Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe nicht über einen Vermittler bestellt. Der Verkäufer ist eine Fa. im Kreis Geilenkirchen in NRW. R..Automobile. auf dem Bestellformular...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.601
Ich habe nicht über einen Vermittler bestellt. Der Verkäufer ist eine Fa. im Kreis Geilenkirchen in NRW. R..Automobile. auf dem Bestellformular wurden alle relevanten Dinge berücksichtigt. Dem Formular waren alle wichtigen Angaben wie AGB, Widerrufsbelehrung etc. beigefügt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.602
Ich habe nicht über einen Vermittler bestellt. Der Verkäufer ist eine Fa. im Kreis Geilenkirchen in NRW. R..Automobile. auf dem Bestellformular wurden alle relevanten Dinge berücksichtigt. Dem Formular waren alle wichtigen Angaben wie AGB, Widerrufsbelehrung etc. beigefügt.
Kein Liefertermin auf der Bestellbestätigung? Und auf dem eigentlichen Kaufvertrag? Und warum ein EU Fahrzeug mit so einer Lieferfrist? Die meisten nehmen EU Fahrzeuge, um schneller und günstiger an ein Auto zu kommen. Alles reichlich komisch. 🤔
Ich hatte auch am 5.8.2020 bestellt und der Wagen war als ST 1.5eTSI nahezu komplett, im März da. Das war schon spät!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.603
Kein Liefertermin auf der Bestellbestätigung? Und auf dem eigentlichen Kaufvertrag? Und warum ein EU Fahrzeug mit so einer Lieferfrist? Die meisten nehmen EU Fahrzeuge, um schneller und günstiger an ein Auto zu kommen. Alles reichlich komisch. 🤔
Ich hatte auch am 5.8.2020 bestellt und der Wagen war als ST 1.5eTSI nahezu komplett, im März da. Das war schon spät!
Wie schon erwähnt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.604
Wie schon erwähnt
Wie schon erwähnt ergibt sich aus meinem verbindlichem Auftrag zur Bestellung des Löwen kein Liefertermin. Dies wurde alles mündlich erörtert. Ich hatte bei meinem letzten EU Autokauf keine Probleme. So habe ich die Preise verglichen und habe, so meine Meinung, einem guten Preis vereinbart. Leon mit vielen Extras außer Pano für TEUR 25.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.605
@Zammler man kann seinen Beitrag auch editieren und nicht immer einen neuen erstellen. Es wird sonst sehr unübersichtlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.606
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.607
Wieso aber kein Ablagen-Paket (für alle bestellbar, außer eTSI oder Hybrid) mehr, mit Dinamica-Sitze funktioniert ist mir ein Rätsel, in der Preisliste (26.03.2021),gab es diese Einschränkung nicht 😳

Mein Wissensstand ist, dass es an den elektrischen Sitzen des Dinmaca Paketes liegt, wo die Ablagefächer unter den Sitzen nicht gehen und man daher das Ablegenpaket nicht dazu nehmen kann.
Hätte es nämlich auch gerne wegen dem doppelten Ladeboden gewollt, geht aber wegen Dinamica Paket nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.608
okay leuchtet mir ein 💡, und dafür würde ich auch das Ablagen Paket streichen.

mich ärgert nur das auch die Preislisten nicht Fehlerei sind 😵 womit soll man denn dann noch sein Traumauto zusammenstellen 🙄, wenn der Web Konfigurator ne mitterle Katastrophe ist 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.609
@Zammler lass dich nicht verrückt machen. Ich habe meinen ULT auch nicht auf meinem Bestellformular stehen, allerdings weil ich über einen Vermittler bestellt habe. Mir wurde dann bei der Bestellbestätigung schriftlich der ULT genannt. Wenn du gar nichts schriftlich hast natürlich schwierig. Aber in deinem Fall würde ich trotzdem direkt in Verzug setzen. Notfalls zurücktreten, EU Fahrzeuge gibt es viele...

BTW: meiner bestellt im Oktober wurde auch noch nicht zur Produktion eingeplant. Ist aber ein Diesel.
VW baut z.b derzeit nur noch E-Autos wegen den halbleitern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.610
Joa, bei mir dauert es wohl auch etwas länger.
Ich habe mein Auto am 09.11.20 bestellt (). Kurz darauf wurde mir 06/2021 als ULT mitgeteilt. Ich habe letzte Woche nachgefragt, das Auto ist noch nicht einmal in der Produktion eingeplant! 🧐
Vielleicht wird es also ein Weihnachtsgeschenk 2021 für mich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.611
okay leuchtet mir ein 💡, und dafür würde ich auch das Ablagen Paket streichen.

mich ärgert nur das auch die Preislisten nicht Fehlerei sind 😵 womit soll man denn dann noch sein Traumauto zusammenstellen 🙄, wenn der Web Konfigurator ne mitterle Katastrophe ist 🤣

Ja, das ist schade, hier passt wirklich etwas nicht.
Meine Erfahrung über die Jahre ist aber, dass die Preisliste neben dem Händlerkonfigurator immer noch die zuverlässligsten Quellen sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.612
Joa, bei mir dauert es wohl auch etwas länger.
Ich habe mein Auto am 09.11.20 bestellt (). Kurz darauf wurde mir 06/2021 als ULT mitgeteilt. Ich habe letzte Woche nachgefragt, das Auto ist noch nicht einmal in der Produktion eingeplant! 🧐
Vielleicht wird es also ein Weihnachtsgeschenk 2021 für mich...
Scheint so als sind wir derzeitige Spitzenreiter nach Zammler

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.613
Bitte vergesst mich nicht! 😂
26.11. bestellt. ULT 05/21 und produziert werden SOLL in der 46. KW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.614
KW 46? Das ist ja Ende des Jahres... Bis da haben die schon ihren Produktionsplan?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.615
das kann doch gar nicht sein 🤨

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.616
Hallo und liebe Grüße aus Österreich!

Ich habe Glück, bestellt am 24.02.2021, Abholung für kommenden Donnerstag, 22.04.2021 geplant!
Liegt es daran, dass der Generalimporteur dann entsprechend seiner Kontingente in die Produktion eingereiht wird!?

Mein Leon:
Leon ST Xcellence 1.5 TSI ACT, 130 PS
Nacht-Schwarz Met
Beats
Österreich Paket Xcellence
Technologie Paket L
Winter Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.617
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, mein Auto ist noch nicht zur Produktion eingeplant, warum sollte deins dann schon für kw46 drin stehen? Das macht wenig Sinn.
Mein ULT läuft in 8 Wochen aus, dann gibts halt noch die „typischen“ 6 Wochen...schauen wir mal.
Sehr merkwürdig was Seat da veranstaltet. VW baut derzeit ja Anscheind nur noch e-Autos und keine reinen Verbrenner, aber die kommunizieren wenigstens vernünftig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.618

Also bei dir muss irgendwas ganz schief laufen. Ich glaube und hoffe ja, dass das bei dir eine Art von Platzhalter ist und du irgendwann bald eine Mail mit dem tatsächlichen Datum bekommst. Weil das kann ja einfach nicht sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.619
Also bei dir muss irgendwas ganz schief laufen. Ich glaube und hoffe ja, dass das bei dir eine Art von Platzhalter ist und du irgendwann bald eine Mail mit dem tatsächlichen Datum bekommst. Weil das kann ja einfach nicht sein.

An diesen Gedanken klammere ich mich auch jeden Tag ;)
Die Cheffin des Autohauses nannte mir halt die "Schauglaswoche" -> 46. KW
Mal kurz google bemüht:

Der Begriff "Schauglaswoche" hat sich eingebürgert, da die genannten Wochen bis ca. 4-6 Wochen vor der tatsächlichen Produktion noch nicht fix sind und diese sich noch immer (wie auch häufig zu erleben) nach hinten oder vorne verschieben kann. Erst besagte 4-6 Wochen vor geplanter Produktion wird für Dein Fahrzeug eine fixe Einplanung in die Produktion vorgenommen.

Dementsprechend kann bei mir noch ALLES passieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.620
Habe heute auch mal nachgefragt mein Fahrzeug soll wohl in der 24 kW produziert werden. Sind dann auch knapp 7 Monate

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben