Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hab heut mit mein Händler telefoniert, und er meinte das es mindestens 8 Wochen noch länger dauert als ULT. Das verzögert sich Grad alles u.a...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.761
Ich hab heut mit mein Händler telefoniert, und er meinte das es mindestens 8 Wochen noch länger dauert als ULT. Das verzögert sich Grad alles u.a wegen fehlender Halbleitern. Bestellt ist ein ST mit e-tsi . Ich schätze das es aber noch länger dauern wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.762
Does dealer provide any discount if ult passed already?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.764
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.765
Quatsch. Bist mein Zug Buddy. 😌
Bei mir wird es auch so lange dauern, bis die Papiere da sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.766
Ich hab meinen Cupra mit Assistenzpaket XL UND Winterpaket im Januar bestellt. Sonst hätte der noch nicht mal Sitzheizung 🤷‍♂️

Ich auch. Cupra FLH. ULT Juni 2021 und noch keine Produktionswoche bekannt.
Meine heimliche Hoffnung: vielleicht produzieren sie ja inzwischen incognito 🥸

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.767
@Gast71485 Dann allzeit gute Fahrt. Sieht gut von vorne aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.768
ULT 07/21, PW immer noch auf KW21.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.769
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.770
Erst Ende Februar, war aber ein Vorläufer, den mein Händler umkonfiguriert hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.771
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.772
Nein, nur AHK-Vorbereitung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.774
Auch ohne AHK ist es möglich 8 Monate und länger zu warten. 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.775
Ich hab mit AHK bestellt und es hat 3,5 Monate gedauert. Es sei denn, die Papiere brauchen jetzt noch ewig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.776
Bin total sauer
Bestellt Mitte Dezember 20
voraussichtlicher Liefertermin Mitte Mai
Jetzt Liefertermin voraussichtlich November 2021
🤬🤬🤬🤬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.777
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.778
Oh man ich bin echt mal gespannt.
Nachdem ich seit Dezember stiller Mitleser bin, auch mal die Info meinerseits.

Nachdem unser bisheriger Zweitwagen (Leon 5f 1.5) nach 2 Jahren Privatleasing ausläuft, wollten wir uns rechtzeitig um adäquaten Ersatz kümmern.
Es sollte ein günstiger Zweitwagen werden, da unsere Hauptfamilienkutsche, ein V90, schon massig Platz mit sich bringt.

Ende Dezember haben wir dann zufällig das Angebot eines süddeutschen Cupra Händlers entdeckt.
Monatliche Rate ca. 10 Euro mehr als bisher.
Dafür Cupra Leon ST 245PS und Hybrid?
Nehmen wir!

Da das Auto meiner Frau als Alltagsauto dient und nach knapp 2 Jahren rund 15.000km auf der Uhr stehen, ist es durchaus realistisch, sich vor allem elektrisch fortbewegen zu können.

Den Leon haben wir dann kurz vor knapp am 28.12. bestellt. ULT Juni 21.

Aufgrund der eher negativen Erfahrungsberichte bezüglich der Lieferzeiträumen habe ich vorgestern beim Händler nachgefragt…
Und erstaunlicherweise hat sich nix geändert 😯
Gebaut werden soll er in KW20, LT in KW23.

Nein, wir haben den Cupra „nackt“ geleast. Keine Sonderausstattung und in Uni-weiss.
Ich denke, das spielt mit eine Rolle zur voraussichtlichen Einhaltung des LT.

Ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.779
I ordered today my Leon. No production date provided. When I can receive production date?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.780
Bin total sauer
Bestellt Mitte Dezember 20
voraussichtlicher Liefertermin Mitte Mai
Jetzt Liefertermin voraussichtlich November 2021
🤬🤬🤬🤬
Das Problem: solche Verzögerungen der Hybriden könnte ja den Verlust der BAFA Förderung bedeuten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben