Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hab heute auch nochmal nachgefragt und meine PW hat sich von 23 auf 22 verschoben! Das kann natürlich sehr gerne so bleiben! :D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.661
Ich hab heute auch nochmal nachgefragt und meine PW hat sich von 23 auf 22 verschoben! Das kann natürlich sehr gerne so bleiben! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.662
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.663
Immerhin... wann hast du denn die PW in Erfahrung bringen können?

Die Produktionswoche habe ich in KW12 genannt bekommen, also 5 Wochen vor der Produktionswoche.

Vorher hieß es immer, dass er noch nicht eingeplant wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.664
Danke für die Info. Das passt ja dann mit der Planung ca. 4-6 Wochen vor Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.665
Ich habe mein Produktionswoche schon 4 Wochen nach der Bestellung bekommen. Wurde dann zwischendurch um 3 Wochen verschoben. Nächste Woche ist es soweit 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.666
Ich hatte meine Produktionswoche direkt zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen. Aber die ist natürlich trotzdem variabel. Kann man eigentlich sagen, dass die PW ab einem gewissen Punkt wirklich "fest" ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.667
Ja wenn er produziert ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.668
Ich hatte meine Produktionswoche direkt zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen. Aber die ist natürlich trotzdem variabel. Kann man eigentlich sagen, dass die PW ab einem gewissen Punkt wirklich "fest" ist?
Ich denke in der Regel 4 Wochen vorher

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.669

Das hab ich noch nie erlebt. Und ich hatte schon einige Neuwagen diverser Marken.
Die Bestellbestätigung kommt, nach meiner Erfahrung, ein paar Tage nach der Bestellung. Das kann ich mir daher nur bei Wagen im Vorlauf vorstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.670
Das hab ich noch nie erlebt. Und ich hatte schon einige Neuwagen diverser Marken.
Die Bestellbestätigung kommt, nach meiner Erfahrung, ein paar Tage nach der Bestellung. Das kann ich mir daher nur bei Wagen im Vorlauf vorstellen.

Keine Ahnung. Vielleicht hatte mein Händler im selben Moment auch einfach ins System geschaut und geguckt, ob da schon etwas vermerkt ist. Er hatte mir auf jeden Fall in der Mail, in der auch die Bestellbestätigung angehangen war gesagt, dass die Produktion für KW21 geplant ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.671
Es ist ja praktisch unlogisch, wenn man einen Wagen komplett neu bestellt kann es nicht direkt „eingeplant“ sein.
Wenn der Händler Fahrzeuge im Vorlauf hat kann das natürlich anders aussehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.672
Ich hatte meine Produktionswoche direkt zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen.
Kommt drauf an wann die kommt. Kann dann auch die Schauglaswoche sein.
Ernst wird es wenn ZP1 Übergabe Produktion erreicht ist. Zu normalen Zeiten ändert sich dann nur selten noch was. Aber normal ist aktuell nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.673
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.674
Die Schauglaswoche bekommt man doch zusammen mit der Bestellbestätigung? Zu dem Zeitpunkt wo ich bestelle ist der Wagens doch noch gar nicht offiziell im System.
Lasse mich natürlich belehren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.675
Es ist ja praktisch unlogisch, wenn man einen Wagen komplett neu bestellt kann es nicht direkt „eingeplant“ sein.
Wenn der Händler Fahrzeuge im Vorlauf hat kann das natürlich anders aussehen.

Was heißt denn im Vorlauf? Dass der Händler das Auto oder mehrere schon vor dem Verkauf an mich bestellt hat und diesen quasi dann mir zur Verfügung stellt (mit noch eventuellen Änderungen)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.676
Was heißt denn im Vorlauf? Dass der Händler das Auto oder mehrere schon vor dem Verkauf an mich bestellt hat und diesen quasi dann mir zur Verfügung stellt (mit noch eventuellen Änderungen)?
Händler bestellen neben den Vorführern oftmals auch Autos die zum Verkauf auf dem Hof stehen.
Falls so ein Wagen dann für dich passt/die Konfiguration noch angepasst werden kann, verringert sich natürlich die Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.677
Genau so war es bei mir. Auto erst Ende Februar bestellt und da einer im Vorlauf war, KW19 als PW genannt bekommen, wurde jetzt schlussendlich auf KW21 verschoben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.679
SEAT schafft es bisher nicht Autos zu fertigen und auszuliefern, die im August 2020 bestellt wurden. Da muss doch sowieso jetzt schon ein irrer Rückstau herrschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.680
Vorhin hab ich gelesen, dass Audi die Produktion runterfährt bzw. kurzzeitig stoppt aufgrund fehlender Halbleiter.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben