Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Keine schlechte Idee. Entspannung in diesem Jahr nicht in Sicht. Nächstes Jahr ungewiss.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.701
Dann bestelle ich im November und dann ist er rechtzeitig zum Leasingende 11/2022 beim Händler. Prima.
Keine schlechte Idee. Entspannung in diesem Jahr nicht in Sicht. Nächstes Jahr ungewiss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.702
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.703
@jackennils ich warte auch jeden Tag auf nen Anruf 😅
Unser Zug sollte ja mittlerweile irgendwo angekommen sein.
Vom Verteilzentrum zum Händler dauert auch sein Zeit. Kann 14 Tage dauern, kann aber auch schneller gehen. Ob im Verteilzentrum angekommen weiß der Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.704
Warum gibt es den LEON nicht bei Amazon.
Same-day-delivery wäre doch nice. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.705
Sorry, ich bin kein Franke und weiß nix genaues, aber ich würde mal tippen in der Nähe des Rangierbahnhofes südwestlich vom Dutzendteich. Speditionen sind in der Nähe und auch ein gut dimensionierter Parkplatz (siehe grüne Markierung)... (Quelle: Google Maps)

Anhang anzeigen 60384
Das könnte gut sein, danke! :)

@jackennils ich warte auch jeden Tag auf nen Anruf 😅
Unser Zug sollte ja mittlerweile irgendwo angekommen sein.
Das will ich hoffen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.708
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.711
Macht es ja nicht besser für all diejenigen die auf einen Seat warten ;) bin mal gespannt wann ich eine weitere Rückmeldung aus der Disposition bekomme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.712
Hallo zusammen, klinke mich auch mal ein.

Am 31.10.20 einen Leon ST Xcellence 1.5 eTSI bestellt der schon im Vorlauf war aber noch konfiguriert werden konnte. Alles drin außer AHK, Panoramadach, Beats und Standheizung.
ULT ist der 28.05.21 da an dem Tag mein aktuelles Leasing Fahrzeug ausläuft. Geliefert werden sollte das Auto aber ursprünglich bereits Ende Februar/Anfang März. In dem Zusammenhang vllt. noch wichtig, dass es eine Tageszulassung wird und der Händler die Zulassung für Q1 geplant hatte. Der ULT wäre also normalerweise wohl schon eher gewesen.
Eine Zeit lang war der Leon zumindest für KW14 eingeplant. Mitte März wurde die PW aber gestrichen und ist seit dem unbekannt, auch bei mir wird als Grund Lieferschwierigkeiten genannt. Mein Händler hat aber direkt von sich aus schon gesagt, dass wir eine passende Lösung finden werden, da er weiß, dass ich ab Ende Mai kein Auto mehr habe und mir bei Bestellung versicherte, dass das neue Auto bis Ende Mai geliefert wird.

Ich bin gespannt wie lange sich das noch hinzieht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.713
Eine üble Geschichte. Aber eine Frage dazu hätte ich... Ich dachte immer, dass Tageszulassung nur bei sofort verfügbaren Modellen, die bereits direkt auf dem Hof stehen, möglich ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.714
Naja, wenn ich das richtig deute, könnte man das ja so machen, dass ihn sich der Händler bestellt, mit den Ausstattungswünschen des zukünftigen Kunden. Der Händler bekommt das Auto, lässt es zu und verkauft es dann an den Kunden weiter. Der Händler hat die Zulassung gewonnen, der Kunde den günstigeren Preis und seine Wunschausstattung. 🧐 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.715
Naja, wenn ich das richtig deute, könnte man das ja so machen, dass ihn sich der Händler bestellt, mit den Ausstattungswünschen des zukünftigen Kunden. Der Händler bekommt das Auto, lässt es zu und verkauft es dann an den Kunden weiter. Der Händler hat die Zulassung gewonnen, der Kunde den günstigeren Preis und seine Wunschausstattung. 🧐 😅

Ja, genau so ist es. Im Prinzip also ein "Gebrauchtkauf".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.716
Wollte auch mal wieder nach langem von meinem aktuellen Stand berichten. Hatte meinen eTSI ja Ende August 2020 bestellt und die PW war mal KW47 mit ULT 12/20.
Bisher hat sich die PW immer wieder verschoben: PW47 => PW02 => PW08 => PW12 => PW16

Insgesamt also bisher 4 Monate Lieferverzug und eine Gesamtwartezeit seit Bestellung von 8 Monaten.

Eine Ersatzmobilität wurde von Seat bisher zweimal abgeleht. Ich hatte dann zumindest erreichen können, dass ich nur noch ca. 1/3 der eigentlichen Überführungskosten zahlen muss und die Zulassung kostenlos ist.

Da ich aber nun kurz davor war alles zu stornieren, bezahlt das Autohaus seit Kurzem monatlich auf eigene Kosten über eine Mietwagenfirma einen nagelneuen Golf GTI 2.0 TSI DSG als Ersatzfahrzeug. Macht auch Spaß zu fahren. 😉

Je länger Seat sich nun aber Zeit lässt, je schlecher wird das Geschäft für das Autohaus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.717
Ja, genau so ist es. Im Prinzip also ein "Gebrauchtkauf".
Nein, der Kauf einer Tageszulassung ist ein Neuwagenkauf. Die Tageszulassung ist die gängige Vorgehensweise, um die hohen Rabatte zu realisieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.718
Nein, der Kauf einer Tageszulassung ist ein Neuwagenkauf. Die Tageszulassung ist die gängige Vorgehensweise, um die hohen Rabatte zu realisieren.

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich handelt es sich um einen Neuwagen. Aber offiziell ist es ein Gebrauchtwagenkauf. Steht auch so in den Vertragsunterlagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.719
Wollte auch mal wieder nach langem von meinem aktuellen Stand berichten. Hatte meinen eTSI ja Ende August 2020 bestellt und die PW war mal KW47 mit ULT 12/20.
Bisher hat sich die PW immer wieder verschoben: PW47 => PW02 => PW08 => PW12 => PW16

Insgesamt also bisher 4 Monate Lieferverzug und eine Gesamtwartezeit seit Bestellung von 8 Monaten.

Eine Ersatzmobilität wurde von Seat bisher zweimal abgeleht. Ich hatte dann zumindest erreichen können, dass ich nur noch ca. 1/3 der eigentlichen Überführungskosten zahlen muss und die Zulassung kostenlos ist.

Da ich aber nun kurz davor war alles zu stornieren, bezahlt das Autohaus seit Kurzem monatlich auf eigene Kosten über eine Mietwagenfirma einen nagelneuen Golf GTI 2.0 TSI DSG als Ersatzfahrzeug. Macht auch Spaß zu fahren. 😉

Je länger Seat sich nun aber Zeit lässt, je schlecher wird das Geschäft für das Autohaus.
Du möchtest den Wagen sicherlich haben, aber ich hätte den Händler ordentlich in Verzug gesetzt und dann wäre ich vom Kauf zurück getreten. Für dich scheint es aber so ganz okay zu sein :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.720
Was heißt ganz Okay? Es ist schon sehr ärgerlich und wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich auch nicht für einen Leon entschieden. Wenn ich nun vom Leasingvertrag zurücktrete, dann stehe ich trotzdem weiterhin ohne Auto da. Dann würden bei der aktuellen Lage nur noch Lagerfahrzeuge in Frage kommen. Dann muss man aber wieder ein Kompromiss bei der Ausstattung machen. Habe bisher noch kein Lagerfahrzeug gefunden mit meiner Wunschausstattung.

Da fahre ich lieber einen kostenlosen Mietwagen, auch wenn ich gerne mein eigentliches Fahrzeug hätte.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben