Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich ab meinen Cupra Hyb245 Flh Mitte Januar 2021 bestellt. ULT 6/2021. Lt. Händler ist bisher (also nach 3 Monaten) noch keine Produktionswoche im...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.621
Ich ab meinen Cupra Hyb245 Flh Mitte Januar 2021 bestellt. ULT 6/2021. Lt. Händler ist bisher (also nach 3 Monaten) noch keine Produktionswoche im System ersichtlich. 6 Wochen Vorlauf bis Produktion plus Lieferweg... ich rechne nicht mehr mit Juni.
Die Bestellungs- und Auslieferungsberichte hier werden dünner, die Lieferzeiten länger. Anscheinend werden immer weniger Autos bestellt und immer weniger produziert. Heißt: Wahrscheinlich nicht nur Seat dreht die meiste Zeit Däumchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.622
Hallo zusammen, habe jetzt auch das Drama: Okt 20 Cupra Leon eHybrid bestellt, ULT 5/21. Jetzt heisst es KW46 (Loehrgruppe). Ist mir aber viel zu spät. Werde dann im Mai den Verzug setzen. Was soll das noch werden mit der E-Mobilität...VG jr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.623
Der Begriff "Schauglaswoche" hat sich eingebürgert, da die genannten Wochen bis ca. 4-6 Wochen vor der tatsächlichen Produktion noch nicht fix sind und diese sich noch immer (wie auch häufig zu erleben) nach hinten oder vorne verschieben kann.
Das lässt sich auch einfach mit Füllstandsanzeige übersetzen.
Je Woche wird eine Produktionskapazität geplant. Jeder Auftragseingang wird in die Woche gekippt, bis das Schauglas 'voll' anzeigt.

Je nach Situation bei den Zulieferteilen kann es eine Umplanung geben, oder auch nicht.

In diesen besonderen Zeiten wg. Corona, verbunden mit der Halbleitersituation, ist die Unsicherheit ungleich größer als sonst. Kurzarbeit wegen Produktionunterbrechungen rund um den Globus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.625
??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.626
So, scheinbar bin ich doch bei einem seriösen Händler genannt; kurz die Problematik der langen Lieferzeit besprochen und sofort das Angebot erhalten, zu stornieren, da ich rechtlich (trotz Corona) auf der sicheren Seite bin. Muss mal bei einem guten Bier nachdenken, was ich mache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.627
Mein Händler meinte mal es sei ihm meistens egal ob storniert wird oder nicht, ihm fehlen eh Lagerfahrzeuge und wenn es nicht total komische Konfigurationen sind dann kann man die auch ohne Probleme weiter verkaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.628
Mein Händler meinte mal es sei ihm meistens egal ob storniert wird oder nicht, ihm fehlen eh Lagerfahrzeuge und wenn es nicht total komische Konfigurationen sind dann kann man die auch ohne Probleme weiter verkaufen.
Bei Hybrid-Fahrzeugen würde ich das sogar direkt unterschreiben. Wenn der mal geliefert wird, geht so ein Wagen vermutlich direkt weg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.629
Mein, (nach 7 Monaten), falsch gelieferter ST FR 1.5 eTSI, war nach einer Woche schon verkauft.
Ich bin jetzt aber so weit, dass ich nicht nochmals bestellen und Monate warten werde.
Habe ein anderes Fahrzeug gefunden (anderer Hersteller), das ich Mittwoch zur Probe fahre und sofort kaufen kann.
Das war es somit für mich mit SEAT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.630
Mein, (nach 7 Monaten), falsch gelieferter ST FR 1.5 eTSI, war nach einer Woche schon verkauft.
Ich bin jetzt aber so weit, dass ich nicht nochmals bestellen und Monate warten werde.
Habe ein anderes Fahrzeug gefunden (anderer Hersteller), das ich Mittwoch zur Probe fahre und sofort kaufen kann.
Das war es somit für mich mit SEAT.
Schade😲 das du uns verlassen wirst, hatte auf weitere Diskussionen mit Dir gefreut.

Kann ich aber verstehen, nach allem was passiert ist. Viel Freude mit dem neuen Auto 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.631
Danke Dir. Wir hätten bestimmt noch viele Diskussionen über den 2.0 TSI führen können. Alleine bis zur Lieferung.... 🙄
Nun ja, vielleicht irgendwann anders nochmal. Ich werde weiterhin hier mitlesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.632
CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID: Bestellt KW46 (Anfang November 2020), ist für Produktion in KW17 (also nächste Woche) eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.633
Immerhin... wann hast du denn die PW in Erfahrung bringen können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.634
Ich habe letztens wegen des Leihfahrzeuges etwas gefragt, da hieß es nebenbei nur "dein neuer geht demnächst in die Produktion" ... mal sehen was das heißt.
Aktueller Werdegang: Bestellt in KW35/2020 - ULT: Dezember 2020 - PW: 05/2021, 12/2021, 16/2021 18/2021 (seit KW06/2021 ein kostenloses Leihfahrzeug)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.635
@jackennils mein Cupra wird seit dem 17.04. transportiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.636
Interessant. Mein Verkäufer meinte, ich solle ihn gegen Ende der Woche mal wegen einem Update anrufen. Werde ich morgen tun, will ihn nicht zu oft nerven. :D Aber das klingt doch schon mal gut. Danke! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.637
Hallo Leute,

mal ne kurze Frage: Auf meiner Bestellbestätigung steht 07/21 als ULT. Auf dem Leasingangebot steht allerdings eine Wartezeit mitsamt Auflistung. Da steht also quasi Lieferzeit 13 Wochen + 2-3 Wochen Teileverzug + 4-6 Wochen Lieferung = bis zu 22 Wochen. Wenn sich meine aktuelle PW weiter verschieben würde, würde das schon mal gar nicht mehr zutreffen können. Zählt das quasi gar nicht, sondern nur der ULT in der Bestellbestätigung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.638
Verstehe die Abarbeitung bei Seat nicht.
Es muss ja definitiv was mit den bestellten Teilen der Konfiguration zu tun haben.
Ich musste von Bestellung bis Ankunft nur 2 1/2 Monate warten.
Andere warten hier über ein halbes Jahr.. komische Sache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.639
Verstehe die Abarbeitung bei Seat nicht.

In etwa so:

3ek.gif

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben