- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.561
Bainit
- Reaktionen
- 6
Wie lange dauert das denn wenn es in Produktion im Werk geht und bis es zum Händler ankommt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange dauert das denn wenn es in Produktion im Werk geht und bis es zum Händler ankommt?
Standartspruch. Bei mir waren es 8 Tage. Ein Anderer wartete 10. Es geht also auch schneller.Laut meinem Händler wohl 4 - 6 Wochen.
Auch wenn wir das Thema schon soooooooo oft hatten: Es kommt auf den Transportweg an. Und der ist davon abhängig wo die Übergabe an den Kunden stattfinden wird. Aber das weiß alles der Verkäufer, wenn er nicht grad auf den Kopf gefallen ist.Laut meinem Händler wohl 4 - 6 Wochen.
Wem wollen die noch was verkaufen? Das ist langsam echt lächerlich. Ob Pandemie, oder Lieferkette, sowas darf der Autoindustrie nicht passieren. Da waren offensichtlich einige Verantwortliche seit Jahren im Tiefschlaf.Leon ST FR 1.5 eTSI mit AHK, Panoramadach und allem außer Standheizung.
Die Lieferzeit hierfür beträgt laut Händler aktuell 53 Wochen, also mehr als ein Jahr![]()
Auch wenn wir das Thema schon soooooooo oft hatten: Es kommt auf den Transportweg an. Und der ist davon abhängig wo die Übergabe an den Kunden stattfinden wird. Aber das weiß alles der Verkäufer, wenn er nicht grad auf den Kopf gefallen ist.
Seat ist da nicht der erste Hersteller, dem das passiert. Vor drei vier Jahren hat man auch 12 Monate auf seinem Tiguan gewartet.Wem wollen die noch was verkaufen? Das ist langsam echt lächerlich. Ob Pandemie, oder Lieferkette, sowas darf der Autoindustrie nicht passieren. Da waren offensichtlich einige Verantwortliche seit Jahren im Tiefschlaf.
Öhm.. wie sieht es eigentlich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtlieferung in Zeiten der Pandemie aus? Das fällt ja am Ende des Tages auch unter "Höhere Gewalt".
Oder entfällt das Thema Höhere Gewalt weil Corona bei Bestellzeitpunkt bereits vorlag und damit dem Händler bewusst sein musste, dass 6 Monate Lieferzeit möglicherweise gar nicht eingehalten werden können? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Erfahrungen, auch persönliche und weitere Vorgehensweise sind hier im Forum zu Hauf vertreten. Die "Suche" wirkt Wunder.Öhm.. wie sieht es eigentlich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtlieferung in Zeiten der Pandemie aus? Das fällt ja am Ende des Tages auch unter "Höhere Gewalt".
Oder entfällt das Thema Höhere Gewalt weil Corona bei Bestellzeitpunkt bereits vorlag und damit dem Händler bewusst sein musste, dass 6 Monate Lieferzeit möglicherweise gar nicht eingehalten werden können? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Meinen eHybrid ST FR habe ich gestern in Wolfsburg abgeholt. Bestellt Anfang Dezember, hätte ich ihn schon letzte Woche holen können. Macht genau vier Monate.
Die Rückfahrt hat echt Spaß gemacht, der Leon fährt sich sehr gut. Nur von der Bedienung fühle ich mich noch etwas erschlagen...

In Berlin kommt man nur mit negativem Testergebnis in den Einzelhandel.@Maaax: Du musst ein negatives Testergebnis vorlegen, um den Wagen abzuholen?
In der Allee wird der Laternenparker zum Baumparker. Und der Leon ist ja schon groß, der schafft das.Und gleich unterm Baum geparkt?![]()