Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wie lange dauert das denn wenn es in Produktion im Werk geht und bis es zum Händler ankommt?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.561
Wie lange dauert das denn wenn es in Produktion im Werk geht und bis es zum Händler ankommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.562
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.563
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.564
Laut meinem Händler wohl 4 - 6 Wochen.
Auch wenn wir das Thema schon soooooooo oft hatten: Es kommt auf den Transportweg an. Und der ist davon abhängig wo die Übergabe an den Kunden stattfinden wird. Aber das weiß alles der Verkäufer, wenn er nicht grad auf den Kopf gefallen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.565
Leon ST FR 1.5 eTSI mit AHK, Panoramadach und allem außer Standheizung.
Die Lieferzeit hierfür beträgt laut Händler aktuell 53 Wochen, also mehr als ein Jahr 😣
Wem wollen die noch was verkaufen? Das ist langsam echt lächerlich. Ob Pandemie, oder Lieferkette, sowas darf der Autoindustrie nicht passieren. Da waren offensichtlich einige Verantwortliche seit Jahren im Tiefschlaf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.566
Auch wenn wir das Thema schon soooooooo oft hatten: Es kommt auf den Transportweg an. Und der ist davon abhängig wo die Übergabe an den Kunden stattfinden wird. Aber das weiß alles der Verkäufer, wenn er nicht grad auf den Kopf gefallen ist.

Ja, ich hab auch langsam das Gefühl, dass der Händler da überall auf der sicheren Seite bleiben will und für alles die Worst-Case-Zeiten nennt, damit ich vermutlich nicht irgendwann mit der "Sie haben aber XYZ gesagt"-Keule komme.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.567
Wem wollen die noch was verkaufen? Das ist langsam echt lächerlich. Ob Pandemie, oder Lieferkette, sowas darf der Autoindustrie nicht passieren. Da waren offensichtlich einige Verantwortliche seit Jahren im Tiefschlaf.
Seat ist da nicht der erste Hersteller, dem das passiert. Vor drei vier Jahren hat man auch 12 Monate auf seinem Tiguan gewartet.
Und ich finde man muss auch ehrlich sagen, dass Seat/Cupra echt brutal günstige Leasongkonditionen angeboten hat und somit natürlich die Bestellbücher übergelaufen sind. Habe meinen ja grad in der Werkstatt und habe quasi mein Auto als Leihwagen bekommen, der gerade frisch beim Händler als Vorführer reingekommen ist. Die Leasingkonditionen auf dem Werbeschild sind einfach fast das doppelte meiner aktuellen Rate. Das zeigt wie günstig die ersten Angebote waren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.568
Ich hoffe es baut grad keiner von euch sein Eigenheim.
Mal davon abgesehen, dass sich der EP von Konstruktionsvollholz mehr als verdoppelt hat, sind die Lager der Großhändler nahezu leer gefegt. Entweder bekommt der Zimmerer kein Holz, oder der Bauherr will es nicht bezahlen.

Und ich rede hier von einem nachwachsenden Rohstoff und keinen Halbleitern...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.569
Sooo, nun kann ich mich hier auch mal melden :)
Hoffe mal, dass das in etwa hinkommt was mir mein Händler diese Woche mitgeteilt hat. Wäre auf jeden fall recht fix ggü. manchen Sachen die man hier liest.

Bestellt: KW 09/2021
Aktueller LT ca. KW 28/2021

Leon FR 2.0TDI 150 PS, 7-Gang-DSG, Magnetic Grau
Bis auf Kessy und Panoramadach ziemlich alles dabei:
(Dinamica-paket, Businesspaket Navi, Fahrassistenzpaket XL, Winterpaket, Dynamikpaket, Licht&Sichtpaket, Voll-LED, Smart Ambient Light, Glossy Black, Dachhimmel schwarz, Beats Sound, Anhängevorrichtung schwenkbar, Standheizung, Rückfahrkamera + Parklenkassistent mit Parksensoren vorne, Felgen Performance II)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.570
Drücke die Daumen. Meiner ist von der Ausstattung und Motor, bis auf Kessy, identisch. Jedoch ein ST.
Bestellt 11/2020. sollte diese Woche kommen. Stand jetzt 3. Quartal 2021.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.572
Öhm.. wie sieht es eigentlich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtlieferung in Zeiten der Pandemie aus? Das fällt ja am Ende des Tages auch unter "Höhere Gewalt".
Oder entfällt das Thema Höhere Gewalt weil Corona bei Bestellzeitpunkt bereits vorlag und damit dem Händler bewusst sein musste, dass 6 Monate Lieferzeit möglicherweise gar nicht eingehalten werden können? Hat da schon jemand Erfahrungen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.573
Öhm.. wie sieht es eigentlich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtlieferung in Zeiten der Pandemie aus? Das fällt ja am Ende des Tages auch unter "Höhere Gewalt".
Oder entfällt das Thema Höhere Gewalt weil Corona bei Bestellzeitpunkt bereits vorlag und damit dem Händler bewusst sein musste, dass 6 Monate Lieferzeit möglicherweise gar nicht eingehalten werden können? Hat da schon jemand Erfahrungen?

LIES DIR DAS MAL DURCH:
SOLLTE DEINE FRAGE(N) BEANTWORTRN

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.574
Meinen eHybrid ST FR habe ich gestern in Wolfsburg abgeholt. Bestellt Anfang Dezember, hätte ich ihn schon letzte Woche holen können. Macht genau vier Monate.
Die Rückfahrt hat echt Spaß gemacht, der Leon fährt sich sehr gut. Nur von der Bedienung fühle ich mich noch etwas erschlagen...

Anhänge

• img1.jpg
    img1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 80
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.575
Erfahrungen, auch persönliche und weitere Vorgehensweise sind hier im Forum zu Hauf vertreten. Die "Suche" wirkt Wunder.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.576
Freitag hole ich meinen dann auch endlich ab. :)

Bestellt: 30.10.2020 | Geliefert: 15.01.2021 | Abgeholt: 16.04.2021

Auf Grund der fehlenden Winterreifen noch gewartet mit der Auslieferung.
Zulassung in Berlin dauerte knapp 2 Wochen.

Jetzt noch ein negativ-Testergebnis und dann geht's los.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.577
Meinen eHybrid ST FR habe ich gestern in Wolfsburg abgeholt. Bestellt Anfang Dezember, hätte ich ihn schon letzte Woche holen können. Macht genau vier Monate.
Die Rückfahrt hat echt Spaß gemacht, der Leon fährt sich sehr gut. Nur von der Bedienung fühle ich mich noch etwas erschlagen...

Und gleich unterm Baum geparkt? 😲

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.578
@Maaax: Du musst ein negatives Testergebnis vorlegen, um den Wagen abzuholen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.579
@Maaax: Du musst ein negatives Testergebnis vorlegen, um den Wagen abzuholen?
In Berlin kommt man nur mit negativem Testergebnis in den Einzelhandel.
Autohäuser zählen dazu...

Alternative wäre die Übergabe draußen zu machen. :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben