Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @jackennils đŸ€” Bei dem Tempo braucht’s ja mindestens noch ne Woche bis Kassel 😕 Wann kannst deinen abholen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.741
@jackennils đŸ€” Bei dem Tempo braucht’s ja mindestens noch ne Woche bis Kassel 😕

Wann kannst deinen abholen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.742
Nach lÀngerem Hin und Her habe ich heute von meinem HÀndler die BestÀtigung erhalten, dass meine Bestellung nun doch geÀndert werden konnte.
Durch den Wechsel vom eTSI auf den 2.0 TSI soll die Produktion wohl auch schon in KW 19 stattfinden. đŸ€”
So ganz glaube ich das zwar erst wenn er dann wirklich da ist, aber das hört sich immerhin schon mal besser an als eTSI und Produktion in KW 23.

Allerdings kann man zum 2.0 TSI anscheinend kein Dynamic-Paket dazubuchen – das funktioniert aktuell weder im Online-Konfigurator noch im System des HĂ€ndlers.
Weiß jemand, ob das bei dem Motor vielleicht bereits zur Serienausstattung gehört?

Als ich Anfang der Woche nochmal nachgefragt habe, hieß es dann auf einmal, dass die Produktionswoche sich auf KW 31 verschoben hat. Das sei aber nach wie vor nur eine Momentaufnahme und könnte sich jederzeit nochmal verschieben.
Morgen ist der ULT um 6 Wochen ĂŒberschritten, dann wird das Autohaus in Verzug gesetzt. Mal schauen, was SEAT anbietet...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.743
Als ich Anfang der Woche nochmal nachgefragt habe, hieß es dann auf einmal, dass die Produktionswoche sich auf KW 31 verschoben hat. Das sei aber nach wie vor nur eine Momentaufnahme und könnte sich jederzeit nochmal verschieben.
Morgen ist der ULT um 6 Wochen ĂŒberschritten, dann wird das Autohaus in Verzug gesetzt. Mal schauen, was SEAT anbietet...
15€ am Tag😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.744
Habe am vor einer Woche bestellt und der VerkĂ€ufer meinte es wĂŒrde Ende August was werden. Auf der AuftragsbestĂ€tigung stand der 13. August. Gestern habe ich die LeasingbestĂ€tigung abgegeben.
Laut dem VerkĂ€ufer stĂŒnde das Auto heute auf dem Band.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.745
Habe am vor einer Woche bestellt und der VerkĂ€ufer meinte es wĂŒrde Ende August was werden. Auf der AuftragsbestĂ€tigung stand der 13. August. Gestern habe ich die LeasingbestĂ€tigung abgegeben.
Wie ist denn deine Konfiguration? Kann sich ja nur um ein Auto handeln, welches der HÀndler schon lÀngst konfiguriert hatte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.746
Mal wieder ein Update von meinem Cupra der Ende November bestellt wurde mit ULT 05/21!
Das Produktionsschauglaswirrwarr sieht wie folgt aus: KW42 -> KW13 -> KW46
Und heute kam die Mail von der Disposition:

Hallo Herr ammon1ak,

in Erfahrung bringen konnte ich, das im Zuge der Vorbereitung des
Modelljahreswechsel die Produktionswochen wieder entfernt wurden.
Die Angaben waren zu ungenau und haben nicht den finalen Stand
widergespiegelt.
Ab Mitte Mai / Anfang Juni werden nach und nach realistische
Produktionswochen eingespielt.
Es bleibt spannend... .

ich glaube bald gar nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.747

Na ja mein VerkĂ€ufer hatte ja ursprĂŒnglich gesagt, dass Seat aufgrund der Pandemie erst 4 Monate nach ULT zahlen wĂŒrde. GlĂŒcklicherweise hat der Verkaufsleiter sich da motivierter angehört – laut ihm soll diese Woche wohl auch ein neuer Maßnahmenkatalog seitens Seat kommen.

Wurden die 15€ von Seat immer erst 6+2 Wochen nach ULT oder auch rĂŒckwirkend ab ULT gezahlt?

Letztendlich ist aber immer noch der HĂ€ndler mein Vertragspartner und muss mir somit eine einvernehmliche Lösung anbieten – unabhĂ€ngig davon, was Seat macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.748
Also hast Du einen 2. Leon 4 bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.749
[...] Winterpaket und XL Paket nicht zusammen bestellen konnte, daher hab ich ja das Winterpaket dann abstellt, [...] scheinbar ist die Lenkradheizung auch wirklich Teil des XL Paket, [...]
Ich hab meinen Cupra mit Assistenzpaket XL UND Winterpaket im Januar bestellt. Sonst hĂ€tte der noch nicht mal Sitzheizung đŸ€·â€â™‚ïž

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.750
Na ja mein VerkĂ€ufer hatte ja ursprĂŒnglich gesagt, dass Seat aufgrund der Pandemie erst 4 Monate nach ULT zahlen wĂŒrde. GlĂŒcklicherweise hat der Verkaufsleiter sich da motivierter angehört – laut ihm soll diese Woche wohl auch ein neuer Maßnahmenkatalog seitens Seat kommen.

Wurden die 15€ von Seat immer erst 6+2 Wochen nach ULT oder auch rĂŒckwirkend ab ULT gezahlt?

Letztendlich ist aber immer noch der HĂ€ndler mein Vertragspartner und muss mir somit eine einvernehmliche Lösung anbieten – unabhĂ€ngig davon, was Seat macht.
6 Wochen nach ULT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.751

Moment, was? Du hast letzte Woche einen bestellt mit Lieferdatum August und der wird heute gebaut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.752
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.753
What is ULT ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.754
Moment, was? Du hast letzte Woche einen bestellt mit Lieferdatum August und der wird heute gebaut?
@Seat_Leon_Driver hat sogar schon den 2. bestellt. Der erste Leon hat schon 5.000 km drauf. 😉
Hey, also ich bin momentan bei knapp 5000km und der Durchschnittsverbrauch liegt bei ungefÀhr 5,3 L. Er wird bis zu 75% auf der Autobahnen gefahren. Bin dementsprechend bisher ganz zufrieden mit dem Verbrauch (solider Bereich), aber es wird sich noch nach einer lÀngeren Zeit zeigen, ob es dabei bleibt und wie es sich entwickelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.758
CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID: Bestellt KW46 (Anfang November 2020), ist fĂŒr Produktion in KW17 (also nĂ€chste Woche) eingeplant.

Update: Produktion wurde wohl vorgezogen und er steht jetzt schon (KW17) beim HĂ€ndler :)

ULT war ĂŒbrigens Juni 2021.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.759
Da hier manche meinen, sie hĂ€tten den Status "Moderator", kehre ich auch mal wieder zur Wartezeit zurĂŒck.
NĂ€chste Woche wird mein Neuer angemeldet. Zwar kein Leon, aber nochmals bestellen kam fĂŒr mich nicht in Frage.
Vor allem nicht, bei den aktuellen Wartezeiten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben