Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da brauchst du nur mal etwas hochscrollen 🤷‍♂️ ammon1ak und cupraleonracer wären mir jetzt direkt eingefallen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.801
Von wie vielen weißt du denn, dass es kein ULT oder keine PW oder sowas gibt? Also bei mir war bis zuletzt alles in Ordnung und bei den meisten die ich hier so mitbekomme auch. Ich werde nächste Woche aber definitiv noch mal nachfragen.
Da brauchst du nur mal etwas hochscrollen 🤷‍♂️ ammon1ak und cupraleonracer wären mir jetzt direkt eingefallen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.802
Okay, die Tatsache also, dass bei zwei Leuten hier die PW gestrichen wurde (zwei Cupras wohlgemerkt) lässt dich festmachen, dass es zu einem Produktionsstop kommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.803
Ich bin der Meinung dass generell keine PW derzeit angegeben werden/wenn es in Richtung Produktion geht gestrichen werden. In meinem Fall Seat Diesel gibt es seit Oktober keine feste PW. Ich weiß ja nicht wie es bei cupra läuft, glaube aber dass es eher an den fehlenden Chips liegt und es nicht mehr wirklich planbar ist.
Die PW wird vermutlich auch erst kurz vor erreichen des Datums gestrichen um nicht frühzeitig tausende Fragen beantworten zu müssen.
Aber auch dies ist nur meine Vermutung und hat keinerlei Gewicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.804
Okay, die Tatsache also, dass bei zwei Leuten hier die PW gestrichen wurde (zwei Cupras wohlgemerkt) lässt dich festmachen, dass es zu einem Produktionsstop kommt?
Nein, woran ich das festmache, habe ich oben in einem Post geschrieben. Aber ist, wie gesagt, erstmal nur eine Vermutung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.805
Ich bin der Meinung dass generell keine PW derzeit angegeben werden/wenn es in Richtung Produktion geht gestrichen werden. In meinem Fall Seat Diesel gibt es seit Oktober keine feste PW. Ich weiß ja nicht wie es bei cupra läuft, glaube aber dass es eher an den fehlenden Chips liegt und es nicht mehr wirklich planbar ist.
Die PW wird vermutlich auch erst kurz vor erreichen des Datums gestrichen um nicht frühzeitig tausende Fragen beantworten zu müssen.
Aber auch dies ist nur meine Vermutung und hat keinerlei Gewicht.
Habe gestern die Info von meinem Händler bekommen PW 20 bis 21 für Leon Diesel. Angeblich definitiv fest. Bestellt 10.12.2020.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.806
Ich werde nächste Woche auch nochmal nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.807
Welche Ausstattung hast du denn als Diesel?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.809
Also den Style, der wird natürlich nicht so häufig produziert wie der FR.
Sehe da gute Chancen für dich😎
Nutzte den privat als Diesel?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.810
Also den Style, der wird natürlich nicht so häufig produziert wie der FR.
Sehe da gute Chancen für dich😎
Nutzte den privat als Diesel?
Löst einen Golf V Diesel aus 2006 (über 300 000 km) ab. Privat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.811
Wie viel km fährst du ca. im Jahr?
Habe auch lange überlegt aber habe mich trotzdem für einen Diesel entschieden. Auch privat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.813
Gut gerechnet ;-)
Bedeutet aber ja nicht dass man noch immer die selben km fährt wie früher.
Hatte aber schon eine PN bekommen 😛

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.814
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.815
rechnet sich da der Diesel noch? (Steuer Versicherung Service...)
Rechnet sich ein PKW überhaupt? Mir geht's um Langlebigkeit, geringen Verbrauch und ganz wichtig Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Mag keine Schaltorgien bei hoher Drehzahl.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.817
Fast richtig, beim Drehmoment untenrum gibt es auch heute noch Unterschiede. Einen Elektromotor ausgenommen.
Bei 20.000km lohnt sich ein Diesel schon lange. Man darf halt nicht mit den derzeitigen Prämien vergleichen sondern mit den laufenden Kosten.
Welche Kosten später beim Elektrofahrzeug kommen weiß ja jetzt auch niemand. Also wenn die Batterie z.b. defekt wird o.ä.
Das bezieht sich natürlich auf Kauf, bei Leasing hat der Benziner natürlich den Vorteil.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.818
Hab grad mal in unseren Fahrzeugturm geschaut... von ca. 250 Plätzen habe ich nur noch eine handvoll Hybride gefunden. Passat, Golf und Touareg. Der Rest sind IDs und eUp!s... Laut Interview mit VW CEO Brandstätter am WE sind derzeit nur die BEV Modelle abgesichert was knappe Bauteile angeht. Bei austauschbaren Teilen werden ansonsten Prioritäten bei den ertragsstarken Modellen gesetzt. Ich glaube das können wir alle interpretieren, dass Seat da in der Nahrungskette eher weiter unten angesiedelt ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.819
Der nächste Autobauer mit Problemen:

Fast richtig, beim Drehmoment untenrum gibt es auch heute noch Unterschiede. Einen Elektromotor ausgenommen.
Bei 20.000km lohnt sich ein Diesel schon lange. Man darf halt nicht mit den derzeitigen Prämien vergleichen sondern mit den laufenden Kosten.
Welche Kosten später beim Elektrofahrzeug kommen weiß ja jetzt auch niemand. Also wenn die Batterie z.b. defekt wird o.ä.
Das bezieht sich natürlich auf Kauf, bei Leasing hat der Benziner natürlich den Vorteil.
Aktuell lohnt sich der Diesel bei Vielfahrern je nach Modell noch, allerdings würde ich keinen mehr kaufen, um den 15 Jahre zu fahren, sondern allenfalls leasen, da nicht damit zu rechnen ist, dass der Unterschied in der Mineralölsteuer noch so lange anhalten wird. Dann hat man sich einen Diesel gekauft und bekommt ihn nicht mehr weg oder allenfalls noch verramscht. Wie man am Beispiel des Leon sehen kann, lohnt sich ein Diesel kaum noch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben