Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Manchmal hab ich das Gefühl, das einzelne Autohäuser behaupten, das einem keine Entschädigung zusteht, nur um selbst die Mobilitätspauschale ein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.521
Manchmal hab ich das Gefühl, das einzelne Autohäuser behaupten, das einem keine Entschädigung zusteht, nur um selbst die Mobilitätspauschale ein zu sacken und vielleicht die eigenen Finanzen während Corona zu schönen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.522
Manchmal hab ich das Gefühl, das einzelne Autohäuser behaupten, das einem keine Entschädigung zusteht, nur um selbst die Mobilitätspauschale ein zu sacken und vielleicht die eigenen Finanzen während Corona zu schönen
Ja so geht es mir auch. Bin unendlich froh über dieses Forum, damit man zumindest einen Einblick bekommt, wie es woanders laufen kann und man dadurch eine Grundlage für weitere Verhandlungen hat.
Dann bin ich mal gespannt, was sie mir anbieten können. Notfalls wird vom Vertrag zurückgetreten und ich schaue mich nach einem Lagerfahrzeug um.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.523
Dann bin ich mal gespannt, was sie mir anbieten können. Notfalls wird vom Vertrag zurückgetreten und ich schaue mich nach einem Lagerfahrzeug um.
das ich hätte ich von Anfang an gemacht, jetzt hast du unnötige Zeit verloren schon mit dem Wissen von Anfang an, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Mir wundert es sehr, wie viele hier einen Neuwagen bestellen, sich mittlerweile beschweren wie lange sie warten müssen. Es ist ja nicht erst seit kurzem bekannt, dass Seat bei den Bestellungen macht was sie wollen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit hat tatsächlich die A....karte gezogen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.524
das ich hätte ich von Anfang an gemacht, jetzt hast du unnötige Zeit verloren schon mit dem Wissen von Anfang an, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Mir wundert es sehr, wie viele hier einen Neuwagen bestellen, sich mittlerweile beschweren wie lange sie warten müssen. Es ist ja nicht erst seit kurzem bekannt, dass Seat bei den Bestellungen macht was sie wollen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit hat tatsächlich die A....karte gezogen.
Naja, die 6+2 Wochen sind bei mir ja noch nicht rum, nur habe ich jetzt die Gewissheit, dass innerhalb der 6+2 Wochen definitiv nichts mehr geliefert werden kann.
Ergo hängt mein Verhalten nun maßgeblich von den Angeboten des Händlers ab.
Aber ja, was Seat da abzieht und wie sie Würfeln, welches Auto als Nächstes produziert wird ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.525

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten schon aus gewissen Gründen einen Neuwagen bestellt haben und nicht einfach nur just 4 fun. Ich muss zum Beispiel eine Anhängerkupplung haben und der ST kommt für mich absolut nicht in Frage, daher blieb mir nichts anderes übrig als einen zu bestellen. Und weil Dienstwagen kann ich da auch nicht nachträglich eine ranklatschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.526
Naja, die 6+2 Wochen sind bei mir ja noch nicht rum, nur habe ich jetzt die Gewissheit, dass innerhalb der 6+2 Wochen definitiv nichts mehr geliefert werden kann.
ich drücke dir die Daumen, dass dein Wagen schnellstens geliefert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.527
ich drücke dir die Daumen, dass dein Wagen schnellstens geliefert wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei mir weitergeht bzw. wann der Wagen kommt. Dann gibt es einen Erfahrungswert mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.528
Notfalls wird vom Vertrag zurückgetreten und ich schaue mich nach einem Lagerfahrzeug um.

Aber versichere dich das der Wagen auch da ist xD Wir hatten doch hier erst vor kurzem einen der auch erzählt hat er hat nen Lagerwagen gekauft, der war auch so deklariert alles schon unter Dach und Fach und als er dann den Händler wegen der Auslieferung gefragt hat hieß es "Der ist noch nicht da, wird gerade produziert" xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.529
Angesprochen auf die Mobilitätspauschale hieß es, dass es diese wegen Corona seit diesem Jahr nicht mehr gibt... stimmt das so oder will man mir einfach nur weismachen, dass einem für den Lieferverzug kein Geld mehr zusteht?
Diese Aussage des Händlers ist natürlich purer Unfug. Er kann bei Seat D die Pauschale beantragen und in der Regel wird sie bewilligt. Der Händler kassiert sie auch nicht selber, sondern er muss gegenüber Seat nachweisen, dass er entweder ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt hat oder das Geld an den Kunden weiterreicht.

Schadenersatz aus dem Lieferverzug steht einem zu, wenn man den Vertrag nach Ablauf der Fristen und der vorherigen Einleitung des Lieferverzugs, storniert. Ein Schaden muss natürlich auch konkret entstanden sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.530
In meinem Fall war eine Bestellung aber auch gute 5.000€ günstiger als ein Lagerfahrzeug. Nur deshalb gab es überhaupt einen Neuwagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.531
In meinem Fall war eine Bestellung aber auch gute 5.000€ günstiger als ein Lagerfahrzeug. Nur deshalb gab es überhaupt einen Neuwagen.
die 5000€ Preisvorteil sind natürlich ein Argument wenn man kein Problem mit monatelangem Warten hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.532
Es ist natürlich schon eine lange Zeit, aber ich bin auf den Wagen nicht angewiesen. War einfach ein super Angebot.
Falls es sich zu lange schiebt trete ich eben zurück und schau mich anderweitig um, Lager/Gebraucht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.533
die 5000€ Preisvorteil sind natürlich ein Argument wenn man kein Problem mit monatelangem Warten hat.
Wenn ich einen Neuwagen bestelle, dann akzeptiere ich die angegeben 4 Monate Wartezeit und mecker auch nicht darüber. Gemeckert wird, wenn es ohne Begründung 8 Monate dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.534
so am 27.04. um 14:30 Uhr darf ich meinen Leon FR 1.5 etsi endlich nach 8 Monaten Wartezeit in Empfang nehmen 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.535
Sodele, am Freitag war es dann soweit: Habe den Löwen abgeholt. Bestellt habe ich im November. Hat also ca. 4,5 Monate gedauert. Da will ich mal nicht meckern. Nachdem zwischenzeitlich eine Lieferzeit von 6 Monaten drohte, hat sich mein Autohaus für eine Priorisierung eingesetzt, die tatsächlich geklappt hat. Eine kurze Einweisung gab es auch, dazu Fußmatten und ein Erste-Hilfe-Westen-Warndreieck-Set. Der Löwe läuft bisher 1A, Warnmeldungen bisher keine, Kessy funktioniert und Android-Auto auch. TSN ist ASK, habe ich bisher noch in keine Verzeichnis gefunden, ist wahrscheinlich eine Einzelanfertigung. 😊

Hier mal ein Bild von der Abholfahrt neben meinem alten Renault.

IMG-20210409-WA0002.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.536
Sehr schöne Farbe 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.537
Mal wieder ein kleines Update von meiner Seite...

Cupra Leon e-Hybrid Schrägheck (245PS)
Bestellt: 30.11.2020
ULT: 03/2021
Info im Februar: Verzögerung auf 07/2021
Priorisierung: Vorgezogen auf Ende April/Anfang Mai 2021

Heute die Info:
Auto in Produktion, in ca. 10 Tagen beim Händler (Transport via Zug von Martorell nach Nürnberg, dann per LKW zum Händler (Landkreis WUN))
Kommt also gut hin mit Ende April/Anfang Mai

Endlich! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.538
Schöne Info mit den ca. 10 Tagen für den Transport 👍
Mein Wagen ist fertig gebaut und wartet auf den Transport per Zug. Vielleicht fahren unsere zwei dann ja zusammen 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.539
Also ich habe bei einem Händler vor Ort mal wegen der aktuellen unverbindlichen Lieferzeit gefragt, wenn man jetzt bestellen würde. Für folgendes Fahrzeug:
Leon ST FR 1.5 eTSI mit AHK, Panoramadach und allem außer Standheizung.
Die Lieferzeit hierfür beträgt laut Händler aktuell 53 Wochen, also mehr als ein Jahr 😣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.540
Also ich habe bei einem Händler vor Ort mal wegen der aktuellen unverbindlichen Lieferzeit gefragt, wenn man jetzt bestellen würde. Für folgendes Fahrzeug:
Leon ST FR 1.5 eTSI mit AHK, Panoramadach und allem außer Standheizung.
Die Lieferzeit hierfür beträgt laut Händler aktuell 53 Wochen, also mehr als ein Jahr 😣
Sollte ich meinen Sohn schonmal für einen SEAT anmelden?

Bestellung-Trabant-original-Schriftstücke-VEB-IFA-Vertrieb-Dokument.jpg

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben