Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Stimmt, ich bin gerade vor 2 Wochen auf einer 3 KM langen Strasse im Harz gelaufen, wo sich links und rechts durchgängig das Holz bis zu 5m hoch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.862
Stimmt, ich bin gerade vor 2 Wochen auf einer 3 KM langen Strasse im Harz gelaufen, wo sich links und rechts durchgängig das Holz bis zu 5m hoch stapelte...
Das hat aber damit nichts zu tun. Bauholz benötigt verschiedene Garantiepunkte um als Bauholz verwendet werden zu können. Oftmals sind die Bäume vom Borkenkäfer befallen und müssen gefällt werden, damit der Käfer sich nicht ausbreitet. Wir haben zwar extrem viel Holz, jedoch eignen sich davon leider nur wenige als KVH

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.864
Wegen der ganzen Hiobsbotschaften hier... habe ich auch noch mal beim Händler angefragt. Es sei alles im Plan. Produktionswoche ist weiterhin KW20. Auslieferung dann KW22/23. Bestellt in KW12, bestätigt in KW13. Ich bin ganz zuversichtlich. =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.865
Wegen der ganzen Hiobsbotschaften hier... habe ich auch noch mal beim Händler angefragt. Es sei alles im Plan. Produktionswoche ist weiterhin KW20. Auslieferung dann KW22/23. Bestellt in KW12, bestätigt in KW13. Ich bin ganz zuversichtlich. =)

Was für ein Modell und welche Ausstattung hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.866
Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid, 180kW.
Ohne Leder, ohne AHK, ohne Panorama. SJ2UXG7P

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.867
So, hier einmal mein derzeitiger Stand für einen Leon Hybrid Limousine:
Bestellt am 11.01.
Unverbindlicher Liefertermin 30.04. genannt bekommen
Lt. heutiger Info ist er in KW 16 also 19. - 25.04. zur Produktion eingeplant und ab da sollen es ca. noch 4 Wochen dauern.

Update:
Fahrzeug ist am 07.05. beim Händler angekommen. Warte jetzt nur noch auf den Brief damit ich ihn hoffentlich kommenden Freitag anmelden und abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.868
Interessant. Hab meinen Cupra FLH auch Mitte Januar bestellt. Bis Mitte April war noch keine PW bekannt. Meine nächste „Monatsanfrage“ beim Händler steht diese Woche an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.869
Na ja mein Verkäufer hatte ja ursprünglich gesagt, dass Seat aufgrund der Pandemie erst 4 Monate nach ULT zahlen würde. Glücklicherweise hat der Verkaufsleiter sich da motivierter angehört – laut ihm soll diese Woche wohl auch ein neuer Maßnahmenkatalog seitens Seat kommen.

Wurden die 15€ von Seat immer erst 6+2 Wochen nach ULT oder auch rückwirkend ab ULT gezahlt?

Letztendlich ist aber immer noch der Händler mein Vertragspartner und muss mir somit eine einvernehmliche Lösung anbieten – unabhängig davon, was Seat macht.

So langsam wird mir das echt alles zu blöd.
Ich habe den Händler vorletzte Woche in Verzug gesetzt, woraufhin natürlich wie immer keine Reaktion kam. Habe dann heute angerufen und erfahren dass die PW sich schon wieder verschoben hat von KW 31 auf 33. Bestellt habe ich wohlgemerkt Ende Oktober und ULT war Mitte März.

Wenn die mir morgen nicht ein großes Stück entgegenkommen und eine Entschädigung anbieten, die meinen Vorstellungen entspricht, werde ich wohl stornieren und zukünftig einen großen Bogen um den VW Konzern machen. So einen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.870
Hallo, ich verfolge auch schon einige Zeit diesen Treat. Hier mal meine Bestellung vom 05.03.21.: Cupra ST Plug in hybrid 245Ps weiß WINTERPAKET, ASSI XL, Wireless Full LINK, LADEKABEL, AHK. Unverbindlicher Liefertermin Ende August 21. Da bin ich ja echt gespannt auch mit Hinblick auf die BAFA Prämie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.871
So langsam wird mir das echt alles zu blöd.
Ich habe den Händler vorletzte Woche in Verzug gesetzt, woraufhin natürlich wie immer keine Reaktion kam. Habe dann heute angerufen und erfahren dass die PW sich schon wieder verschoben hat von KW 31 auf 33. Bestellt habe ich wohlgemerkt Ende Oktober und ULT war Mitte März.

Wenn die mir morgen nicht ein großes Stück entgegenkommen und eine Entschädigung anbieten, die meinen Vorstellungen entspricht, werde ich wohl stornieren und zukünftig einen großen Bogen um den VW Konzern machen. So einen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt...
Barkauf/Finanzierung/Leasing?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.872
Barkauf

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.873
Heute die Info bekommen, das mein Auto tatsächlich gebaut wurde. Eine FIN habe ich auch erhalten.

Werdegang bisher: Leon ST 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM ) bestellt in KW35/2020 - ULT: Dezember 2020 - PW: 05/2021, 12/2021, 16/2021 18/2021 (wurde tatsächlich gebaut) - Übergabe: ?

Bisher also 37 Wochen bzw. 8,5 Monate Wartezeit. Ich denke die 40 Wochen schaffe ich noch, dann ist aber auch gut.
Da fällt mir auf: Wie bei einer echten Schwangerschaft :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.874
Hattest du Info das der Wagen eingeplant war o.ä oder wurde der jetzt kurzfristig gebaut?
Warte ja auch schon 6 Minate auf einen TDI...bisher keine PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.875
Heute die Info bekommen, das mein Auto tatsächlich gebaut wurde. Eine FIN habe ich auch erhalten.

Werdegang bisher: Leon ST 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM ) bestellt in KW35/2020 - ULT: Dezember 2020 - PW: 05/2021, 12/2021, 16/2021 18/2021 (wurde tatsächlich gebaut) - Übergabe: ?

Bisher also 37 Wochen bzw. 8,5 Monate Wartezeit. Ich denke die 40 Wochen schaffe ich noch, dann ist aber auch gut.
Da fällt mir auf: Wie bei einer echten Schwangerschaft :p

Was hat dein Händler dir denn angeboten?
Dein ULT + 6 Wochen wird ja dann voraussichtlich um 4 Monate überschritten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.876
@usernamewastaken
Ich zitiere mal aus meiner Signatur: "(Als Übergangslösung nun ein Leih ST eTSI DSG von SEAT)"

Wenn du hier im Thread meine Beiträge liest, siehst du den Werdegang.
Kurzversion: Ich habe seit 02.2021 ein Leihfahrzeug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.877
Hattest du Info das der Wagen eingeplant war o.ä oder wurde der jetzt kurzfristig gebaut?
Warte ja auch schon 6 Minate auf einen TDI...bisher keine PW

Meine letzte Info war, das er PW18 hat.
Dabei blieb es dann auch.
Ansonsten kannst du hier im Thread mal meine Beiträge lesen, dann siehst du meinen Werdegang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.878
So meinen Seat Leon Sportstourer 1.5 eTSi wird jetzt angemeldet und bekomme ihn wahrscheinlich Freitag endlich 😊😊😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.879
Ich hab mich heute auch mal wieder beim Händler gemeldet und nachgefragt. Nach jetzt 4 Monaten gibt es immer noch keine Produktionsplanung 🙈.
Der Mitarbeiter sagte auf Nachfrage, dass Seat/Cupra auch für sie als Händler eine völlig undurchschaubare Produktionsreihenfolge hätte. Das führe natürlich zu Problemen mit den Kunden. Es gäbe Autos, die im April bestellt und schon im Mai produziert würden. Das annähernd gleiche Modell könnte aber auch Monate länger dauern und keiner wisse warum.
Er glaubt auch nicht an eine Lieferung meines Cupra zum ULT (6/2021) und er weiß auch keinen Grund für die Verzögerung (Chipmangel und Corona war im Gespräch kein Thema).
Ich fand das Gespräch offen und auch ehrlich.
Die Händler wissen genauso wenig was los ist wie die Kunden und haben scheinbar keinen Einfluss 😕.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben