Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mein Gott, du und deine Hypothesen :D Gab es jetzt eigentlich diese ominöse aber offizielle Verlautbarung zweckes eines Produktionsstopps? Hab da...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.821
Hab grad mal in unseren Fahrzeugturm geschaut... von ca. 250 Plätzen habe ich nur noch eine handvoll Hybride gefunden. Passat, Golf und Touareg. Der Rest sind IDs und eUp!s... Laut Interview mit VW CEO Brandstätter am WE sind derzeit nur die BEV Modelle abgesichert was knappe Bauteile angeht. Bei austauschbaren Teilen werden ansonsten Prioritäten bei den ertragsstarken Modellen gesetzt. Ich glaube das können wir alle interpretieren, dass Seat da in der Nahrungskette eher weiter unten angesiedelt ist...

Mein Gott, du und deine Hypothesen :D Gab es jetzt eigentlich diese ominöse aber offizielle Verlautbarung zweckes eines Produktionsstopps? Hab da noch nichts gefunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.822
Mein Leon Sportstourer ist beim Händler angekommen am Freitag 30.04.2021 Gebaut wurde er am 20.04.2021. Jetzt müssen nur noch die Papiere kommen und das Auto angemeldet werden 😆
PS: Bestellt am 04.12.2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.823
Mein Gott, du und deine Hypothesen :D Gab es jetzt eigentlich diese ominöse aber offizielle Verlautbarung zweckes eines Produktionsstopps? Hab da noch nichts gefunden.
😇 call me Sherlock 😅 nein, wie gesagt es sind nur Beobachtungen. Die Produktionsstopps gab es ja tatsächlich auch schon, z.B in Emden. Und dass bei uns in dieser Woche nur noch eine Hand voll GTE ausgeliefert werden, im Vergleich zu 50 - 100 in den Wochen davor, ist Fakt.
Vielleicht hilft die Information ja einfach jemandem, der auf einen Hybrid wartet um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.824
Ich warte ja auch gerne länger, wenn Cupra die entgangene BAFA Förderung auffängt und zusätzlich Mobilität bezahlt. Mal schauen ob es wirklich dazu kommt oder ob sie doch noch vorher anfangen zu produzieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.825
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.827
Ob und wie produziert wird, kann man ganz gut auf der Homepage der spanischen Gewerkschaft nachlesen:

Die Info der Gewerkschaft bezieht sich auf die tägliche Produktion diverser SEAT/CUPRA Modelle (und AUDI) während der Kurzarbeit (ERTE) und danach.
Wenn mich mein Spanisch nicht täuscht, werden derzeit 1120 Aroma/Ibiza, 600 Leon/Formentor und 375 AUDI A1 täglich produziert (Laufen vom Band)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.828
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.829
Die übersetzung von @ST2018

JUNI KALENDER
Dies hat das Unternehmen vorgeschlagen:
Fertigstellung in SEAT Components.
Produktionen vor der Anwendung des ERTE mit einigen Änderungen:
müssen die folgenden zusätzlichen Tage arbeiten, um die Produktionen wiederherzustellen:
Linie 1: 7 zusätzliche Produktionsschichten werden eingerichtet oder Samstagmorgenschicht 5., 12., 19. und 26. Juni oder Sonntagsnachtschicht 6., 20. und 27. Juni.
Linie 2: 6 zusätzliche Produktionsschichten werden eingerichtet: c Samstagmorgenschicht 5., 12., 19. und 26. Juni.

Sonntag Nachtschicht: 20. und 27. Juni.
UGT und CCOO sind sich der Komplexität der Situation bewusst, die teilweise aus der Covid-19-Pandemie resultiert und durch das Problem der weltweiten Versorgung mit Halbleitern verschärft wird, ein Problem, das noch lange nicht gelöst ist.

UGT und CCOO bewerten die Beendigung des ERTE einen Monat früher als geplant positiv, obwohl das Halbleiterproblem weiterhin besteht.

Aus diesem Grund haben wir vorgeschlagen, dass die Behandlung dieser Tage außergewöhnlich sein muss, wenn das Szenario eintritt, dass ein Tag im Juni geschlossen werden muss, wie dies bereits im September 2018 angesichts der Krise der mangelnden Versorgung mit Benzinmotoren geschehen ist Wenn Sie nicht genug haben und von Montag bis Freitag einen Tag der derre anwenden müssen, gilt Folgendes, vorzugsweise die Sonntage und Samstage abzusagen:
1. Tag Industrietag oder gegebenenfalls Stundenzählung; 20 Tage technische Unterbrechung und so weiter
Das Unternehmen muss die soziale Vertretung 48 Stunden im Voraus über den Produktionsschluss informieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.830
Die übersetzung von @ST2018

JUNI KALENDER
Dies hat das Unternehmen vorgeschlagen:
Fertigstellung in SEAT Components.
Produktionen vor der Anwendung des ERTE mit einigen Änderungen:
müssen die folgenden zusätzlichen Tage arbeiten, um die Produktionen wiederherzustellen:
Linie 1: 7 zusätzliche Produktionsschichten werden eingerichtet oder Samstagmorgenschicht 5., 12., 19. und 26. Juni oder Sonntagsnachtschicht 6., 20. und 27. Juni.
Linie 2: 6 zusätzliche Produktionsschichten werden eingerichtet: c Samstagmorgenschicht 5., 12., 19. und 26. Juni.

Sonntag Nachtschicht: 20. und 27. Juni.
UGT und CCOO sind sich der Komplexität der Situation bewusst, die teilweise aus der Covid-19-Pandemie resultiert und durch das Problem der weltweiten Versorgung mit Halbleitern verschärft wird, ein Problem, das noch lange nicht gelöst ist.

UGT und CCOO bewerten die Beendigung des ERTE einen Monat früher als geplant positiv, obwohl das Halbleiterproblem weiterhin besteht.

Aus diesem Grund haben wir vorgeschlagen, dass die Behandlung dieser Tage außergewöhnlich sein muss, wenn das Szenario eintritt, dass ein Tag im Juni geschlossen werden muss, wie dies bereits im September 2018 angesichts der Krise der mangelnden Versorgung mit Benzinmotoren geschehen ist Wenn Sie nicht genug haben und von Montag bis Freitag einen Tag der derre anwenden müssen, gilt Folgendes, vorzugsweise die Sonntage und Samstage abzusagen:
1. Tag Industrietag oder gegebenenfalls Stundenzählung; 20 Tage technische Unterbrechung und so weiter
Das Unternehmen muss die soziale Vertretung 48 Stunden im Voraus über den Produktionsschluss informieren

.........oder so !! Mit den täglichen Produktionszahlen der Fahrzeuge liege ich (hoffentlich) richtig?
Und das ERTE die spanische Abkürzung für Kurzarbeit ist .......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.831
.........oder so !! Mit den täglichen Produktionszahlen der Fahrzeuge liege ich (hoffentlich) richtig?
Und das ERTE die spanische Abkürzung für Kurzarbeit ist .......

Ja mit den Produktionszahlen liegst du richtig. ERTE kommt hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.833
Weiß jemand, wie viele Autos da "normalerweise" produziert werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.834
So far i get information from dealer that below components creates delay.
FR version
mhev engine
style version
dynamic seats.

For MHEV engine it can be nearly 20 weeks of delay. Right now they are planning for 23/24 PW.
In my case FR + MHEV giving me 28 weeks for production . I should get car in November

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.835
Interessant. Danke für die Infos und für die Übersetzung. Endlich mal einige Informationen abseits der Presseabteilungen der Hersteller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.837
Das Werk hat eine Jahreskapazität von 500.000 Fahrzeugen. Das sind pro Tag, bei 220 AT, knapp 2.300. Das wird verteilt auf die einzelnen Fertigungslinien/Modelle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.838
Das Werk hat eine Jahreskapazität von 500.000 Fahrzeugen. Das sind pro Tag, bei 220 AT, knapp 2.300. Das wird verteilt auf die einzelnen Fertigungslinien/Modelle.

Okay, das würde ja bedeuten, dass das Werk doch ganz gut ausgelastet ist. Das ist ja in der jetzigen Zeit gar nicht mal so schlecht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.839
Bei ungefähr 2.300 sind sie dann ja auch wieder im Juni wenn die Planung aufgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.840
Genaue Zahlen stehen immer in den .

Im letzten normalen Jahr, also vor der Pandemie, waren es in Martorell 418.718 Seats und 81.287 Audis = 500.005.

Wenn ich recht erinnere, war es das erste Mal das man diese Zahl erreicht hat. Hat man sicherlich ein bisschen für getan, um so eine Zahl zu erreichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben