- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.641
fitavossi
- Reaktionen
- 21
Ich mag mich aber nicht an sowas gewöhnen wollen!!!!!!!das war beim 5F schon so, also nichts Neues.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag mich aber nicht an sowas gewöhnen wollen!!!!!!!das war beim 5F schon so, also nichts Neues.

GlückwunschIch trau mich fast gar nicht zu berichten... aber kann sich ja auch noch ändern...
Cupra Leon ST e-Hybrid
Bestellt Ende März 2021, aktueller Stand: "Im Trichter", aktuell PW20 geplant, voraussichtlich dann beim Händler KW22/23.![]()
Mit AHK?Ohne AHK, ohne Panoramadach, ohne Leder. Sonst alles drin, was man anklicken konnte.GlückwunschMit AHK?
Vielleicht hängt es ja doch mit dem Händler zusammen. Könnte ja ein Unterschied sein ob Cupra Händler oder „nur“ Seat.
Ja, es hängt wohl auch mit dem Händler zusammen und nein, es macht keinen Unterschied, ob es sich um einen Cupra und/oder Seat Händler handelt. Ausschlaggebend neben der Konfiguration der Fahrzeuge sind die Kontingente, die vertraglich zwischen dem Produzenten und den Vertriebsorganisationen der Länder vereinbart wurden. Das kann man dann gerne auf Seat D runterbrechen. Die Regionalvertriebe vereinbaren Kontingente mit den Händlern nach unterschiedlichen Kriterien. So kann es dann am Ende sein, dass ein Händler seine Quartalszahlen erreicht hat und die Bestellung in das nächste Quartal rutscht. Mit Sonderkontingenten ist es ebenfalls so.Vielleicht hängt es ja doch mit dem Händler zusammen. Könnte ja ein Unterschied sein ob Cupra Händler oder „nur“ Seat.
Meiner auch. Selber Zug wie es scheint.@jackennils mein Cupra wird seit dem 17.04. transportiert.

Nicht zwingend, da der Händler ja nicht weiß, wie die Zahlen anderer Händler aussehen. Letzten Endes ist es an der Seat Disposition in Weiterstadt, die Daten für den Hersteller aufzubereiten. Es kann durchaus sein, dass ein Händler sein Kontingent nicht ausgeschöpft hat und somit die Kunden eines anderen Händlers, der eigentlich das Kontingent überschritten hat, in den Genuss kommen, früher bedient zu werden.Danke für die Erklärung, Personaler.
Das erklärt die unterschiedlichen ULTs, denn der Händler weiß wann er seine Quartalszahlen überschritten hat und kann daraus ersehen wann spätestens mit der Produktion des bestellten Fahrzeugs begonnen werden kann.

Das ist dann ein Konzernthema......In Zeiten der Digitalisierung sollte Seat einfach weiter sein.

Dann kann ich vllt froh gewesen sein in einem offiziellen SEAT Zentrum bestellt zu haben und nicht beim kleinen 0815 Händler um die Ecke.Nicht zwingend, da der Händler ja nicht weiß, wie die Zahlen anderer Händler aussehen. Letzten Endes ist es an der Seat Disposition in Weiterstadt, die Daten für den Hersteller aufzubereiten. Es kann durchaus sein, dass ein Händler sein Kontingent nicht ausgeschöpft hat und somit die Kunden eines anderen Händlers, der eigentlich das Kontingent überschritten hat, in den Genuss kommen, früher bedient zu werden.
Das ganze Thema ist halt sehr komplex entschuldigt aber nichts, denn für Planung, Produktion und Auslieferung ist Seat verantwortlich. Vertragspartner ist der Händler und sein Personal sollte bei Vertragsschluss im Blick haben, ob Kontingente ausgeschöpft sind oder nicht, um eine verläßlichere Aussage über den ULT treffen zu können. Hier hinkt Seat deutlich gegenüber anderen Herstellern hinterher. Z.B. kann ein FORD-Händler bei Bestellung schon relativ sicher einen Lieferzeitraum prognostizieren, da die Daten besser verknüpft sind und das System wohl weiter ist.
Mein Rat auf Grund eigener leidvoller Erfahrung ist, dass man darauf keine Rücksicht nehmen sollte, sondern vertragskonform den Verzug einleiten sollte. Wenn man auf diese Art und Weise in den Genuss eines Ersatzwagens kommt oder einen finanziellen Ausgleich bekommt, dann hat man zumindest nicht alle Nachteile selbst am Bein.
In Zeiten der Digitalisierung sollte Seat einfach weiter sein.