- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.861
STFather
- Reaktionen
- 57
Stimmt, ich bin gerade vor 2 Wochen auf einer 3 KM langen Strasse im Harz gelaufen, wo sich links und rechts durchgängig das Holz bis zu 5m hoch stapelte...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, ich bin gerade vor 2 Wochen auf einer 3 KM langen Strasse im Harz gelaufen, wo sich links und rechts durchgängig das Holz bis zu 5m hoch stapelte...
Das hat aber damit nichts zu tun. Bauholz benötigt verschiedene Garantiepunkte um als Bauholz verwendet werden zu können. Oftmals sind die Bäume vom Borkenkäfer befallen und müssen gefällt werden, damit der Käfer sich nicht ausbreitet. Wir haben zwar extrem viel Holz, jedoch eignen sich davon leider nur wenige als KVHStimmt, ich bin gerade vor 2 Wochen auf einer 3 KM langen Strasse im Harz gelaufen, wo sich links und rechts durchgängig das Holz bis zu 5m hoch stapelte...
Ich hab meinen gestern zugelassen und darf ihn Mittwoch abholen![]()

Wegen der ganzen Hiobsbotschaften hier... habe ich auch noch mal beim Händler angefragt. Es sei alles im Plan. Produktionswoche ist weiterhin KW20. Auslieferung dann KW22/23. Bestellt in KW12, bestätigt in KW13. Ich bin ganz zuversichtlich. =)
So, hier einmal mein derzeitiger Stand für einen Leon Hybrid Limousine:
Bestellt am 11.01.
Unverbindlicher Liefertermin 30.04. genannt bekommen
Lt. heutiger Info ist er in KW 16 also 19. - 25.04. zur Produktion eingeplant und ab da sollen es ca. noch 4 Wochen dauern.
Na ja mein Verkäufer hatte ja ursprünglich gesagt, dass Seat aufgrund der Pandemie erst 4 Monate nach ULT zahlen würde. Glücklicherweise hat der Verkaufsleiter sich da motivierter angehört – laut ihm soll diese Woche wohl auch ein neuer Maßnahmenkatalog seitens Seat kommen.
Wurden die 15€ von Seat immer erst 6+2 Wochen nach ULT oder auch rückwirkend ab ULT gezahlt?
Letztendlich ist aber immer noch der Händler mein Vertragspartner und muss mir somit eine einvernehmliche Lösung anbieten – unabhängig davon, was Seat macht.
Barkauf/Finanzierung/Leasing?So langsam wird mir das echt alles zu blöd.
Ich habe den Händler vorletzte Woche in Verzug gesetzt, woraufhin natürlich wie immer keine Reaktion kam. Habe dann heute angerufen und erfahren dass die PW sich schon wieder verschoben hat von KW 31 auf 33. Bestellt habe ich wohlgemerkt Ende Oktober und ULT war Mitte März.
Wenn die mir morgen nicht ein großes Stück entgegenkommen und eine Entschädigung anbieten, die meinen Vorstellungen entspricht, werde ich wohl stornieren und zukünftig einen großen Bogen um den VW Konzern machen. So einen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt...
Heute die Info bekommen, das mein Auto tatsächlich gebaut wurde. Eine FIN habe ich auch erhalten.
Werdegang bisher: Leon ST 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM ) bestellt in KW35/2020 - ULT: Dezember 2020 - PW:05/2021, 12/2021, 16/202118/2021 (wurde tatsächlich gebaut) - Übergabe: ?
Bisher also 37 Wochen bzw. 8,5 Monate Wartezeit. Ich denke die 40 Wochen schaffe ich noch, dann ist aber auch gut.
Da fällt mir auf: Wie bei einer echten Schwangerschaft![]()
Hattest du Info das der Wagen eingeplant war o.ä oder wurde der jetzt kurzfristig gebaut?
Warte ja auch schon 6 Minate auf einen TDI...bisher keine PW

.
.Update: Produktion wurde wohl vorgezogen und er steht jetzt schon (KW17) beim Händler
ULT war übrigens Juni 2021.