbindlicher Liefertermin sowohl bei der Unterzeichnung als auch jetzt in der Auftragsbestätigung nach der Bestellung durch das Autohaus: Juli.
Bei dem ganzen hin- und her, das ihr hier so erlebt, bin ich gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...
Heute vom Autohaus die Nachricht bekommen, dass mein Auto seit 12.05. im Trichter ist.

ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
120
Gibt es dafür irgendwo Belege für, oder sind das nur Behauptungen die in einfach so in den Raum geworfen werden? Habe jetzt auf die Schnelle auch nichts darüber finden können.

Rechtlich wäre das nämlich auch eine heikle Sache wenn BMW storniert, im Hinblick mit Schadenersatz
Mehrere Foreneinträge von Forenusern die bei BMW eine bestimmte Ausstattung gewählt haben, dann die Rückmeldung bekamen dass diese nicht möglich wäre und die Bitte die Ausstattung zu entfernen bzw. zu ändern. Wurde vom Besteller abgelehnt und danach hat BMW den Vertrag storniert. Wenn BMW weiß dass Sie nicht liefern können, finde ich das eine viel fairere Handhabe als bei Seat..

• Gefällt mir
Reaktionen: Horax

Timo95

Reaktionen
110
Sehe ich anders, wenn ich so etwas verkaufe und einen Vertrag eingehe muss ich auch liefern können.
Wenn nicht, kann man kommunizieren klar.
Ohne Strafe darf ein Vertrag dann aber meiner Meinung nach nicht einfach storniert werden.
Darf ich als Käufer ja auch nicht, in meinem Fall müsste ich 15% vom Kaufvertrag bezahlen.

Mani-DAH

Reaktionen
1
Bestellt am 30.04.2021

Cupra Leon e-Hybrid 1,4 180KW

Unverbindlicher Liefertermin 11.2021 und somit genau 6 Monate.
Wegen des BAFA Umweltbonus wäre eine späterer Termin natürlich ungut, bleibt
sicher spannend bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: andre-obst
Horax

Horax

Reaktionen
27
Bestellt am 30.04.2021

Cupra Leon e-Hybrid 1,4 180KW

Unverbindlicher Liefertermin 11.2021 und somit genau 6 Monate.
Wegen des BAFA Umweltbonus wäre eine späterer Termin natürlich ungut, bleibt
sicher spannend bis dahin.
Ja, definitiv spannend und mutig. Die Beiträge hier zeigen ja: Eine Bestellung ist zumindest zurzeit ein Lotteriespiel mit Gewinnern und Verlierern.

Gast71485

Gast
Ja, das sind die Markentreuen Kunden... bei Autos ich gehöre da nicht dazu. Und so einen Eiertanz habe ich bisher noch nicht erlebt. Hatte allerdings auch nur andere Marken als Bestellfahrzeuge.
Ich weiß jetzt nur, dass ich beim nächsten Neuwagen nicht bestellen werde. Da gibts eher was, dass schon beim Händler steht, RE Import oder Tageszulassung oder neu.
So sehe ich das auch. Pandemie hin oder her, das was bei SEAT abgeht steht in keinem Verhältnis. Eine erneute Bestellung kam für mich auch nicht nochmal in Frage. Vielleicht passen VAG-Gruppe und ich auch eh nicht zusammen.
Nachdem ich mit meinem Hyundai i40cw nun zur Inspektion musste, habe ich da mein neues Auto gefunden.
TUCSON 1.6T-GDI Hybrid Prime 4WD mit Komplettausstattung. Sofort verfügbar! Probefahrt...Kauf
Ein geiles Teil. Da wird sich so mancher Hersteller strecken müssen.😜
Nun ja, somit verabschiede ich mich auch gleichzeitig von diesem Forum.👋
Euch allen noch viel Glück bei den Wartezeiten.🗓

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: chriwalt
funfugu

funfugu

Reaktionen
64
Alles Gute für dich! Und gut, dass du „dein“ Auto gefunden hast. Noch einmal bestellt hätte ich auch nicht.

kisiek

Reaktionen
3
Ordered 30/04 predicted production date is 30 week.
Leon 1.5etsi dsg
Desired red
Winter pack
Comfort pack xl
Electronic trunk

kisiek

Reaktionen
3
[QUOTE = "ollner79, post: 2455819, member: 49543"]
[USER = 72305] @kisiek [/ USER]

In which country did you order?
[/ QUOTE]

Poland .

• Gefällt mir
Reaktionen: ollner79

ollner79

Reaktionen
31
Wie gestalten sich denn aktuell die Lieferzeiten für einen stinknormalen, handgerührten FR mit 1.0 oder 1.5 TSI-Motor?

Horax

Horax

Reaktionen
27
Ich glaube die unbestimmbaren Lieferzeiten erstrecken sich über alle Motor- und Karosserievarianten.

dbljn

Reaktionen
14
Neue Info von mir:
Habe eben im Autohaus nochmal nachgefragt und meine Produktionswoche hat sich selbstverständlich wieder verschoben und steht aktuell auf KW 30. Damit ist der aktuelle Werdegang wie folgt:
Bestellt KW07 -> PW21 -> PW23 -> PW22 -> PW25 -> PW30

Angeblich sorgt wohl der Hybrid-Motor für eine Verzögerung von 6 Wochen, das Dynamica-Paket 8 Wochen und die Anhängerkupplung 10 Wochen. Wenn man jetzt beim Händler bestellen würde, würde die Lieferzeit wohl inklusive allem im schlimmsten Fall bei 30 Wochen liegen. Lustig...hab fast 3,5 Monate früher bestellt und scheinbar komme ich auch schon auf diese 30 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: fitavossi
ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
120
Das Du überhaupt eine PW hast. Ich hab nicht mal das...
Sei unbesorgt, da bist du nicht alleine ;)
@dbljn kann ich gut nachvollziehen. Bestellt KW48, 1. Rückmeldung zur Produktion KW42 -> dann KW13 -> dann KW46 -> und seit einem Monat gibt es gar keine Info mehr im System, also die komplette KW-Übesicht sei wohl entfernt worden, weil der Modelljahrwechsel bevor steht, wers glaubt ;)

dbljn

Reaktionen
14
Sei unbesorgt, da bist du nicht alleine ;)
@dbljn kann ich gut nachvollziehen. Bestellt KW48, 1. Rückmeldung zur Produktion KW42 -> dann KW13 -> dann KW46 -> und seit einem Monat gibt es gar keine Info mehr im System, also die komplette KW-Übesicht sei wohl entfernt worden, weil der Modelljahrwechsel bevor steht, wers glaubt ;)
Ich hatte auch die Hoffnung, dass der Wechsel auf KW25 wegen dem bevorstehenden Modellwechsel durchgeführt wurde aber die jetzige Verschiebung auf KW30 hat mir das zunichte gemacht. Aber wenigstens kann ich relativ sicher sein, dass ich dann MJ2022 bekommen werde, oder?

Jonny_1995

Reaktionen
10
Gibts denn jetzt eigentlich schon genauere Erkenntnisse darüber, was sich zum MJ2022 ändert/verbessert? 😊

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • 8 Monate Wartezeit bisher :(

8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...