Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Na, wenn er dann auch so kommt, ist es ja schön.đŸ€Ș
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.721
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.723
So ich hab meinen hĂŒbschen seit gestern ebenfalls und bin super happy :D

Auch wenn er mir nach ca. 200km mit der Warnung erstmal nen halben Herzinfakt verpasst hat, ich mein wenn man mit 150 auf der Autobahn unterwegs ist und plötzlich leuchtet die Reifendruck Warnleuchte auf:

1619591597295.png

Ich dachte echt kurz "Fuck sag jetzt nicht ich hab mir was in den Reifen gefahren" xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.724
Das ist tatsÀchlich ein Nachteil des indirekten RDKS. Bekommt man schon nen Schreck.
Langsam bis zum nĂ€chsten Rastplatz und mit dem Minikompressor die DrĂŒcke geprĂŒft und alles hat gepasst.
Beim direkten RDKS kannste schön die DrĂŒcke im KI ablesen. Zahlst aber auch dementsprechend beim Reifenkauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.725
Langsam bis zum nĂ€chsten Rastplatz und mit dem Minikompressor die DrĂŒcke geprĂŒft und alles hat gepasst.

Genau das hab ich dann gemacht, aber war wie gesagt erstmal der Schock vor allem weil mein altes Auto das ja garnet, hat daher kannte und wusste ich das nicht und entsprechend bin ich erstmal vom schlimmsten ausgegangen xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.726
Neuwagen und dann gleich mit 150 ĂŒber die Piste?
Ist er kalt, gib' ihm sechseinhalb! 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.728
Auch wenn er mir nach ca. 200km mit der Warnung erstmal nen halben Herzinfakt verpasst hat, ich mein wenn man mit 150 auf der Autobahn unterwegs ist und plötzlich leuchtet die Reifendruck Warnleuchte auf:

Und in die BDA geschaut. Sehr löblich. 👍😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.729
Neuwagen und dann gleich mit 150 ĂŒber die Piste?
Ist er kalt, gib' ihm sechseinhalb! 😅

Naja zum einen war der Motor nicht kalt bin davor brav maximal 120-130 gefahren und hab dann gemĂŒtlich erhöht und die Drehzahl unter 3500 Umdrehungen gelassen ich möchte anmerken ich bin bis 180 gekommen mit 3300 Umdrehungen mit gemĂŒtlichem Gas geben ohne starkes Beschleunigen. Da meistens Empfohlen wird das man den Motor bei einem Benziner nicht ĂŒber 4500 Umdrehungen bringen soll beim Einfahren hab ich glaube ich guten Safe Puffer gehabt. Auch in der BDA steht nicht ĂŒber 2/3 der Höchstdrehzahl und das sollte mit 3000-3500 Umdrehungen passen.

Und in die BDA geschaut. Sehr löblich. 👍😁

Naja auf der Autobahn blieb mir da eh nix anderes ĂŒbrig, bin beim nĂ€chsten RAstplatz raus und hab erstmal gekuckt was da los is.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.730
Sind Motoren heutzutage nicht schon eingelaufen?đŸ€”
Bedarf es wirklich noch einem Einfahren nach Plan? Mit vielen SchaltvorgÀngen und variablen Geschwindigkeit?
Ich finde jetzt 150 auch nicht dramatisch wenn er warm war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.731
Davon abgesehen ist ja auch nicht die Geschwindigkeit entscheidend sondern die Drehzahl.
Kann den Motor auch bei 50kmh quÀlen.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.732
Im letzten Gang dreht der Motor fĂŒr 150 kmh keine 3000 Umdrehungen.....

Was soll bitte daran schlimm sein đŸ€”

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.733
Bei mir auf Arbeit haben wir 8 vw Touran. Die werden oft getreten und bekommen es oft kalt auf den Kopf. Da ist nichts mit gemĂŒtlich warm fahren. Und alle habe derzeit ĂŒber 200tsd auf der Uhr. Kein Motorschaden und die laufen immer noch wie am ersten Tag.
Daher glaube ich das es nicht so schlimm ist wenn man sein Fahrzeug nicht immer erst warm fÀhrt. Persönlich fahre ich mein privaten aber auch erst warm bevor ich die volle Leistung abrufen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.735
Eben. Endlose Warterei ist das Thema und nicht schon wieder eine Diskussion, ob und wie man den Hobel einfĂ€hrt. Dazu gibt es genĂŒgend unterschiedliche Meinungen, die man in diesem Forum nachlesen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.737
So mein Leon Sportstourer ist gebaut und wartet auf den Transport
Ich hab ein Tag vor dir bestellt und meiner steht jetzt auf Lieferung, Juni. Ich nehme an du hast keine AHK und Standheizung? Naja Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.738
@a_dogs_life Meiner ist heute erst in NĂŒrnberg aufgeschlagen... 🧐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.739
Ich hab ein Tag vor dir bestellt und meiner steht jetzt auf Lieferung, Juni. Ich nehme an du hast keine AHK und Standheizung? Naja Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 😃
Genau ohne AHK und Standheizung 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.740
Sind Motoren heutzutage nicht schon eingelaufen?đŸ€”
Bedarf es wirklich noch einem Einfahren nach Plan? Mit vielen SchaltvorgÀngen und variablen Geschwindigkeit?
Ich finde jetzt 150 auch nicht dramatisch wenn er warm war.

Jein, klar werden Motoren heute wesentlich prĂ€ziser gebaut als frĂŒher und haben weniger unebenheiten etc. die erst "Eingeschliffen" werden beim Einfahren, aber von 0 direkt volle Leistung sollte man wohl auch heute nicht machen, soll nicht heißen das der Motor dann sofort im ***** ist, aber dem Motor etwas Zeit geben so 500-1000 km sich einzufahren ist wohl nicht verkehrt, nicht umsonst steht es auch nach wie vor in der BDA und wird eigentlich schon noch immer geraten. Aber so krass wie frĂŒher ist das nicht mehr, wie man sieht wenn man einfach etwas auf die Drehzahl achtet dann gehen auch höhere Geschwindigkeiten ohne Probleme :)

Im letzten Gang dreht der Motor fĂŒr 150 kmh keine 3000 Umdrehungen.....

Was soll bitte daran schlimm sein đŸ€”

Da war ich tatsĂ€chlich total ĂŒberrascht wie niedrig die Drehzahl ist, zugegeben mein Auto davor war ein Adam mit 69 PS xD Aber hat mich gefreut weil das hieß ich kann doch schneller fahren ohne ihn ĂŒbermĂ€ĂŸig hochzujagen xD

Eben. Endlose Warterei ist das Thema und nicht schon wieder eine Diskussion, ob und wie man den Hobel einfĂ€hrt. Dazu gibt es genĂŒgend unterschiedliche Meinungen, die man in diesem Forum nachlesen kann.

Die wollte ich definitiv mit meiner Antwort auch nicht anstoßen, wollte nur klarstellen das ich natĂŒrlich nicht kalt auf 150 beschleunigt habe und schon aufpasse wie ich fahre jetzt am Anfang :)

Achso noch was zur Lieferung, ich hatte sogar noch eine Positive Überraschung, damals als ich ihn bestellt habe war ja gerade der Bug im Bestellsystem das man Winterpaket und XL Paket nicht zusammen bestellen konnte, daher hab ich ja das Winterpaket dann abstellt, auch wenn ich gerne die Lenkradheizung gehabt hĂ€tte. Jetzt hat sich aber rausgestellt scheinbar ist die Lenkradheizung auch wirklich Teil des XL Paket, ich kann diese aktivieren und es funktioniert auch, habe ich daran gemerkt das ich vom HĂ€ndler losgefahren bin und mich irgendwann gefragt habe warum das Lenkrad so heiß ist, so extrem knallt die Sonne ja auch nicht und hab dann im Klima MenĂŒ gesehen das die Lenkradheizung an war xD

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben