Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Auch mal wieder ein Update von mir. Nachdem mir vor 3 Woche mein Händler gesagt hat, dass mein CUPRA in KW13 gebaut wird, also letzte Woche, habe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.501
Auch mal wieder ein Update von mir. Nachdem mir vor 3 Woche mein Händler gesagt hat, dass mein CUPRA in KW13 gebaut wird, also letzte Woche, habe ich mal bei CUPRA direkt angerufen. Heute gab es die Rückmeldung per Email:

Ihr bestellter CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID ist noch nicht in der Produktion. Unsere Fachabteilung hat deshalb Ihre Fahrzeugbestellung priorisiert.

Also das übliche Geschwätz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.502
Soo,
auch ich lese seit Oktober letzten Jahres hier fast täglich mit.

Ein Dank für dieses Forum.

Ich habe meinen 1,5 etsi mit DSG, am 14.11.2020, im Rahmen eines Leasingvertrages im Großraum Stuttgart bestellt. Damals hieß es noch: "Herr .... gar kein Problem, bis Ende Februar 2021 ist er da." Es handele sich um ein befristetes Angebot, etc...! ULT 03.2021.
Na ja, mein Freundlicher hat, wie bereits hier beschrieben, seit neuestem keinen Einblick mehr im System, ob produziert wurde oder nicht. PW sei die KW12 gewesen. Seitdem funkstille. Jetzt warte ich seit 3 Wochen, ob und wann ich ein kostenfreies Ersatzfahrzeug bis zum Eintreffen des Neuen bekomme.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.503
Ich habe meinen leon hybrid gestern beim Händler abgeholt. Übrigens mit Anhängerkupplung, da viele meinen es würde dadurch länger dauern. Bestellt hatte ich mitte Dezember. Das auto stand schon paar tage beim Händler. Wegen der Witterung hatte ich die abholung etwas verschoben.

Anhänge

• IMG-20210408-WA0007.jpg
    IMG-20210408-WA0007.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 90
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.504
Schön. Einer aus der Nähe. 🙂
Bei mir steht HR vorne dran.

Viel Spaß mit dem Neuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.505
Ich habe meinen leon hybrid gestern beim Händler abgeholt. Übrigens mit Anhängerkupplung, da viele meinen es würde dadurch länger dauern. Bestellt hatte ich mitte Dezember. Das auto stand schon paar tage beim Händler. Wegen der Witterung hatte ich die abholung etwas verschoben.
Dann liegt’s vielleicht einfach an meiner Person 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.506
Audi Leverkusen
Wusste gar nicht dass dort Seats ausgeliefert werden?! Allzeit gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.507
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.508
So ich habe es endlich geschafft. Nachdem letzte Woche die Zulassungsstelle die Anmeldung verzögerte konnte ich den Cupra heute abholen. 4 Monate und 28 Tage Wartezeit. Was mich etwas wundert, ist das die Schlüsselnummer AQA ist. Das ist eigentlich der 204PSer. Der Händler hat mir extra nochmal das Bestellsystem gezeigt, wo die 245PS drin stehen. Ich hatte mit AQB gerechnet.
Cupra.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.509
Glückwunsch
Sind das die bestellbaren schwarzen Glossy leisten an den Fenstern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.510
So ich habe es endlich geschafft. Nachdem letzte Woche die Zulassungsstelle die Anmeldung verzögerte konnte ich den Cupra heute abholen. 4 Monate und 28 Tage Wartezeit. Was mich etwas wundert, ist das die Schlüsselnummer AQA ist. Das ist eigentlich der 204PSer. Der Händler hat mir extra nochmal das Bestellsystem gezeigt, wo die 245PS drin stehen. Ich hatte mit AQB gerechnet.
Anhang anzeigen 60011
Glückwunsch! Vielleicht hast ja einen gedrosselten erwischt^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.511
@Timo95 kannst beim Cupra nur Seitenschweller fürs Exterieur bestellen. Der Rest ist Serie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.512
Ich dachte das wäre der Leon, upsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.513
Das ist der Cupra?
Ich dachte das wäre der Leon
Erkennt man ganz einfach an dem Stoßfänger. Der ist beim Cupra konkav gezeichnet.
Aber Du hast das richtig gesehen, das sind glossy Leisten.

Anhänge

• 20200725_133919.jpg
    20200725_133919.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 52
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.514
Was mich etwas wundert, ist das die Schlüsselnummer AQA ist. Das ist eigentlich der 204PSer. Der Händler hat mir extra nochmal das Bestellsystem gezeigt, wo die 245PS drin stehen. Ich hatte mit AQB gerechnet.
Wäre nicht das erste Mal, dass was anderes geliefert wird als bestellt wurde. Frag mal @Gast71485

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.515
Ist Gottfried Schultz. Bei Seat in Lützenkirchen haben die doch so gut wie keinen Platz.
Genau. Anscheinend läuft da alles über das Audi Zentrum. Neben meinem Leon standen sonst nur große Q 8 Modelle vor der Tür. Da musste ich schnell weg. Ha. Lief aber alles unkompliziert und schnell. Einweisung oder sonstige Dinge fallen ja komplett aus, wegen corona vorgaben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.516
Wäre nicht das erste Mal, dass was anderes geliefert wird als bestellt wurde. Frag mal @Gast71485

Mein Cupra Leon hat auch die AQA - auch ich dachte am Anfang, laut Internetrecherche, dass es AQB sei, aber im Fahrzeugschein steht eben auch AQA .. und 180 KW ;-) .. also was da falsch geliefert werden sollte, verstehe ich nicht so ganz, da es eh nur diese eine Variante des Cupra Leon Hybrids gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.517
Mein Seat leon e hybrid kombi hat aber doch auch aqa?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.518
Es gibt nicht nur einen Cupra Leon Hybrid sondern seit einigen Wochen neben dem 245er auch einen Zweiten mit 204 PS.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.519
So ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem sich meine Auslieferung/Produktion/was-auch-immer weiter verzögert...
Hatte meinen Leon FR Anfang November 2020 bestellt, ULT war KW7. Erste Info die ich bekommen habe war dann, dass die Produktion für KW8 eingeplant war und das Auto noch bis Ende März kommen sollte.
Ab da gab es dann keine weiteren Infos und nachdem ich bis Ende letzter Woche nichts mehr gehört hatte, habe ich den Händler in Lieferverzug gesetzt.
Und jetzt kommt’s: gerade eben die Info erhalten, dass der Wagen noch nicht mal gebaut wurde und er laut System jetzt wohl im Juni kommen soll... (Liefermangel der Chips, Software, etc.) eine Produktionswoche gibt es mittlerweile jedoch auch nicht mehr, ist also alles offen... 😤

Angesprochen auf die Mobilitätspauschale hieß es, dass es diese wegen Corona seit diesem Jahr nicht mehr gibt... stimmt das so oder will man mir einfach nur weismachen, dass einem für den Lieferverzug kein Geld mehr zusteht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.520
Die gibt es immer noch. Corona und Chipmangel waren doch im November schon bekannt. Habe auch Im November bestellt mit ult Juni/21.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben