Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Für meinen Wagen gibt es nach wie vor keine fest eingeplante PW. ULT von Juni wird auch nicht gehalten, es nervt langsam. Nervig das man nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.841
Für meinen Wagen gibt es nach wie vor keine fest eingeplante PW. ULT von Juni wird auch nicht gehalten, es nervt langsam. Nervig das man nicht vorzeitig abbestellen kann..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.842
Das mag zwar nerven, aber wenn man immer wieder lesen muss, dass es in den Werken rund um den Globus Produktionsstillstand gibt, ist das für die dort Beschäftigten sicherlich auch nicht lustig. Und nicht überall fällt man in so ein weiches soziales Bett wie bei uns.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.843
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.845
@CU111: Das stimmt natürlich. Ich bin froh keine Einbußen wegen Corona oder anderem zu haben.
Die Beschäftigten leiden. Die Kunden aber auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.846
Der Halbleiter-Mangel ist aber ein hausgemachtes Problem. Wer weniger Bestellt, bekommt auch weniger. Natürlich sind jetzt die Chip-Fabrikanten die Buhmänner, die haben sich jedoch einfach nur andere Abnehmer gesucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.847
Der Halbleiter-Mangel ist aber ein hausgemachtes Problem. Wer weniger Bestellt, bekommt auch weniger. Natürlich sind jetzt die Chip-Fabrikanten die Buhmänner, die haben sich jedoch einfach nur andere Abnehmer gesucht.
Wenn es mal so einfach wäre.
-Produktionseinschränkungen durch Corona
-Chip-Fabriken abgebrannt
-immer mehr Elektronik in allen Branchen

Man hat versäumt rechtzeitig neue Kapazitäten zu schaffen. Es gibt ja auch nur eine handvoll von nennenswerten Produzenten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.848
Trotzdem kann es nicht sein dass man Kunden 8-10 Monate warten lässt und andere 3 Monate. Da kann mir auch niemand erzählen dass es an der Ausstattung liegt.
Beim Seat ist die Ausstattung auch noch überschaubar.
Ich bin davon ausgegangen dass die Lieferzeit großzügig geplant war durch corona. Das selbst diese 8 Monate jetzt nicht reichen finde ich erschreckend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.849
Ich habe meinen Xcellence TSI 130 PS in gerade einmal zwei Monaten bekommen, bestellt Ende 02/21 abgeholt Ende 04/21. Ich schließe daraus, dass Händler/Importeure gewisse Kontingente haben und entsprechend bei der Produktion eingereiht/vorgereiht werden. Dieses Wissen könnte/sollte man dem Käufer ehrlicherweise auch offen darlegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.850
@chriwalt oder du hattest vielleicht auch einfach glück und hast ne Ausstattung gewählt wo der Händler eh schon ein Auto in der Pipeline hatte, who knows. Ich denke egal wie oft man hier noch drüber redet wir werden wohl nie genau wissen warum manche ihr Auto nach 2 Monaten schon haben und andere nach 10 Monaten noch nicht wissen wann es kommen soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.851
Natürlich hat man einfach auch Glück, aber beim Autokauf kann/soll man mit offenen Karten spielen! Immerhin geht es um viel Geld und 6 Monate und mehr möchte keiner bei solch einer Investition warten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.852
Hab gerade auch nochmal nachgefragt und meine PW hat sich schon wieder verschoben. Anfangs hieß es KW21, dann KW23, dann KW22 und jetzt KW25. Sind alles immer nur kleinere Sprünge, ist aber trotzdem super nervig und langsam erschwert es die Planung auch immens.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.853
Habe Ende April einen Cupra Leon ST e-Hybrid (204 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
  • Desire Rot
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glasdach
  • Fahrassistenz-Paket M
  • Heckklappe elektrisch
  • Vision Plus
Unverbindlicher Liefertermin sowohl bei der Unterzeichnung als auch jetzt in der Auftragsbestätigung nach der Bestellung durch das Autohaus: Juli.
Bei dem ganzen hin- und her, das ihr hier so erlebt, bin ich gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.854
Habe Ende April einen Cupra Leon ST e-Hybrid (204 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
  • Desire Rot
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glasdach
  • Fahrassistenz-Paket M
  • Heckklappe elektrisch
  • Vision Plus
Unverbindlicher Liefertermin sowohl bei der Unterzeichnung als auch jetzt in der Auftragsbestätigung nach der Bestellung durch das Autohaus: Juli.
Bei dem ganzen hin- und her, das ihr hier so erlebt, bin ich gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...

2,5 Monate später bestellt und selber unverbindl. Termin? Nicht schlecht. Ganz normale Bestellung oder dieses Priority-Zeug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.855
I also ordered at the end of april and still no production date.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.856
Ganz normal bestellt, kein Priority.
Nachdem ich den Thread hier schon einige Zeit vor der Bestellung verfolgt habe, war ich auch über den ULT erstaunt, habe mich beim Verkäufer aber natürlich nicht beschwert. Habe schon befürchtet, dass sie das mit der Auftragsbestätigung nochmal nach hinten korrigieren, aber das ist jetzt erstmal noch nicht passiert.

Evtl. liegt es ja auch an der 204 PS-Variante, ich glaube die meisten bestellen dann doch den mit 245 PS.

Wie gesagt, ich bin gespannt und glaube selbst noch nicht wirklich daran.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.857
Ich habe Anfang des Jahres mal so einen Würfel von Seat bekommen, zur Entscheidungsfindung oder Fragebeabtwortung:

631E5E07-3A27-430A-8809-D797058082F7.jpeg

Wann kommt mein Wagen den ich November 2020 bestellt habe?

1079E868-A263-48C9-A133-4446BA9BAF72.jpeg

:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.858
Da würde ich mich echt verarscht vorkommen, wenn die mir sowas schicken würden statt mein bestelltes Fahrzeug. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.859
Wieder mal ein kleines Update von mir. Nachdem er letzte Woche mit dem Zug in Nürnberg ankam, steht er jetzt auch beim Händler. Brief ist Dienstag da, Termin auf der Zulassungsstelle steht für Mittwoch fest im Kalender. Es wird ernst. :) :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben